|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
11.07.2011, 17:39
|
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Ich persönlich finde auch das viele VFL inzwischen alt aussehen. Das kommt aber weniger vom Design, sondern viel mehr das man ihnen einfach die km und somit das Alter ansieht.
Trübe Scheinwerfer usw. lassen die meisten halt nicht mehr so "frisch" aussehen.
Ansonsten fällt er nach wie vor im Einheitsbrei auf. Auch mehr wie ein F01, bei dem vielen denken er wäre der 5er und der E65 FL das aktuelle 7er Modell.
|
|
|
11.07.2011, 20:39
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E61 530d Touring, E93 325 CI Individual
|
Wenn ich als Ex- 7er mitreden darf...
Der 7er war das beste Auto, das ich bisher gefahren habe. 1200 km an einem Tag, dazwischen einen Geschäftstermin und dann noch entspannt ankommen - geht nur mit sowas. Und technisch ist/ war er antiquiert aber nicht alt.
Ein Problem ist m.E., dass der Anteil der jüngeren Fahrer der Baureihe steigt. Und das lässt jede Luxuslimo "alt" aussehen.
Der Preisverfall verstärkt das Phänomen noch, da sich viele jetzt den Wagen leisten - oder glauben, es zu können.
Und das betrifft eigentlich alle Hersteller.
Ciao Roland
|
|
|
11.07.2011, 21:14
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: z. Z. ohne
|
Ich fahre meinen mittlerweile 9 Jahre alten und 115 TKm gelaufenen E65 sehr gern.
Aber in einem Punkt werden wohl früher oder später alle Luxusliner vom E65 VFL bis zum F0X alt aussehen. Die in den vielen Steuergeräten enthaltenen elektronischen Bauteile unterliegen einem unaufhaltsamen Alterungsprozess, infolge dessen die SG's irgendwann ihren Dienst verweigern werden.
Ich würde meinen E65 (VFL) gern mit einem H-Kennzeichen fahren. Aber ich bezweifle, dass er es bis dahin schaffen wird. Schade eigentlich...
Gruß zeptor74
|
11.07.2011, 21:35
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Kauf, was Dir gefällt, unabhängig davon, was Andere sagen.
Oder hast Du Deine Wohnung auch von Deinen Nachbarn einrichten lassen, damit Du das hast, was Andere gut finden?
|
|
|
11.07.2011, 21:35
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 2000 CS (7.68), Porsche 911 Cabrio (964), Mercedes Benz SL 500, Mercedes R 211, BMW E 12 520 (6.72), BMW E 23 728i( 3.80)
|
Freunde,
nach den ganzen positiven Eindrücken habe ich nunmehr beschlossen mir noch einen zweiten E 65 zu kaufen!!
Ernsthaft: Die Chris Bangle Entwicklung wird in letzter Zeit, dass sind zumindest meine Eindrücke, immer öfter positiv gesehen. Besonders junge Leute, oder auch Fahrer von durchaus hochwertigen exotischen Fahrzeugen aus meinem Bekanntenkreis finden den E 65 absolut cool. BMW Laien gehen grundsätzlich davon aus, dass es sich um das aktuelle Modell handelt.
Also ich werde ihn weiterhin gut gepflegt noch etwas fahren.
Gruß Ralph
|
|
|
11.07.2011, 21:45
|
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Nachdem ich ja vor ein paar Wochen den Wechsel vollzogen habe möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ein e65 oder selbst ein e38 mit weniger als 200tkm sind phantastische Autos.
Je neuer die Karren sind, umso mehr Schnickschnack ist verbaut.
Die Optik ist Geschmackssache. Für den einen ist wichtig, immer den neuesten zu haben, anderen nicht.
Ich hätte meinen e65 auch noch gut ein Jahr weiterfahren können, ich habe z.B. auch den neuen A8 4,2 FSI gefahren, der hätte mich nicht zum Wechsel annimiert (ist zweifelsohne ein tolles Auto) auch der 740dx hat mich nicht umgehauen.
Bei mir war es der Wunsch, noch einmal V12 zu fahren, bevor keine mehr gebaut werden und bevor ein generelles Tempolimit kommt.
Dazu kam der Wunsch nach HUD + Speedlimit, beides schon tolle Innovationen.
Am F01 ist vieles besser als am e65 aber nicht alles. Das große gekühlte Mittelfach fehlt, ein ruppigeres ACC im F01, auch wenn es bis zum Stillstand bremst, die Reifen im e65 waren auch geschmeidiger als die RFT's im F01.
Du musst demnach als erstes Deinen Bauch fragen und dann das Gehirn einschalten und rational entscheiden. Aber sowohl mit dem e65 als auch mit dem F01 kann man gut leben
|
|
|
11.07.2011, 23:13
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von esau
Du musst demnach als erstes Deinen Bauch fragen und dann das Gehirn einschalten und rational entscheiden. Aber sowohl mit dem e65 als auch mit dem F01 kann man gut leben
|
Wir haben uns inzwischen alle ohnehin auf einem so hohen automobilen Niveau eingewöhnt, dass unsere Bedenken (von teuren technischen Problemen mal abgesehen) echte Luxusprobleme sind...
Ich glaube, die Mehrheit der Bevölkerung würde sich selbst noch nach einem schönen E38 V12 die Finger lecken....insofern....alles halb so wild 
|
|
|
12.07.2011, 00:03
|
|
|
Ohne Auto
Fahrzeug: VW Golf V Plus 1.9 TDI
|
Der E65 - ob VFL oder FL - sieht heute noch sehr zeitgemäss aus. Vorallem bei Laien - die denken immernoch, dass dieser 7er einen Preis von mehr als 50 Mille hat. Wenn man bedenkt, wie tief die Preise für die dicken V8-Triebwerke sind, könnte man heulen. Die Diesel-Varianten sind da viel wertstabiler. Auch am A8 musste ich einen teuren 'Diesel-Zuschuss' zahlen...vor 10 Jahren war das noch alles umgekehrt 
|
|
|
12.07.2011, 08:02
|
|
|
Gast
|
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Geändert von Oberklasse (12.11.2011 um 20:15 Uhr).
|
|
|
|
|