|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
09.05.2008, 15:29
|
|
|
Gesperrt
|
rubin feat bigblock427
Zitat:
Zitat von 7Stein
Ich hatte helles Nussholz bei mir und irgendwie passt das nicht zu schwarz/schwarz.....
Ich habe 600 für alles (Leisten, Mittelkonsole, Aschenbecher..) gezahlt und die Arbeit ist wirklich gut. Ich bin zufrieden. Ich könnte eine Adresse in Heilbronn dazu anbieten.
|
Max (@bigblock427) hat ja die M-Ausstattung und diese dunkle Holzleisten. Er will aber vllt ja auch auf Klavierlack umlackieren.
Da aber seine Leisten zu schade dafür sind und ich nun einen kompletten Ersatz-Wurzelholzleistensatz habe (nochmals Dank an @Swordfisher) werde ich diese Leisten dem Max zum lackieren überlassen. Wenn es Max dann doch nocht gefällt, hat er noch seine und ich kauf mir dann den lackierten Satz
Wenn es Max gefällt, tausch ich mit ihm dann die Holzleisten und mein Fuffy bekommt dann die M-Leisten
Wer erkennt dann noch von Aussen meinen v12? Habe M-Parras, M-Lenkrad und Indivi-Himmel und dann noch die Leisten  ...
Wie währe eigentlich die Idee die Leisten mit Folie zu bekleben. Auf Wegberg 1.0 stand doch der "Gaseinbauer" mit geklebten Dicken und da wirkte das Ganze auch mattiert....
|
|
|
09.05.2008, 15:32
|
|
|
Gesperrt
|
Ansichtssache
Zitat:
Zitat von DMX@S&S-Spezial
Sieht sehr schön aus - aber mehr auch nicht....
|
Bei den Modells im Fernseher ist es auch nicht anders. Wer sagt aber dazu NEIN 
|
|
|
09.05.2008, 15:36
|
|
|
Gast
|
Hatte ich auch, meine waren erst silber, dann schwarz.
Schwarz ist schwer sauber zu halten, sieht aber klasse aus.
|
|
|
|
09.05.2008, 21:56
|
|
|
7Stein
Fahrzeug: E61 530xi ('05), R 1150 R Rockster ('05)
|
Zitat:
Zitat von Mike-83
WOW 600 Steine ist aber ganz schön heftig oder?
Gruß michael
|
Ich hätte nichts dagegen gehabt weniger zu zahlen. Aber für den Aufwand finde ich es gerechtfertigt.
Von Folie würde ich auf jeden Fall die Finger lassen. Im ersten halben Jahr sieht es vielleciht gut aus, aber ein paar mal Sonne drauf scheinen lassen, reinigen etc.und sie wird sich lösen. Teile wie Schaltknauf lassen sich auch nicht wirklich schön bekleben und halten nicht wirklich lange durch  Preislich und Aufwandsmäig wäre es wohl nur eine Notlösung..
|
|
|
09.05.2008, 22:07
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von 7Stein
...Von Folie würde ich auf jeden Fall die Finger lassen. Im ersten halben Jahr sieht es vielleciht gut aus, aber ein paar mal Sonne drauf scheinen lassen, reinigen etc.und sie wird sich lösen. Teile wie Schaltknauf lassen sich auch nicht wirklich schön bekleben und halten nicht wirklich lange durch  Preislich und Aufwandsmäig wäre es wohl nur eine Notlösung..
|
Dann warst du letztes Jahr wohl nicht in Wegberg.
Den/das hier meine ich mit Folie bekleben! Und keine schrottiche Werbedinggens:

|
|
|
09.05.2008, 22:12
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von 7Stein
Ich hatte helles Nussholz bei mir und irgendwie passt das nicht zu schwarz/schwarz..
Ich war am überlegen, ob Klavierlack auf die Inteieurleisten soll, habe mich dann aber doch für die Wagenfarbe Diamantschwarz entschieden. (Bei Oxford grün hätte ich wohl dann doch schwarzen Klavierlack genommen ^^)
Ich habe 600 für alles (Leisten, Mittelkonsole, Aschenbecher..) gezahlt und die Arbeit ist wirklich gut. Ich bin zufrieden. Ich könnte eine Adresse in Heilbronn dazu anbieten.
|
600 Euro für's lackieren?!??
Da hast Du Dich aber schön übern Leisten ziehen lassen!
Ich hab 100 bezahlt inkl. Ein- und Ausbau.
|
|
|
|
09.05.2008, 23:30
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e65 750 (06/06)
|
Zitat:
Zitat von Mike-83
Hallo Mittelkonsole hab ich in ca 20 min ausgebaut.
Auf den Bild oben ist das schwarz hochglänzend, ich möchte aber Klavierseitenlack, ist auch schwarz aber man sie die Kratzer nicht so schlimm.
Klavierseitenlack schaut aus als wenns gebürstet wäre?
|
Mittelkonsole schon, aber die Abdeckungen vom Ascher und Kassettenfach kosten einiges an Zeit. Ist aber alles machbar.
Achso Klavierseitenlack habe ich bisher glaub ich nicht gesehen, aber wenn es unempfindlicher ist dann mach es.
Gruß
Steffen
|
|
|
10.05.2008, 09:35
|
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von 7Stein
Ich hätte nichts dagegen gehabt weniger zu zahlen. Aber für den Aufwand finde ich es gerechtfertigt.
Von Folie würde ich auf jeden Fall die Finger lassen. Im ersten halben Jahr sieht es vielleciht gut aus, aber ein paar mal Sonne drauf scheinen lassen, reinigen etc.und sie wird sich lösen. Teile wie Schaltknauf lassen sich auch nicht wirklich schön bekleben und halten nicht wirklich lange durch  Preislich und Aufwandsmäig wäre es wohl nur eine Notlösung..
|
Wir reden hier nicht von Baumarkt-Folie. Es gibt ganze Autos die beklebt sind, z. B. Taxis, Polizei, Bundeswehr, ... . Es hält aussen jahrelang trotz Putzen inkl. Waschschtraße, also warum soll es innen nicht halten?
Übrigens finde ich 600 Euro auch unverschämt teuer. Für 2500 Euro bekommst du den ganzen Wagen lackiert, bei den Leisten benötigt man nur relativ wenig Material und muß nicht spachteln. Das steht in keinem Verhältnis! 
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
10.05.2008, 13:50
|
|
|
7Stein
Fahrzeug: E61 530xi ('05), R 1150 R Rockster ('05)
|
Zitat:
Zitat von 740i LoSH
Wir reden hier nicht von Baumarkt-Folie. Es gibt ganze Autos die beklebt sind, z. B. Taxis, Polizei, Bundeswehr, ... . Es hält aussen jahrelang trotz Putzen inkl. Waschschtraße, also warum soll es innen nicht halten?
Übrigens finde ich 600 Euro auch unverschämt teuer. Für 2500 Euro bekommst du den ganzen Wagen lackiert, bei den Leisten benötigt man nur relativ wenig Material und muß nicht spachteln. Das steht in keinem Verhältnis! 
|
Ok.. so langsam habt Ihr mich überzeugt, dass es zu teuer war. Ich habe den Wagen bei BMW gekauft und der Preis war nicht verhandelbar. Der einzige Nachlass war 'soviel wie das umlackieren kostet', weil die Holzleisten für mich gar nicht gingen.. Da war mir dann auch egal, ob das 100 oder 1000 kostet, weil ich es quasi eh nicht gezahlt habe. Das hat das Autohaus mit dem externen Aufbereiter direkt ausgehandelt.
Der mattschwarze Bimmer sieht sehr cool aus. Ich glaube auch, dass das hält. Nur im Inneraum gibt es so viele Ecken und Kanten über die man immer langt wie Schaltknauf, Aschenbecher, Stauchfächer, Getränkehalter.. Meist is noch dazu wenig Luft um die Folie umzuschlagen. Deshalb muss sie da abgeschnitten werden und kann sich lösen.. Hat jemand lange Erfahrung mit Folie im Innenraum?
|
|
|
11.05.2008, 11:41
|
|
|
Gesperrt
|
Folientest
Zitat:
Zitat von 7Stein
.... Deshalb muss sie da abgeschnitten werden und kann sich lösen.. Hat jemand lange Erfahrung mit Folie im Innenraum?
|
Wenn ich mir meinen Dicken da aussen im Hof so ansehe, setzen die Witterungseinflüsse und manchmal die 230km/h meinen Dicken mehr zu als Innenbelastung durch meine Anwesentheit 
Als Raucher währe hier aber dennoch mal ein Test zu machen 
Nämlich NICHT zu rauchen
Die Folie wird nicht um die Ecke zurecht geschnippelt und verklebt, sondern vorher mit dem Heißluftföhn erhitz und um die Ecke gezogen 
|
|
|
|