


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
16.10.2008, 00:13
|
#1
|
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Zitat:
Zitat von knuffel
Ach Schorsch, geh´Du lieber heiraten...
Ich musste doch zur Tarnung noch was ernsthaftes dazuschreiben,
damit mir keiner vorwerfen kann, ich hätte nur OT-Geschichten auf Lager.
( Und es stimmt sogar bei meinem R6 3/4....  )
Gruß
Knuffel
|
achsoooo....
ich hab das vor lauter tarnung nicht erkannt
knuffel, lass uns doch mal wieder nen thread kompromittieren. das hatten wir schon lange nicht mehr...
das salz in der suppe... du erinnerst dich?
  
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
|
|
|
16.10.2008, 17:29
|
#2
|
|
Magic 7
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
|
.....dein R6 ist auch kein V8 und mein freund.
das gibts nur bei den M60ern
gruß Thorsten........
Ich denke jetzt ist alles geklärt. .............. obwohl, bei meinem Cherokee geht auch nicht die Drehzahl hoch wenn ich das Licht einschalte?????  
Achja. ist ja ein 6 Zylinder  
|
|
|
16.10.2008, 17:40
|
#3
|
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
och leude....
das ist ne geschichte, die es NUR beim M60! gibt.
also nicht beim M62, nicht beim M30 oder sonst irgendeiner, mir bekannten, maschine...
|
|
|
16.10.2008, 17:46
|
#4
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Habe es heute getestet. Nadel bewegt sich bei Licht an keinen Millimeter.
Bei Klima an geht sie um etwa 100/min hoch.
|
|
|
16.10.2008, 18:16
|
#5
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
|
Zitat:
Zitat von sexus
... Bei Klima an geht sie um etwa 100/min hoch.
|
Als M73N Fahrer stimme ich hier zu 
|
|
|
16.10.2008, 19:06
|
#6
|
|
Magic 7
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
|
Jiiieepiiii!!!!!!!!!!! Popcorntime............. 
|
|
|
16.10.2008, 19:38
|
#7
|
|
Gast
|
@Schorsch
Moin Thorsten, denke das Thema ist geklärt. Besten Dank für Deine Info. 
@all
Die Nadel liegt bei Betriebswarmen Motor kurz über dem kurzen Strich. Schätzungsweise 450-500U/min. Schalte ich nun das Licht ein (es reicht schon Standlicht) erhöht sich die Drehzahl um 150-200U/min.
Wäre also was faul wenn mein lahmer und schwächelnder V8 dies nicht tun würde.
Da bis auf SLer keiner weiter den 4.0 V8 hat, sind die Antworten von Leuten mit 4.4, 5.4 und Diesel leider nicht als Referenz zu nehmen. Thorsten erläuterte ja bereits das es NUR bei dem 4.0 V8 so ist.
Wenn die DME den Befehl hat die Drehzahl zu erhöhen, dann tut sie dies. Wenn die BMW ING´s das so wollten...OK...
Ich wollte wissen ob es normal ist, und das ist es...jetzt kann ich beruhigt schlafen. 
|
|
|
|
16.10.2008, 19:50
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von mutsy-man
@Schorsch
Moin Thorsten, denke das Thema ist geklärt. Besten Dank für Deine Info. 
@all
Die Nadel liegt bei Betriebswarmen Motor kurz über dem kurzen Strich. Schätzungsweise 450-500U/min. Schalte ich nun das Licht ein (es reicht schon Standlicht) erhöht sich die Drehzahl um 150-200U/min.
Wäre also was faul wenn mein lahmer und schwächelnder V8 dies nicht tun würde.
Da bis auf SLer keiner weiter den 4.0 V8 hat, sind die Antworten von Leuten mit 4.4, 5.4 und Diesel leider nicht als Referenz zu nehmen. Thorsten erläuterte ja bereits das es NUR bei dem 4.0 V8 so ist.
Wenn die DME den Befehl hat die Drehzahl zu erhöhen, dann tut sie dies. Wenn die BMW ING´s das so wollten...OK...
Ich wollte wissen ob es normal ist, und das ist es...jetzt kann ich beruhigt schlafen. 
|
das kann man wohl als zusammenfassung gut so stehen lassen
Gruß,
Kai
|
|
|
16.10.2008, 19:53
|
#9
|
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Zitat:
Zitat von mutsy-man
Thorsten erläuterte ja bereits das es NUR bei dem 4.0 V8 so ist.
|
nunja... nicht ganz. so vollständig will ich dann doch sein:
der 3lV8 machts auch
M60 halt...
gruß Thorsten
|
|
|
16.10.2008, 18:23
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von Schorsch
och leude....
das ist ne geschichte, die es NUR beim M60! gibt.
also nicht beim M62, nicht beim M30 oder sonst irgendeiner, mir bekannten, maschine...
|
nach test kann ich bestätigen: gibts beim m57 definitv auch 
aber nur bei klima, nicht bei licht
Gruß,
Kai
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|