Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2007, 18:09   #21
tomblue
Neues Mitglied

Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

mit Software-Update läuft das schon gut und für den Stadtverkehr reicht das allemal. Dank Restwert und Rabatten ist das das einzige Modell, wo man problemlos nach 18 Monaten wieder einen Neuwagen nehmen kann.
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 18:50   #22
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Und soeben hat wieder eine Zündspule ihren Dienst quittiert....
Langsam fange ich an, mich zu ärgern....
Der E65 hat meinen E38, den ich fast 4 Jahre hatte, in puncto Werkstattaufenthalte somit schon nach 3 Monaten eingeholt.
Wenn das nicht der letzte außerplanmäßige Defekt für dieses Jahr ist, werde ich ernsthaft überlegen, den Wagen zurückzugeben und die Marke zu wechseln.
Alt 20.05.2007, 18:59   #23
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied

Benutzerbild von BlackSeven

Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Und soeben hat wieder eine Zündspule ihren Dienst quittiert....
Langsam fange ich an, mich zu ärgern....
Der E65 hat meinen E38, den ich fast 4 Jahre hatte, in puncto Werkstattaufenthalte somit schon nach 3 Monaten eingeholt.
Wenn das nicht der letzte außerplanmäßige Defekt für dieses Jahr ist, werde ich ernsthaft überlegen, den Wagen zurückzugeben und die Marke zu wechseln.
Na ja, wenn Du auch wegen jeder Zündspule einzeln hinfährst... Warum tauscht Deine Werkstatt nicht alle aus, wenn das Problem doch augenscheinlich bekannt ist...?

BlackSeven

Geändert von BlackSeven (20.05.2007 um 19:15 Uhr).
BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 19:34   #24
The Stig
Some say...

Standard

Zitat:
Zitat von BlackSeven Beitrag anzeigen
Na ja, wenn Du auch wegen jeder Zündspule einzeln hinfährst... Warum tauscht Deine Werkstatt nicht alle aus, wenn das Problem doch augenscheinlich bekannt ist...?

BlackSeven

Genau das habe ich beim letzten Werkstattbesuch verlangt, mit Hinweis auf die Bekanntheit des Problems.
Als Antwort kam, dass meine Zündspulen nicht zu der Serie gehören, die präventiv ausgetauscht wurden.
Daher wurde hartnäckig nur eine Spule getauscht, da man keine heilen Teile tausche.
Das Argument wird dem freundlichen morgen sicher nicht mehr so leicht von der Hand gehen, da ich dort sicher nicht mehr so geduldig und freundlich wie in den vergangenen Fällen auftreten werde.
Ich werde denen klipp und klar sagen, was Sache ist, und wenn dann noch was kommt, dann kriegts mein Anwalt.
Mich erinnert der E65 langsam an meine Audi-Odyssee.

Schade, dass so tolle Autos offensichtlich von technischen Laien mit Rotstiftzwang entworfen werden.
Der M62 lief tadellos, warum muss der Nachfolger sich mit derartigen Problemen herumschlagen.
Es heisst doch immer Evolution, ich erkenne da nur einen Rückschritt.
Den Sprit, den ich durch den Minderverbrauch der neuen Technik einspare, habe ich schon mehrfach auf dem Weg in die Werkstatt verfahren.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 11:15   #25
ChrisMS
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Selbstzünder
Standard

Oh Mann,

das ist ärgerlich! Finde es aber super, dass Du Deine Erfahrungen ins Forum schreibst - das hilft mir bei meinen eigenen Planungen.

Ich fahre seit fast 5 Jahren E38 und bin sehr zufrieden. So langsam geht er aber auf die 300tkm zu und ich überlege den Umstieg auf E65. Wenn ich allerdings von den vielen Problemen lese, nehme ich davon wohl Abstand - habe weder Zeit noch Lust, mich mit dem Wagen andauernd zur Werkstatt zu begeben.

Drücke trotzdem die Daumen, dass der Wagen nun endlich durchrepariert ist...

Gruß
Chris
ChrisMS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 11:51   #26
wolfgang
Jedem das Seine

Benutzerbild von wolfgang

Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

hi
wenns nach dem geht dürft keiner zb.nen e32 fahren,
das waren am anfang ja nur problemkisten,
es hat halt jeder so seine macken,ich zb. hatte im e65 noch keine aber wer weiß was kommt,
ALSO; DENKT POSITIV UND HABT FREUDE AM FAHREN;
zumindest wenn er gut läuft
mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 13:08   #27
The Stig
Some say...

Standard

OK, Zünspule getauscht, wieder gleich drangekommen und nett behandelt worden, wenigstens der Service ist premium...dazu wie immer ne Wagenwäsche...
Wenn nun noch mal eine kaputt geht, dann werden alle restlichen alten getauscht, das war meine klare Ansage, gegen die da auch keiner ernsthaft was zu entgegnen hatte.
Wenn der Kram endlich gemacht ist, hoffe ich, dass dann alles funzt, denn der Rest, den ich habe tauschen lassen läuft seitdem eiwandfrei.
Man darf gespannt sein.
Alt 21.05.2007, 13:18   #28
Don Pedro
erfolgreiche Momente

Benutzerbild von Don Pedro

Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
... werde ich ernsthaft überlegen, den Wagen zurückzugeben und die Marke zu wechseln.
Ja soll ich doch auch lieber einen MB kaufen?
Alt 21.05.2007, 13:23   #29
The Stig
Some say...

Standard

Zitat:
Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
Ja soll ich doch auch lieber einen MB kaufen?
Habe mich eben in der Werkstatt mit nem anderen E65 Fahrer (745i, Sportpaket, sehr lecker innen mit ganz hellen Sitzen) unterhalten, der gerade nach 20 Jahren Benz zu BMW gewechselt ist.
Bzgl. seines E270cdi aus Bj. 2000, den er vorher hatte, konnte er mir keinerlei Hoffnungen machen, dass MB auch nur einen Deut besser ist.
Der Wagen stand wohl nur in der Werkstatt, und gegen seine MB Probleme erschienen mir meine mit dem E65 geradezu lächerlich.

Man kann da wohl nichts von vorne herein "richtig" machen, der schnelle und problemlose Service bei meinem freundlichen hat mich nun auch wieder ein wenig besänftigt, Zünspulen sind an sich ja kein großes Problem, ist halt nur immer ärgerlich, weil man das ja nicht selber mal fix aufm Hof tauscht.

Wenns dabei bleibt, und der Wagen ansonsten keine größeren Mucken mehr macht, kann man mit dem gelegentlichen Wechsel einer Zündspule noch gerade so leben.
Evtl. lege ich mir mal eine im Kofferraum bei, kosten ja nicht die Welt.
Alt 21.05.2007, 13:27   #30
Don Pedro
erfolgreiche Momente

Benutzerbild von Don Pedro

Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Wenn MB, dann gefällt mir zur Zeit nur der CLS ...
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort