|  

| 
| Modell E65/E66 |  |  | 
 |  
| Varianten |  
| 
   |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  14.05.2010, 08:39 | #31 |  
	| Built to go not to show! 

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)

| 
 Naja, wirklich unparteiisch bist du nicht. 
Ich traue hier den meisten schon zu ne ordentliche Kosten- Nutzenrechnung hin zu bekommen.  
Ist natürlch recht einfach alle Ergebnisse die gegen die eigene Wahl sprechen als Milchmädchenrechnung hin zu stellen...   
Aber wie auch immer, im Endeffekt muß sich jeder sein eigenes Bild machen. 
Für mich kommt kein Diesel in Frage, egal wie günstig und vernünftig er wäre.  
Aber jedem das Seine... 
				__________________Gruß Sven Midnight runaway, know you're running scaredBright lights, big city, nobody seems to care
 Open your eyes who's there, who's there
 Open your eyes, nightmare
 Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...

|  
	|   |     |  

|  14.05.2010, 08:53 | #32 |  

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von Mean Machine  Naja, wirklich unparteiisch bist du nicht. |  Habe ich auch nie behauptet   
Aber wenn du mal ein bisschen suchst, wirst du eine Gruppe von LPG Fahrern finden, die fast schon militant gegen alles vorgehen was nicht LPG ist.

Zitat: 

| 
					Zitat von Mean Machine  Ich traue hier den meisten schon zu ne ordentliche Kosten- Nutzenrechnung hin zu bekommen.  |  Wie gesagt, nutze mal die Suche   
LPG-Preise aus dem Ausland, Anlagenwartungen und ggf. Defekte werden nicht mit gerechnet - bei dem Diesel wird immer sofort der Defekt "teurer" Dieselbauteile mit in die Kalkulation einbezogen, die wenigsten Anlagen laufen sofort und dauerhaft störungsfrei, Schäden durch die Anlagen kommen nie vor    etc ...

Zitat: 

| 
					Zitat von Mean Machine  Aber wie auch immer, im Endeffekt muß sich jeder sein eigenes Bild machen. |  Genau    
	Zitat: 

| 
					Zitat von Mean Machine  Für mich kommt kein Diesel in Frage, egal wie günstig und vernünftig er wäre.  |  Sehe ich im Bezug auf LPG ähnlich   Warte schon auf Peterpaul und die "LPG-Gang" damit meine Meinung verteufelt und mir wieder vorgerechnet wird wie toll und günstig LPG doch ist 
				__________________   |  
	|   |     |  

|  14.05.2010, 10:27 | #33 |  
	| كَلِماتٌ مُطابِقَة 

Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)

| 
 Na dann werden wir den "Diesel-Getto" gründen - ich bin schon dabei! 
Und LPG kommt auch für mich nie in frage - da steige ich lieber auf Ethanol - den kann ich im Notfall wenigstens saufen    |  
	|   |     |  

|  14.05.2010, 10:48 | #34 |  

| 
 Wie gesagt, jedem das Seine. 
Ich kenne einige LPG-Fahrer die wirklich schon seit vielen 10tKM Störungsfrei unterwegs sind, die haben aber bei der Anlagenwahl und dem Einbauer nicht gespart. Genauso kenne genug Dieselfahrer die sehr zufrieden sind.  |  
	|   |     |  

|  14.05.2010, 12:34 | #35 |  
	| Mitglied 

Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,

| 
				 Gas-Antrieb vs. Diesel 
 Alleine schon die Aussage viele 10'km störungsfrei sagt ja eigentlich genug. Ich erwarte von meinen Benzinern (die Moppeds lasse ich mal weg) dass sie aber mindesten 50'km ohne ausserplanmäsigen Aufenthalt beim Freundlichen oder Besuch durchs Zebra auskommen. Moderne Hochleistungsdiesel wenn nicht MTU oder MAN B+W draufsteht? Egal ob BMW oder DB sind mir im Reparaturrisiko und in der Lebenserwartung aufgrund der Literleistung zu risikoreich. |  
	|   |     |  

|  14.05.2010, 16:45 | #36 |  

| 
 Und 50t sind nicht mehrere 10t?  
Ich kenn auch welche die schon die 100t überschritten haben, bei den meisten ist aber die Fahrleistung nicht so extrem hoch, da die Anlagen erst seit maximal 2-3 Jahren verbaut sind...  |  
	|   |     |  

|  14.05.2010, 18:23 | #37 |  
	| kilometer fressendes 

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023

| 
 Leute, seid doch froh, daß es für jeden das Richtige gibt. 
 Wenn Ihr ehrlich seid, träumen die meisten doch eher vom 760i in Vollausstattung ( und als Zweitwagen noch 'nen Ferrari oder Porsche), nur kostet der halt eine Kleinigkeit mehr als ein 730d, sowohl im Unterhalt als auch in der Anschaffung.

Wer keinen fährt - und das sind halt fast alle hier - hat sich aus Vernunftsgründen einen kleinen oder großen Diesel/ Benziner gekauft, manche haben auf LPG umgerüstet. Ist doch voll in Ordnung.

Und jeder kann sich trotzdem das schönrechnen, was er gerade hat, weil der Himmel so blau ist oder sonst was für Gründen.

Jemand, der sich einen Lear-Jet leistet wird auch erzählen, wieviel Zeit und Geld er damit spart, aber das Teil kostet trotzdem enorm.

Es gibt für alles Gründe die dafür sprechen und welche dagegen.

Jeder wie er es braucht und mag. Man kann auch über Blondinen oder Rothaarige geteilter Meinung sein und das ist auch gut so.

Grüße esau
 |  
	|   |     |  

|  14.05.2010, 18:25 | #38 |  

| 
 Toll jetzt hast mit deinem salomonischen Geschreibsel die schöne Hetzdiskussion beendet   |  
	|   |     |  

|  14.05.2010, 18:35 | #39 |  
	| kilometer fressendes 

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023

| 
 |  
	|   |     |  

|  14.05.2010, 19:17 | #40 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: E38 740i ´95 LPG Prins - E65 745i LPG Prins - F02 750xD

| 
 Hallo, 
ich war damals einer der ersten LPG 7er Fahrer. Nach ca. 9 Jahren LPG Erfahrung würde ich nicht auf Diesel umsteigen. Seit ca. 7 Jahren rechne ich den LPG Verbrauch und die Kosten/Gewinn. Beide Anlagen: Prins VSI.

Mein E38, der jetzt im Ruhestand ist (bis April 2010):

Jetziger E65 (ab April 2010):

Gruß

Greg38 |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  

| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |