Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2008, 00:32   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Die Werkstaetten haben meist leider nicht die Ahnung von den alten Modellen, es sei denn, man findet eine, wo noch ein aelterer Mitarbeiter ist, der die alten Modelle und deren Krankheiten kennt. Bei der Vielfallt der Modelle jeder Marke auch etwas verstaendlich, denn die arbeiten ja nun auch nicht jeden Tag noch an einem E32, und wenn es ein 750 ist, dann hat der Schrauber da den zum ersten Mal vor sich. Bei uns ist das anders, wir sind ja sozusagen "Fachidioten" und kennen die meisten Probleme und wie sie zu beheben sind.
Da muss man halt - wenn man es selber nicht kann oder keine Zeit hat - zu Experten fahren wie nach Ettlingen zum Jojo, der ist nun mal auf so etwas spezialisiert und kennt den E32 aus dem Effeff.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 00:38   #2
StefanK
Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Filderstadt
Fahrzeug: 750i (e32), Lancia Beta, Lancia Delta integrale, Alpina B5 #053
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Die Werkstaetten haben meist leider nicht die Ahnung von den alten Modellen, es sei denn, man findet eine, wo noch ein aelterer Mitarbeiter ist, der die alten Modelle und deren Krankheiten kennt. Bei der Vielfallt der Modelle jeder Marke auch etwas verstaendlich, denn die arbeiten ja nun auch nicht jeden Tag noch an einem E32, und wenn es ein 750 ist, dann hat der Schrauber da den zum ersten Mal vor sich. Bei uns ist das anders, wir sind ja sozusagen "Fachidioten" und kennen die meisten Probleme und wie sie zu beheben sind.
Da muss man halt - wenn man es selber nicht kann oder keine Zeit hat - zu Experten fahren wie nach Ettlingen zum Jojo, der ist nun mal auf so etwas spezialisiert und kennt den E32 aus dem Effeff.
Stimmt schon ...

aber trotz allem kann man bei einer Schlussabnahme nach einer Reparatur doch erkennen, dass beim öffnen der Tür mit Licht an der BC sagt: Kofferraum offen,und die Türverkleidung rumschlabbert ....

Ich glaube, die haben auch kein Interesse mehr, an den ollen böcken
StefanK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 13:41   #3
maxvolker
Mitglied
 
Benutzerbild von maxvolker
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Oberwolfach
Fahrzeug: BMW 740iLA (E32) Bj.11/92 DE40863
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Die Werkstaetten haben meist leider nicht die Ahnung von den alten Modellen, es sei denn, man findet eine, wo noch ein aelterer Mitarbeiter ist, der die alten Modelle und deren Krankheiten kennt. Bei der Vielfallt der Modelle jeder Marke auch etwas verstaendlich, denn die arbeiten ja nun auch nicht jeden Tag noch an einem E32, und wenn es ein 750 ist, dann hat der Schrauber da den zum ersten Mal vor sich. Bei uns ist das anders, wir sind ja sozusagen "Fachidioten" und kennen die meisten Probleme und wie sie zu beheben sind.
Da muss man halt - wenn man es selber nicht kann oder keine Zeit hat - zu Experten fahren wie nach Ettlingen zum Jojo, der ist nun mal auf so etwas spezialisiert und kennt den E32 aus dem Effeff.
Hallo Leute,
... genau so ist es.

Unsere Auto´s sind zu alt und der Facharbeiter in der BMW-Werkstatt zu jung. Der lernt ja auch nur noch "Baugruppen" auszuwechseln, der lernt ja nicht mehr die Details der Reparatur an Teilen, wo Einzelteile getauscht werden könnten.

Ist ja bei unseren "Global-Playern" auch garnicht erwünscht. Auch hier geht es nur um Gewinnmaximierung!

Seit froh, wenn ihr euch selbst helfen könnt oder, wie hier im Forum, Fragen stellen könnt, wo in aller Regel auch eine brauchbare Antwort herauskommt.

Für die etwas schwierigeren Sachen habe ich eine freie Werkstatt gefunden, wo Meister und Gesellen ein offenes Ohr für mich und die Tip´s und Tricks aus diesem Forum haben. Dadurch zwar nicht das riesen Geld an mir verdienen, aber mit Spaß und Interresse bei der Sache sind. Die Ergebnisse waren bisher besser als beim freundlichen, auch wenn der Wagen nicht gewaschen und ausgesaugt wurde!
Und zwischendurch auch ein Danke kommt, weil die Tips bei anderen Kunden angewendet werden konnten.

Wenn mir mein freundlicher das Gefühl vermittelt ein 2.Klasse-Kunde zu sein, weil mein Auto nicht Neu genug bzw. nicht wirklich Alt ist, dann muß man sich andere Wege suchen. Die habe ich hier gefunden!

In diesem Sinne...

viele Grüße
maxvolker
maxvolker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 16:55   #4
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Woher sollen die jungen Mechaniker sich denn auch damit noch auskennen?
Ich kenne da einen Junggesellen, Ende Zwanzig, der bei Mercedes gelernt hat. Der hat noch nie geschweißt (machen heute Karosseriefachleute) oder Ventile eingestellt (gibbet ja heute nirgends mehr).

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erhebliches Spiel in der Lenkung... BMW-Händler komplett überfordert Lui-Lutze BMW 7er, Modell E38 4 20.11.2006 00:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group