Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2007, 18:21   #11
hotrod
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hotrod

Fahrzeug: 525d F11
Standard

Ich habe festgestellt, daß zwischen "Markenreifen" und "Billigreifen" kein Unterschied ist. Mit den vermeintlichen Premiumreifen hatte ich bisher genausoviel Ärger und Freude wie mit günstigeren Pneus.

Mit dem letzten (Goodyear für ca. 800 Euro) wäre ich beinahe wahnsinnig geworden und habe ihn jetzt mit 4-5mm runtermachen lassen und durch Hankook 406 für 400 Euro incl. Montage ersetzt. Jetzt ist wieder Ruhe im Auto - die Hankooks (Porsche Erstrüster) laufen wie Samt und Seide. Vorher hatte ich Dunlop 2000 und die waren annähernd so mistig wie die Goodyear und haben mit Laufgeräuschen und Spurrillen-Empfindlichkeit geglänzt.

Keine Ahnung wie die TEster der div. Zeitungen zu ihren Ergebnissen kommen, ich lese den Quatsch in jedem Fall nicht mehr und kaufe nur noch günstige Reifen; dann tut es auch nicht mehr weh wenn ich wieder mal einen mit 5 mm wegwerfen muß.

Servus!
Robert
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 18:40   #12
Papamobil
Heptasaurus hexacylindrii

Benutzerbild von Papamobil

Fahrzeug: E38-728iA (Bj 3.97)
Idee

Hallo zusammen,

die Bridgestone Turanza sollten aktuell lieferbar sein, zumindest hatte mein Händler keine Probleme, die Dinger zu besorgen.

Weshalb ich diese als Ersatz für die 235/16er Conti PremiumContact gewählt habe? Erstens waren die Bridgestones im 'Angebot' (naja, alles relativ, 600€ incl. Montage) und zweitens habe ich mich mangels Erfahrung auf die Händlerempfehlung verlassen... ich suchte einen Reifen, der trotz gewisser Standzeiten für meinen 728er keine Standplatten entwickelt.

Ob der Bridgestone dafür der Weisheit letzter Schluss ist, kann ich in ein paar Monaten berichten. Wie fast alle Neureifen fährt er sich nach 2 Monaten traumhaft gut und wirkt leise und weich im Vergleich zum (alten) Conti-Vorgänger. Mangels Regenfahrten (passende Bedinungen waren bis jetzt nur in der Waschanlage aufzufinden) und Laufleistung kommt der echte Erfahrungsbericht später.

Gruss
Michael

Geändert von Papamobil (05.05.2007 um 19:59 Uhr).
Papamobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 14:07   #13
Don Pedro
erfolgreiche Momente

Benutzerbild von Don Pedro

Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

@Michael
Dann bestell schonmal den nächsten Satz Reifen, der Turanza wird schneller abgefahren sein als du gucken kannst.
Alt 06.05.2007, 16:46   #14
Paddy@728i
Sortenrein

Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
Standard

Danke Jungs, klingt doch schwer nach Conti als neuem Gummi.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 17:38   #15
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Die ganzen Reifentests kann man meiner Meinung nach vergessen. Viele Reifen - Michelin, Uniroyal etc. - verändern ihre Eigenschaften z.B. bei Nässe über die Laufleistung eklatant. Ich meine dabei weniger die mit abnehmender Profiltiefe schlechter werdenden Aquaplaning Eigenschaften, sondern bei Nässe in engen Kurven einfach seitlich etwas wegzurutschen. Auch die Abrollgeräusche verändern sich - auch ohne Sägezähne.

Meine persönliche Einschätzung - Michelin im Sommer ist aufgrund der längeren Laufleistung trotz des höheren Preises die beste Alternative, trotz zunehmender Rutschgefahr bei Nässe. Bridgestones sind da besser, aber viel schneller abgefahren.

Im Winter gab es für mich auf dem e38 nur den Michelin 215-16, habe damit genauso viele km geschafft, wie mit den Sommersocken, bin auf verschneiten Alpenpässen an Golfs u.ä. die nicht mehr konnten gut vorbeigekommen und nie hängengeblieben und die haben sich beim wegradieren im Frühsommer mit weniger als 4mm heftigs gewehrt, soll heissen, habe mir, weil ich die Dinger auffahren wollte und dementsprechend gefahren bin, hinten die Bremsbeläge runtermacht (wg ASC).

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 07:36   #16
benakiba
mit Glied

Benutzerbild von benakiba

Fahrzeug: BMW 535i GT, Bj. 11/09
Standard

...seit 2006 Bridgestone Turanza ER30. Komfortabel und laufruhig - würde ich wieder kaufen.

535i GT Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
benakiba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort