|  

| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 

|  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  29.10.2011, 13:42 | #21 |  
	| the real freak since 2002 

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER

| 
				 Re: 

Wenn du keine sichbaren Endrohre haben möchtest, aber mehr Klang am Auspuff, dann kannst du zB. Endrore von der Fa. Fox verwenden ...Zitat: 

| 
					Zitat von w00lf  
Ich würde meinem 3.5er gerne einen etwas (!) tieferen und lauteren Ton angewöhnen, jedoch keinesfalls sichtbare Endrohre (gefällt mir gar nicht   ) haben.  
Folglich müsste ich etwas aus der originalen Auspuffanlage machen.

Hab mich nun schon so weit informiert, dass die ESD keine Wolle oder dergleichen drinhaben, sondern nur Rohre in 3 Kammern.  
Hab auch schon gelesen, dass man eventuell die Trennwand von hinterster zu mittlerer Kammer durchlöchern soll, das soll wohl schonmal was bringen. Nur weiß ich nicht was die "hinterste" Kammer ist... Hinten am Fahrzeug oder in Richtung Mitte von hinten betrachtet.

Wer hat das schon gemacht und kann einen guten Klang bestätigen? 
Ich will nicht, dass der Wagen viel lauter wird, man soll nur den V8 auch hinten am Auto etwas hören, so wie man ihn von vorne hört.   |   Die Endrohre von der Fa. Fox sind 80° nach unten gebogen, sind aus Edelstahl und das Wichtigste, sie haben eine ABE ... 
 Um möglichst tiefen, sonoren, Klang zu erhalten, solltest du die Endrohre mit möglichst großem Durchmesser nehmen, am besten die mit 76mm Durchmesser ....
 Leider gibt es die Endrohre mit 76mm Durchmesser nur in der Länge von 430mm ...

Für den Umbau, wie von dir gewünscht, würde eine Länge der Endrohre von 250mm ausreichen, da die Endrohre nach dem Umbau nicht sichtbar sein sollen ...
 Die Endrohre mit der Länge von 250mm gibt es aber nur mit 63mm Durchmesser, was nach meiner Meinung schon ausreichen würde, um aus dem Fahrzeug merklich mehr Sound zubekommen ...
  >>> Hier geht es zu den Endrohren <<<
				__________________Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
 |  
	|   |     |  

|  29.10.2011, 17:22 | #22 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: 735iA 03/99

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von Tom Tom  Yes, habe ich bei mir in der Firma mit hilfe unseres Schlossers selbst angefertigt. |  Wo hast du den Flansch gesetzt?

@freak: danke für den Tipp und den Link. Dann wirds wohl ein Fox-Endrohr werden.  
Meinst du, dass die Endrohre selbst schon einen besseren Klang bringen oder in Verbindung mit diesem "HH" Umbau?

mfg, Wolfgang |  
	|   |     |  

|  29.10.2011, 21:20 | #23 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: E38 740iA FL

| 
 Wolfgang unsere Lösung oder? sehr schön. wirds bei mir auch werden. aber den inneren Umbau werde ich trotzdem tätigen.
 Danke für den richtigen Tipp, auch recht günstig, ein Endrohr nur 22 Euro...! hab bestellt.
 |  
	|   |     |  

|  29.10.2011, 22:18 | #24 |  
	| the real freak since 2002 

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER

| 
				 Re. 

Moin ...Zitat: 

| 
					Zitat von w00lf  Meinst du, dass die Endrohre selbst schon einen besseren Klang bringen oder in Verbindung mit diesem "HH" Umbau?
 |  
 Die Endrohre allein, würden keinen besseren Klang bringen ...

Tut mir Leid, wenn ich mich etwas unklar ausgedrückt habe ...

Bitte dran denken, dass 4 einzelne Endrohre benötigt werden, Damit die Anlage nacher schön sonor klingt ...

Gruß ...
 @freak
  |  
	|   |     |  

|  30.10.2011, 11:30 | #25 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 
 @Kunii: klingt nicht schlecht und vor allem der Preis is gut, und eine ABE gibts auch. Optimal.    
@freak: alles klar. Aber warum 4? Reichts nicht den Endtopf nach "HH" Art umzubauen und dann hinten den Originaldeckel mitsamt Fox Endrohr (1 pro Topf) wieder anzuschweißen?

mfg, Wolfgang |  
	|   |     |  

|  30.10.2011, 13:05 | #26 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 
 Wollte ich dir grad schreiben Wolfgang. ich werde es erstmal mit einem pro endschalldämpfer probieren wies klingt. und wenns zu still ist mach ich nochmal ein zweites dran. würde dir berichten wies mit einem pro ESD klingt. |  
	|   |     |  

|  30.10.2011, 13:14 | #27 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von Kunii  würde dir berichten wies mit einem pro ESD klingt. |  Das wär natürlich klasse. Danke.    
mfg, Wolfgang |  
	|   |     |  

|  04.11.2011, 19:49 | #28 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 
 so, Rohre sind heute gekommen. Schauen sehr ordentlich verarbeitet aus.
 Morgen nachmittag fangen wir an die ESD um zu bauen und die Endstücke dran....! freu
 |  
	|   |     |  

|  04.11.2011, 19:52 | #29 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von Kunii  Morgen nachmittag fangen wir an die ESD um zu bauen und die Endstücke dran....! freu |  Bin sehr gespannt.    
mfg, Wolfgang |  
	|   |     |  

|  05.11.2011, 21:13 | #30 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 
 |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  

| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |