Leute, es war dringend (darum hab ich es geschrieben) und es ging um jetzt für die Reparatur veranschlagte 700 Euro. Haben oder nicht haben... Und anderen Leuten hat's auch schon unter den Nägeln gebrannt. Ich war (und bin es immer noch) enttäuscht vom Forum, weil zwischen ca. 20:00 und 09:30 sich kein Mensch für das Thema interessiert hat, und ich doch dringend bei BMW vorbeifahren musste, weil dort mein 7er stand und repariert werden musste!
Ein Pulley ist ein gebräuchlicher Ausdruck im deutschen Sprachraum - zu dem die SCHWEIZ auch gehört!
Lerne hier!
Und mich hier anmachen, ich hätte noch selten geholfen finde ich eine sehr arrogante Aussage. Ich bin Informatiker und kein Automechaniker. Soll ich jetzt das Forum verlassen weil ich Hilfe brauche und weniger helfen kann (jedenfalls nicht wenn es um das Zerlegen eines Motors geht)???
Ansonsten will ich mich über falsche Rechtschreibung (Pulleye statt Pulley bei Immanuel) und sonstigen Borniertheiten anderer Poster nicht weiters auslassen.
Gruss
Dominik
PS
Es war der Kurbelwellenpulley, der sich gelöst hat. Und der wird eigentlich gemäss der Aussage des BMW-Meisters nie demontiert. Bis dato habe ich noch keine Aussage, WARUM das passiert ist (Fz. ist unfallfrei und hat keine Motorreparaturen gehabt), morgen weiss ich Genaueres wenn ich den Wagen abholen gehe. Selbstverständlich werde ich berichten, damit auch ich mein Scherflein zur Bildung dieses Forums betragen kann