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BMW 7er, Modell E38
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Alt 11.06.2008, 19:05   #1
frogger321
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2008
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Fahrzeug: E36
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Also man kann das auch ziehen. Da wird die Stelle blank gemacht dann ein Schweißpunkt gesetzt und mit einem Ruck rausgezogen Stück für Stück. Ich weiß nicht wie das Gerät heißt sollte aber machbar sein.
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Alt 11.06.2008, 19:09   #2
DD
abnehmendes
 
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Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
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Zitat:
Zitat von frogger321 Beitrag anzeigen
Also man kann das auch ziehen. Da wird die Stelle blank gemacht dann ein Schweißpunkt gesetzt und mit einem Ruck rausgezogen Stück für Stück. Ich weiß nicht wie das Gerät heißt sollte aber machbar sein.
Klar geht das auch wäre auch die billigste Variante(sollte so um 200€ kosten und ist auch für das Fahrzeug am besten(besser als der Teilersatz)aber man wird es sehen da meist der Unterbodenschutz anders aussehen wird (hat man aber auch beim Vollersatz des Schwellers)
Was auch geht ist einfach Preiswerte Schweller von Ebay kaufen!
Gruß DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
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Alt 11.06.2008, 19:14   #3
snes
V12 Fanatiker
 
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Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
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dann muss ich irgendwie schauen dass ich welche bei ebay bekomm.Müssen aber auf jeden Fall originale facelift sein.Von Tunern hab ich keine gesehen die mir zusagen würden
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 18:22   #4
snes
V12 Fanatiker
 
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Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
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so war heut beim Karosseriebetrieb.Die meinten sei kein Problem müsst man anschweißen zinnen usw (kenn mich net so genau aus aber die machen das schon hab nur gute Erfahrungen gemacht und hab schon viel bei dennen machen lassen) und er versicherte mir dass es danach so gut wie neu ist und man nix mehr sieht.Dazu wird noch alles in Wagenfarbe lackiert und n kleines Loch unten am Kotflügel und ne Rostblase wird auch noch entfernt.300€ für alles haben wir ausgemacht.Ist doch Ok oder?
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 18:25   #5
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
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Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Klar. Hört sich doch gut an.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 19:40   #6
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Die Lösung mit dem Facelift-Schwellerverkleidungen hätte auch noch einen kleinen Haken gehabt: Die Verkleidungen tragen etwa einen Zentimeter in der Breite auf. Dadurch brauchst Du andere Tür-Abschlusskanten. Die wiederum sind beim Facelifter lackiert und viel teurer als beim VFL.
Die vom VFL kosten nur gute 10 Euro pro Tür. Die vom FL um die 80,Euro pro Tür (anderes Material, lackierbar).
Und die Kosten für das Lackieren in Deiner Farbe kämen auch noch dazu.

Wenn Dir Dein Lacker die Seitlichen Aufnahmen für den Bordwagenheber wegmacht und die kleinen senkrechten Sicken vorne und hinten am Schweller beseitigt (verzinnen) dann ist das eine preisgünstige Lösung deren Ergebnis der Facelifter-Optik in nichts nachsteht.

Solltest dann allerdings einen anderen Wagenheber an Bord nehmen, der UNTER den Schweller greift.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------

Geändert von Jippie (25.06.2008 um 19:47 Uhr).
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Alt 25.06.2008, 19:58   #7
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
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Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Stefan....

Wie willst du die Senkrechte Sinne vorne aufzinnen.... das iss der Kotflügel, wo als stück "schweller" mit dran ist! und den kriegst dann schwer ab.....

und hinten ham die keine Sicke... die ist nur da wegen den Kotflügel vorne!
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
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Alt 25.06.2008, 19:58   #8
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Die Lösung mit dem Facelift-Schwellerverkleidungen hätte auch noch einen kleinen Haken gehabt: Die Verkleidungen tragen etwa einen Zentimeter in der Breite auf. Dadurch brauchst Du andere Tür-Abschlusskanten. Die wiederum sind beim Facelifter lackiert und viel teurer als beim VFL.
Die vom VFL kosten nur gute 10 Euro pro Tür. Die vom FL um die 80,Euro pro Tür (anderes Material, lackierbar).
Und die Kosten für das Lackieren in Deiner Farbe kämen auch noch dazu.

Wenn Dir Dein Lacker die Seitlichen Aufnahmen für den Bordwagenheber wegmacht und die kleinen senkrechten Sicken vorne und hinten am Schweller beseitigt (verzinnen) dann ist das eine preisgünstige Lösung deren Ergebnis der Facelifter-Optik in nichts nachsteht.

Solltest dann allerdings einen anderen Wagenheber an Bord nehmen, der UNTER den Schweller greift.

Gruß Jippie
Da 10 Euro und dort 80 Euro - ey, geht's noch?
Dicke Auto's fahren und nix auf der Kette - das wird echt langsam peinlich in dem 7er-Forum.

btw. meine letzte Rechnung die ich für meinen Dicken bezahlt habe war

15000 Euro.

Soviel zum Thema "grosses Auto fahren"

Und schaut mal, wo ich in dem Forum jemals gejammert habe - vielleicht doch mal ein anderes preisgünstigeres Auto zulegen - die Nachbarn hören irgendwann auf über euch zu reden, denen geht's sicher nicht besser
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 21:25   #9
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Die vom FL um die 80,Euro pro Tür (anderes Material, lackierbar).
Echt??
Hab jetzt gar nicht drauf geachtet was die kosten hab mir die für meinen E38 erst kürzlich mit den neuen Tür Shadowline Stoßleisten und dem Alpina Frontspoiler bestellt weil sie eben Lackierbar sind.
Muss echt mal nachsehen was die gekostet haben wobei Ich mir nicht denken kann das es pro Leiste bei BMW 80euro Plus MwsT waren.
Wenn ja was muss das muss.
Gruß DD

Geändert von DD (25.06.2008 um 21:34 Uhr).
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 08:36   #10
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Die Lösung mit dem Facelift-Schwellerverkleidungen hätte auch noch einen kleinen Haken gehabt: Die Verkleidungen tragen etwa einen Zentimeter in der Breite auf. Dadurch brauchst Du andere Tür-Abschlusskanten. Die wiederum sind beim Facelifter lackiert und viel teurer als beim VFL.
Die vom VFL kosten nur gute 10 Euro pro Tür. Die vom FL um die 80,Euro pro Tür (anderes Material, lackierbar).
Hallo Jippie,
Ich habe mir bei der Montage der Schweller geholfen indem ich die Abschlusskanten mit dem Cutter der Länge nach etwas gekürz habe.
Gut, ist nicht die professionelle Lösung,hatte aber keine vom Facelift Modell da und wusste auch nicht dass die teurer sind.
Wenn dann diese wieder mal abfallen(was ja auch ab und zu nach ne gewissen Zeit vorkommt) werde ich mir die passenden besorgen,aber bis jetzt ist es noch keinem aufgefallen.
Mal guggen wer den jetzt in Wegberg auf den Knien ums Auto rumkriecht um's zu begutachten
Bis Wegberg dann und Grüsse,
Jean-Marie
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