|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
06.02.2014, 21:33
|
|
|
schnecke
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
|
@jippie - e430 t, riegelte bei knapp 200 km/h ab - zur niederlassung hamburg, diagnose lmm, € 700 für neuen und einbau bezahlt
nächstes wochenende wieder an die ostsee, bei 200 schluß - reklamation bei der nl, dort fehlersuche - ergebnis, eine zündspule war kaputt
der alte lmm war noch da, wieder eingebaut und geld zurück - glück gehabt
tolles auto aber besch....ene qualität von db - stand z.b. für 3 wochen wegen rost an türen, heckklappe etc. bei der nl - allerdings alles kostenlos
|
|
|
07.02.2014, 02:14
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E38-750il 2001
|
Am Wochen Ende lade ich hier mal die Rechnung hoch worauf ich selbst gespannt bin.
Klar ich mein gebrochen war's davor ned denn da könnte ich ja garnicht fahren und es ist mit bewusst das es beim abbauen kaput ging aber einer muss es ja abbauen. Und wenn man weis ok da muss etwas fester dran gezogen werden kann halt passieren das es bricht. Aber schon komisch das halt 4 stk brechen und die anderen nicht.
|
|
|
07.02.2014, 14:51
|
|
|
Gesperrt
|
War vor ner Std drüben bei der Nl, wie geahnt und bestätigt mein Fahrzeug ist nicht fertig weil die zu faul waren mal wieder was zu bestellen.
Die Einspritzdüsen sind seit Montag ausgebaut samt Brücke ect, an der Einspritzdüse ist ein Schlauch dran ( welches nach heutiger Aussage auch Defekt ist).
Sieht er nicht das er diesen Schlauch auch braucht wenn die Teile auf dem Arbeitstisch liegen seit Montag, wie zum Teufel kommt er drauf es erst heute zu machen- das er diesen schlauch bestellt.
Hat mich so aufgeregt:-/
Geändert von 12kolben (07.02.2014 um 19:24 Uhr).
|
|
|
07.02.2014, 23:26
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Juckt die doch nicht, ist doch nicht ihr Auto, ihr eigenes fährt ja. Braucht man nur einzusteigen und bei der Arbeit auszusteigen.
Kannst dir ja solange einen BMW mieten!
Am besten, das Fahrzeug, was du dir als nächsten zulegen willst, damit hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, man verdient Geld und gewinnt vielleicht einen Neuwagenkäufer.
|
|
|
12.02.2014, 03:45
|
|
|
Gesperrt
|
Heute dürfe ich das Fahrzeug endlich abholen, Rechnung lag bei knapp 2700€ und es wurde nur 20% auf ne Arbeitsstunde erlassen nicht mal 400€!
Ich finde das viel zu wenig. Aber heute ging es heis her, musste mich richtig streiten in der Nl heute.
Am Ende sagte ich das ich die 20% auf arbeitsstd. nicht akzeptiere und es so nicht Zahl nach dem ganzen gepfusche! Da ich ihnen dumm gekommen bin hies es ich muss Rechnung sofort zahlen oder es bleibe da das Fahrzeug.
Den bevor ich mein Wagen abholen ging hat der Serviceberater ( 0815 ) mir mitgeteilt das die Spurtstangen Defekt seien ect ( worauf ich dann meinte wie kann das sein den bei den letzten 3 Terminen hies es Vorderachse ist alles gemacht ) ca 1100€ kostet.
Ich sagte vorerst mal das man das ja nächste Woche auch machen kann ich aber dann eine komplette Rechnung hätte von der jetzigen Reparatur und das mit den Spurstangen, so das ich heute das Auto hol nächste Woche komm wegen Spurstange und dann ne Rechnung bekomm.
Der Berater meinte das gehe ich Ordnung was mich wiederum gewundert hat, den normal wollen die immer gleich alles bezahlt haben.
Aber nachdem ich dort Theater gemacht hab wegen der Aktion und den 20% und er bemerkte das ich es so nicht akzeptiere sagte er dann:,, Sie müssen sie Rechnung von der jetzigen Reparatur jetzt bezahlen.
Dann ging ich auf ihn los und sagte ihm das er am Tel aber das ok herausgab das alles nächste Woche bezahl.
So waren wir bein oberen Leiter gelandet, wo ich Dampf abgelassen hab, wo es am Ende dann doch geklappt hat das den Wagen mitnehmen dürfte, aber auch nur weil nächste Woche neuen Termin ausgemacht hatte wegen den Spurstangen.
Jetzt war ich so angepisst das eigntl. sofort wieder hinfahren wollte, damit ich das Geld auf s Tisch Klatschen kann und auf die 20% sch....! Aber einerseits dacht ich wieso ? Die haben soviel misst gemacht.
Ich frag mich nur woher aufeinmal die Spurstangen Köpfe Defekt sind wo es bei den letzten 3 Nacheinander folgenden Terminen vom Berater aus geheißen hat das da schon paar Sachen getauscht worden sind und alles Tip Top ist .
Achja Wasserventil Pumpe wurde ja getauscht, weil die Heizung zur Frontscheibe und Fussraum ständig extrem Wärme Luft geblasen hatte. Es ist aber IMMMER noch so toll oder ?
Zudem sagte ich, ich habe Garantie auf das Fahrzeug wurde beim Händler gekauft ( beweissicherung ) alle Teile sorgfältig in Kofferaum legen. Jedoch wurde das auch nicht gemacht.
Was würdet ihr jetzt machen?
Garnicht Zahlen warten bis die vors Gericht gehen und ihnen den Stress überlassen? Oder Zahlen? Denn soweit ich weis gab es nur eine Auftragsbestätigung das war ganz am Anfang mit den Regelventilen und Nockenwellen..., danach glaube ich beim nächsten Termin bis zum 4 Termin habe ich nichs unterschrieben.
Ps: Habe gerade in meinen Unterlagen gesehen das ich die Spurstangen letztes Jahr im Sommer gewechselt hatte Org BMW. Und im November hatte ich ja die vorderachse erwähnt. Heist wenn ich am 10.05.2013 die Spurstangen gewechselt hab kann es doch nicht sein das ich zum Winter sprich nach ca 6-7monaten diese wieder wechseln muss? Seit dem Wechsel bis zum 1 Termin das Vorderachse geprüft werden soll sind 13tkm Gefahren worde.
Habe ja eigentlich Gewährleistung drauf 1 Jahr? Und wie ist es bekomme ich da nur eine Spurstange neu oder müssen die die Kosten fürs spurvermessen Einbau ect auch auf die kosten kommen?
Geändert von 12kolben (12.02.2014 um 06:39 Uhr).
|
|
|
12.02.2014, 06:54
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
|
Wenn die Spurstangen wirklich vor 6-7 Monaten neu gekommen sind, dann kannst das ruhig machen lassen.
Ersatzteilgarantie!!!!
Aber vorher, mit denen absprechen!!!
Möglicherweise sind die dann doch nicht kaputt, wenn sie sehen, dass sie daran nix (sehr wenig) verdienen.
Und danach würde ich mir ASAP eine andere werkstätte suchen!!!!!!
|
|
12.02.2014, 08:30
|
|
|
Gast
|
Es kann auch helfen mal direkten Kontakt zu München zu suchen. Mir haben sie auch mal 200€ weggeprüft und gesagt ja kA. Letztlich aber übersehen, dass die Zündspule schon eine deutliche Brandspur aufgrund von Kurzschluss hatte. Fehler war, dass eine Zylinderbank tot war. (Zum Glück wohnt Olitschka in der Nähe : )  )
Die NL hat sich bei mir nicht gemeldet aber ein Tag nachdem BMW sich dann das erste mal mit mir in Verbindung gesetzt hat, standen sie bei mir auf der Matte. Der Typ aus München war übernett und hat sich auch im Nachgang noch mal informieren wollen, ob ich denn mit der Lösung zufrieden sei.
|
|
|
|
12.02.2014, 14:40
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von 12kolben
Heute dürfe ich das Fahrzeug endlich abholen, Rechnung lag bei knapp 2700€ und es wurde nur 20% auf ne Arbeitsstunde erlassen nicht mal 400€!
|
Du musst endlich lernen selbst zu schrauben, das ist ja grausam mit anzulesen, die betrügen dich ja nach Strich und Faden.
|
|
|
12.02.2014, 14:46
|
|
|
Gesperrt
|
Wollte jetzt mit dem aus der höchsten Etage reden ( Herr Maier?) jedoch ging die Sekretärin ans Telefon.
Die hat alles aufgenommen und hat mir versprochen das sie sich um alles kümmert, jetzt warte Ich mal ab-.-
|
|
|
12.02.2014, 14:47
|
|
|
Erfahrenes Mitglied / COD
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
|
Hört sich alles ganz lustig an .... binm al gespannt
|