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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  16.10.2008, 14:28 | #1 |  
	| Touring-Fahrer 
				 
				Registriert seit: 03.05.2008 
				
Ort: Dortmund 
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
				
				
				
				
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				 Welches Holz soll ich nehmen? 
 Hallo, 
tja als hätte man sonst keine Probleme, habe ich mich ein wenig in Vavona glänzend verguckt. Nun jetzt habe ich die beiden aneinander gehalten und beide haben jetzt irgendwie etwas für sich:
     
Kleines Problem bei dem "neuen" Vavona: Das kleine Stückchen hinten an der Mittelkonsole am den Zigarettenanzünder fehlt und auf dem Holzstück um den Schalthebel ist ein Sprung im Klarlack. Meins ist da sehr verkratzt (deshalb habe ich eigentlich mal Ersatz gesucht). Vielleicht kriegt man den Sprung ja mit einem Zaubermittel weg, aber da muß ich mal im Internet stöbern was möglich ist.
 
Was meint ihr dazu?
 
Gruß, 
Robin |  
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		|  16.10.2008, 15:06 | #2 |  
	| Undercover Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.07.2005 
				
Ort: UN 
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von robin  Was meint ihr dazu? |  Ich würd' die "  Edelholzausfuhrg. nussbaum mit intarsien " bei nächster Möglichkeit in der Bucht schießen...  
				__________________ Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!Dabei sein ist alles!
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		|  16.10.2008, 15:10 | #3 |  
	| Taxifahrer 
				 
				Registriert seit: 08.08.2002 
				
Ort: Alto Adige 
Fahrzeug: S211
				
				
				
				
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 Verkratztes Holz kann man aufpolieren (lassen) und evtl. sogar neu lackieren (lassen).
 Gruss
 Franz
 
				__________________  Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt. (Murphy)
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		|  16.10.2008, 15:39 | #4 |  
	| Touring-Fahrer 
				 
				Registriert seit: 03.05.2008 
				
Ort: Dortmund 
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
				
				
				
				
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 Ja vielleicht kümmere ich mich erstmal um meins, vielleicht bekommt man das ja wieder richtig schön. |  
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		|  16.10.2008, 16:17 | #5 |  
	| Live your dreams 
				 
				Registriert seit: 02.09.2005 
				
Ort: Pforzheim 
Fahrzeug: BMW 520d (07/12), 911 Carrera (06/86)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von robin  Ja vielleicht kümmere ich mich erstmal um meins, vielleicht bekommt man das ja wieder richtig schön. |  Hallo Robin,
 
ich bearbeite mein Holz bei Kratzern eigentlich immer mit Mitteln für den Außenlack. 
Soll heißen zuerst bei starken Kratzern mit feinstem Schmirgelpapier, danach Politur und dann Wachs. Ich für meinen Teil verwende gerne Swizöl-Produkte, aber diese Diskussion möchte ich hier nicht lostreten. Das sollte auch mit Wachsen und Polituren anderer Hersteller tadellos funktionieren.
 
Tiefere Risse bekommt man so nicht weg. Aber ich war überrascht, wie gut auch tiefere Kratzer verschwinden.
 
Grüße 
Marcel
				__________________Don´t dream your life - Live your dreams
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		|  16.10.2008, 19:46 | #6 |  
	| Touring-Fahrer 
				 
				Registriert seit: 03.05.2008 
				
Ort: Dortmund 
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
				
				
				
				
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 Hallo,
 habe ich bei den Amerikaner unter e38.org, auch schon gesehen wie dort die Oberfläche angeschliffen wurde und dann wieder schön glänzend poliert wurde. Nur traue ich mir das nicht wirklich zu. Eigentlich müßte das doch ein Beulendoc hinbekommen, wenn es zu behandeln ist wie Außenlack, oder?
 
 Gruß,
 Robin
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		|  16.10.2008, 19:49 | #7 |  
	| Die verflixte 7 
				 
				Registriert seit: 10.09.2006 
				
Ort: Dortmund 
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
				
				
				
				
				      | 
 Hi, wie sieht es denn  genau aus? HAst Du mal ein Bild davon? 
				__________________-----------
 Gruß aus Dortmund
 
 Michael
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		|  16.10.2008, 19:56 | #8 |  
	| Touring-Fahrer 
				 
				Registriert seit: 03.05.2008 
				
Ort: Dortmund 
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
				
				
				
				
				      | 
 Klar, ist halt nur schwierig rüberzubringen, mit Blitz sieht man den Sprung extrem, bei normaler Betrachtung von oben fast unsichtbar, von der Seite sieht man es dann wieder ganz gut. Ich hoffe das Bild hilf trotzdem etwas:     
Gruß, 
Robin |  
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		|  16.10.2008, 20:01 | #9 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 Die Blende hinten kannst doch mit dem Wassertransferdruck bearbeiten lassen, dann haste das schön (eine kleinen Farbunterschied wirste sicher haben, fällt aber nie auf, weil nix holziges in der Nähe ist).
 Vorne musste echt mal schauen - ist der Riss nur im Klarlack, kannste das schleifen und klarlacken lassen. Ist aber ganz sicher nicht einfach, weil man das Holz selber natürlich nicht schleifen darf.
 
 Das erfordert viel Präzision - zudem kannste auch nicht unbedingt ganz lackieren, weil man die Plastikränder um die Schalter herum im Holz hat und die nicht herausnehmen kann.
 
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
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		|  16.10.2008, 20:21 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 01.03.2003 
				
Ort: Deutschland 
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
				
				
				
				
				      | 
 Wie ist das eigentlich mit dem Kippöffner an der hinteren MAL (auch nur 750, glaub´ ich), das ist doch auch nur ein beschichtetes Stück Kunststoff, oder?Würd mich mal interessieren, ob das eben original Wassertransferdruck á la BMW ist.
 
				__________________  HIER gibt es Kleenexboxen für E38 |  
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