Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2007, 08:01   #11
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km

Benutzerbild von Da Grunzl

Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von flokke0815 Beitrag anzeigen
Meine sind jetzt ca. 1 Jahr drinnen und sind so laut das es nicht mehr schön ist.
Sind auch welche von Bosch.
Streifen hab ich auch immer richtig viele...aber das liegt an meiner Scheibe...die ist einfach zu alt.
Wer nächstes Jahr ne neue reinmachen lassen.
Gibts eigentlich die neuen flachen Wischer auch für unsere Autos oder braucht man da ein anderes Gestänge?
Die sollten nur mit den mitgelieferten Clip´s passen.

Hab aber auch schon Umrüstsätze von Bosch gesehen für´n e38

Bei meinen anderen Auto´s hab ich die von Bosch drauf.

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 08:21   #12
AngelIce
angel-ice@arcor.de

Benutzerbild von AngelIce

Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard The results of the Hennefer jury

Hier mein Voting:
Ich habe den blauen seit 2001 im Besitz. Seitdem ein Mal die Wischer gewechselt. Das dürfte so um 2002, spätestens aber 2003, gewesen sein. Die CHAMPION-Wischer sind jetzt, Ende 2007, am ihrem Ende. Sie sind zwar nicht eingerissen, wischen auch nicht etwa so, dass sich Schlieren bilden, aber eben doch nicht mehr so, dass glasklarer Durchblick gewährt wird. Der zweite Wechsel steht also an.
Von daher bin ich dankbar für den Hinweis auf diese hier...

...aus der Bucht. Klingt ja interessant. Aber gibbet die nur in Ösiland ? T€uro 18,00 nur für den Versand nach Österreich - Deutschland hat der ja schon mal gar nicht im Verteiler - sind ja schon happig bei einem Kaufpreis von T€uro 15,00.

Was anderes; ist bei Euch die Befestigung des Wischers links auch so kastenförmig klobig wie bei meinem? Guckst Du unten...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Wischer 1.jpg (15,2 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg Wischer 2.jpg (98,1 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg Wischer 3.jpg (99,7 KB, 51x aufgerufen)
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 08:34   #13
flori0815
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von hot-iceman-4u Beitrag anzeigen
Aber gibbet die nur in Ösiland ? T€uro 18,00 nur für den Versand nach Österreich - Deutschland hat der ja schon mal gar nicht im Verteiler - sind ja schon happig bei einem Kaufpreis von T€uro 15,00.

Was anderes; ist bei Euch die Befestigung des Wischers links auch so kastenförmig klobig wie bei meinem? Guckst Du unten...
Das ist bei den gewerblichen Verkäufern und erst recht den Power Sellern Mode...
Somit sparen die sich viel der Provision, die Ebay kassiert.
Ca. 50 Cent pro Scheibenwischer Set spart der sich in diesem Fall.
Porto muss man nicht verprovisionieren... <--- geiles Wort was aber in solchen Fällen mal nicht schlecht wäre.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 08:53   #14
AngelIce
angel-ice@arcor.de

Benutzerbild von AngelIce

Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Hey! Danke für die Aufklärung. Im Grunde ist gegen eine solche Mischkalkulation ja auch nix einzuwenden. Als Käufer sehe ich mir den Gesamtpreis an. Ist der - egal wie hoch die Versandkosten sind - deutlich günstiger als im stationären Handel - dann lange ich zu.
Aber ansonsten hast Du mich auf ´ne Idee gebracht . Beim Verkauf - gerade mit Sofortkaufoption - sollte man das genau so machen; Sofortkaufpreis T€uro 01,00 bei Versandkosten von T€uro 40,00, soweit die Ware den Preis rechtfertigt. Den unwissenden Kaufinteressenten klärt man dadurch auf, dass man einen vorsichtigen Hinweis auf die eBay-Provision erteilt.
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 09:09   #15
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Hier mein Voting:
Ich habe den blauen seit 2001 im Besitz. Seitdem ein Mal die Wischer gewechselt. Das dürfte so um 2002, spätestens aber 2003, gewesen sein. Die CHAMPION-Wischer sind jetzt, Ende 2007, am ihrem Ende. Sie sind zwar nicht eingerissen, wischen auch nicht etwa so, dass sich Schlieren bilden, aber eben doch nicht mehr so, dass glasklarer Durchblick gewährt wird. Der zweite Wechsel steht also an.
Von daher bin ich dankbar für den Hinweis auf diese hier...
http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif
...aus der Bucht. Klingt ja interessant. Aber gibbet die nur in Ösiland ? T€uro 18,00 nur für den Versand nach Österreich - Deutschland hat der ja schon mal gar nicht im Verteiler - sind ja schon happig bei einem Kaufpreis von T€uro 15,00.

Hallo!

Guck mal oben unter dem Punkt "Artikelstandort" nach!!
Dort steht zumindest auf meinem Bildschirm: "Berlin, Deutschland" .....
Voreingestellt ist unten als Empfängerland: Österreich.
Änder das mal um in "Deutschland" - dann steht oben auch, dass an Versandgebühren per DHL 8,00 € anfallen......

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 09:13   #16
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km

Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Nach D 8 Euro

Alt 12.09.2007, 09:29   #17
flori0815
Gast

Standard

Zitat:
Hey! Danke für die Aufklärung. Im Grunde ist gegen eine solche Mischkalkulation ja auch nix einzuwenden. Als Käufer sehe ich mir den Gesamtpreis an. Ist der - egal wie hoch die Versandkosten sind - deutlich günstiger als im stationären Handel - dann lange ich zu.
Aber ansonsten hast Du mich auf ´ne Idee gebracht . Beim Verkauf - gerade mit Sofortkaufoption - sollte man das genau so machen; Sofortkaufpreis T€uro 01,00 bei Versandkosten von T€uro 40,00, soweit die Ware den Preis rechtfertigt. Den unwissenden Kaufinteressenten klärt man dadurch auf, dass man einen vorsichtigen Hinweis auf die eBay-Provision erteilt.

Die Provision liegt bei 5% vom Verkaufspreis.
Ja, für den Käufer ist es egal. Der Verkäufer spart sich ne Menge, wenn er viel verkauft.
Da riskiert man aber immer ne blöde Bewertung und bleibt dann vielleicht auch auf seinem Zeug sitzen, da keiner mehr kauft.
Momentan ist es nicht so, das die Versandkosten jemand anfechten kann. Das wird sich aber bestimmt noch ändern, da Ebay ja zur Zeit umgebaut wird.
Gebühren ändern sich, Seite wird neu eingerichtet, Regeln ändern sich...da wäre ich vorsichtig.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 09:41   #18
Daywalker740iL
---

Fahrzeug: VW Passat 1.5 eTSI (02.24)
Standard

Ein guter Freund von mir hat diese Wischer von Hausaus in seinem neueren A3 verbaut. Mit dem bin ich desöfteren im Regen unterwegs gewesen...aber das sie gut wischen, davon hab ich eigentlich nicht viel mitbekommen. Sie sind leiser als unsere, das ist mir aufgefallen, aber das sie besser wischen, wär mir neu.

MFG
Daywalker740iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 09:43   #19
Clemens
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Clemens

Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Ich habe sie mir jetzt einfach mal bestellt. Zu dem Kurs kann man nichts falsch machen...

Ich werde berichten!

P.S. meine haben auch nur etwas über 1 Jahr gehalten (30tkm p.a.)
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 10:05   #20
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km

Standard

Zitat:
Zitat von Daywalker740iL Beitrag anzeigen
Ein guter Freund von mir hat diese Wischer von Hausaus in seinem neueren A3 verbaut. Mit dem bin ich desöfteren im Regen unterwegs gewesen...aber das sie gut wischen, davon hab ich eigentlich nicht viel mitbekommen. Sie sind leiser als unsere, das ist mir aufgefallen, aber das sie besser wischen, wär mir neu.

MFG
Hy

Ich hatte im Winter gute Erfahrungen gemacht,da keine Gelenke mehr am Wischer sind die einfrieren können oder mit der Zeit schwergängig (oxidieren) werden und dadurch immer (relativ) gut aufliegen.

Aber bei dem letzten Winter den wir in Wien-und Umgebung hatten kann ja nix einfrieren

Gruß,Roman
Antwort