|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
16.08.2007, 20:57
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Klar, ein Restrisiko bleibt natürlich.
Dennoch ist mir auf den letzten mindestens 600.000 KM keiner auf die Haube gefallen, oder was draufgefallen...
|
Stimmt schon.. passiert normalerweise auch nicht.. darum : Ich würde es auch riskieren nur halt vorsichtiger fahren als sonst wegen der Haube.... wenn es denn nun garnicht geht mit dem an Ort und Stelle umbasteln...
MFG
Thomas
|
|
|
16.08.2007, 21:01
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Und wenn man den Motorraum mit was anderem abdeckt, z.B. Dämmung drauf und dann ne dicke Plane festkleben?
Wenn man dann langsam macht, könnte das ja auch halten, vorausgesetzt, die schmilzt nicht von den Temperaturen....
Aber so alles in allem finde ich die Lösung mit der alten Haube, die man dann entsorgt oder in komprimierter Form wieder mitnimmt auch am praktikabelsten....
|
|
|
16.08.2007, 21:03
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32 750i (Prod. Datum 07/89)
|
also ich bin auch mal ohne haube mit meinem omega von mir (düsseldorfer ecke) nach bochum gefahren um ne haube abzuholen. der meiste teil der strecka war bab. und ein bisschen stadt. ist nix passiert. hatte auf der rückfahrt mehr angst weil die haube nen bösen blick angeschweißt hatte und nicht eingetragen war...

|
|
|
16.08.2007, 21:07
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
|
Zitat:
Zitat von hebby
Jungs, ihr habt Recht, so mache ich das: Falls Stromanschluss Vorort ist, kommt die Stichsäge zum Einsatz und vier Teile draus gemacht. Wenn kein Anschluss da ist, dann die Vorschlaghammer-Knick-und-Faltmethode. Hoffentlich ist die Haube, die ich eben bei ebay geschossen habe auch wirklich besser als meine alte Haube......  Sonst wird die Neue gevierteilt....... 
|
Würde die alte erst knicken und zusammenfalten, wenn du die neu dran hast und dir um kalren darüber bist das Sie besser ausssieht .. oder auch eben nicht
Vorher ungefaltet wo anlehen
MFG
Thomas
|
|
|
16.08.2007, 21:14
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Kalimond
Würde die alte erst knicken und zusammenfalten, wenn du die neu dran hast und dir um kalren darüber bist das Sie besser ausssieht .. oder auch eben nicht
Vorher ungefaltet wo anlehen
MFG
Thomas
|
Schon richtig
Vor allem muss man ja auch noch sehen wie die Farbe hinkommt, da aber gleiches Bj. sollte es hoffentlich farblich passen.
|
|
|
|
17.08.2007, 09:17
|
|
|
über 20 Jahre dabei…
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
|
Was hast du denn überhaupt für ein Problem mit der alten Haube? Ich habe dein Auto als Top-Zustand in Erinnerung! Habe noch 2 in unserer Farbe. Eine schenke ich dir. Sollten aber beide lackiert werden.
|
|
|
17.08.2007, 14:07
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von MR77
Was hast du denn überhaupt für ein Problem mit der alten Haube? Ich habe dein Auto als Top-Zustand in Erinnerung! Habe noch 2 in unserer Farbe. Eine schenke ich dir. Sollten aber beide lackiert werden.
|
Hallo Markus,
Danke für Dein Angebot!! Aber genau da liegt bei meiner Haube das Problem; die ganze Haube ist voller Steinschlag. Das sieht man vor allem, wenn die Sonne aus einem bestimmten Winkel draufscheint. Das Teil zu lackieren liegt so bei 300 Euro, jetzt habe ich eine über ebay für 25 Euro geschossen, die lt. Beschreibung (500 gut Bewertungen) gut sein soll, ohne nennenswerte Kratzer, ohne Dellen und Beulen und ohne Rost, aber mit minimalem Steinschlag. Auch Bj. 91, wie meiner. Da dachte ich mir, kann man nicht viel verkehrt machen. Ich wollte sowieso mal wieder eine kleine Ausfahrt machen, vielleicht kann man sich ja ohne Neulackierung (ob die Farbe dann auch noch gut hinkommt sei bei dem Alter mal angezweifelt) verbessern. Mit 'ner Ersatzheckklappe hatte ich auch schon mal extremes Glück gehabt, passte wie A....auf Eimer. Morgen weiß ich mehr...
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
|
|
|
|
17.08.2007, 14:14
|
|
|
über 20 Jahre dabei…
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
|
Dann mal viel Erfolg! Kommt darauf an, was der VK unter "minimal" versteht.
Bin früher mal mit meinem GTI paar Tage ohne Haube rumgefahren. Die war nicht kaputt. Aber der Motor kam gerade vom Polieren/Verchromen zurück...
Ich war gerade 19 damals. 
|
|
|
17.08.2007, 14:18
|
|
|
Immer etwas neues :)
Fahrzeug: Mehrere :)
|
Hallo,
also 1. Haube lackieren kostet einen Hunni, mehr nicht. Aber egal, nun ist es eh zu spät.
2. Ein Lackierer würde es auch so lackieren, das Du keinen Unterschied zum alten Lack hättest. Müsste man halt komplettes Auto mal ordendlich polieren/lassen.
3. Viel Glück das die in Deiner Farbe ist!
Gruß,
Pat
|
|