Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2011, 20:26   #11
powerZ
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Träum weiter, wenns doch so ist, Schwarz auf Seiss, auf der Rolle versteht sich, das man aus einem 188PS M30B30 mit Chip echte 200PS holt, gib das Ding mal her ich kopiers mir!
Nein, ich träume nicht. Diese 200PS wurde mir so vom Verkäufer genannt, ich habe diese lediglich übernommen. Wieviel PS der Chip wirklich bringt ist mir auch ziemlich wurscht. Ich würde sowieso nicht auf die Idee kommen einen E32 mit einem Chip zu tunen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 20:42   #12
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Ich mein ja nur ich glaubs net das geht bei modernen Motoren aber net bei denen. Ich hab e mit Chips und dem M30 nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hab verschiedene Probiert, eine "Leistungsänderung" war schon da aber nicht nach oben... Mit meinem Automatikgetriebe gab es auch Probleme. Ich bin weg von dem Zeuch.

Es gibt 2 Dinge von denen ich noch nie was gehalten habe, sie ausprobiert habe, weil viele davon geschwärmt haben, und meine Meinung danach bestätigt wurde! Das sind Chips an alten Autos und Rostumwandler

MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 20:51   #13
Günny735
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Wiederspruch...Rostumwandler ist gut.
Einen zarten Hauch über den e32 versprüht...und er ist so ,wie er in der Ausstellungshalle stand....entschuldigt mich bitte..ich gehe noch etwas Träumen.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 20:54   #14
powerZ
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Ich mein ja nur ich glaubs net das geht bei modernen Motoren aber net bei denen. Ich hab e mit Chips und dem M30 nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hab verschiedene Probiert, eine "Leistungsänderung" war schon da aber nicht nach oben... Mit meinem Automatikgetriebe gab es auch Probleme. Ich bin weg von dem Zeuch.

Es gibt 2 Dinge von denen ich noch nie was gehalten habe, sie ausprobiert habe, weil viele davon geschwärmt haben, und meine Meinung danach bestätigt wurde! Das sind Chips an alten Autos und Rostumwandler
Bisher war auch jeder E32 den ich gekauft habe zu Beginn einfach nur verschandelt. Sei es durch komische Umbauten wie 20er Löcher in der Hutablage, angeklebte Halterungen für irgendwelches unnützes Zeugs, fehlende Nebelscheinwerfer, Chip-Tuning, Tieferlegung etc. etc.

Wenn ich mehr Leistung möchte dann hol ich mir eher ein leistungsstärkeres Modell bevor ich dann für viel Geld irgendwas "tune".

Rostumwandler ist aber eigentlich schon brauchbar.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 07:30   #15
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Rostumwandler ist aber eigentlich schon brauchbar.
Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn das behandelte Auto nur noch als Sommerfahrzeug eingesetzt wird geht es, sobald es aber wieder Salz, Nässe, Kälte, eben Winter bekommt vergiss es. Ich habe meinen E34 an paar stellen letztes Jahr im Oktober mit Fertan behandelt, der Stand da über ne Woche in der Werkstatt trocken, ich hab das Zeug 2 Tage einwirken lassen usw. zum Schluss lackiert, mit Pistole also auch nix weicher Dosenlack ohne Härter, aber er kommt jetzt nach dem Winter an allen Stellen wieder durch. Hab schon die verschiedesten Mittel getestet aber unterm Strich kam alles wieder!
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 13:14   #16
Esu8
E32-Fanatiker

Benutzerbild von Esu8

Fahrzeug: BMW 735iL E32 Handschalter in Royalblaumetallic Baujahr 03/1988 in super Zustand...
Standard

Werter Herr Laafer...

Ich empfehle dir folgende Produkte zur Rostbehandlung:

Erst Rost abschleifen, dann mit Fertan behandeln um den Porenrost zu lösen, dann das Fertan abwaschen mit klarem Wasser und folgende Grundierung überlackieren:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Korrosionsschutz-Depot Onlineshop - Brantho-Korrux "nitrofest"

Das habe ich an meinem W126 vor 5-6 Jahren schon an diversen Stellen gemacht und es ist bis heute nix wieder durchgekommen!
Esu8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort