|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
01.05.2011, 14:00
|
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
nich schonwieder diese Frage. Lies einen der 1000 Threads, dann weistes. 
|
|
|
02.05.2011, 08:38
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von veuveM
Hallo Leute! Ich muss einfach mal fragen, was das Besondere bie ZF, was ein erfahrener Schrauber nicht auch könnte... was macht ZF anders?
|
Hast Du oder von Dir ins Auge gefasste "erfahrene Schrauber" schonmal ein Automatikgetriebe zerlegt, erfolgreich wieder zusamen gebaut und danach hat es noch lange tadellos funktioniert ?
Weißt Du oder der von Dir ins Auge gefasste "erfahrene Schrauber" was bei Deinem Automatikgetriebe üblicherweise als Verschleißteil zu tauschen ist bzw. kann/st die entsprechenden Teile auf Verschleiß prüfen ?
Wenn Du nur eine der beiden Fragen nicht mit 100% Überzeugung mit JA beantworten kannst, dann geh zu ZF nach Dortmund oder zu Rogatyn aka Hydromat und lass tunlichst die Finger vom Automatikgetriebe.
Wenn Du beide Fragen mit 100% Überzeugung mit JA beantworten kannst - was fragst Du dann hier 
|
|
|
02.05.2011, 13:29
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (12/98)
|
Danke...
...für Eure Antworten. Ich bin erst seit kurzer Zeit hier im Forum unterwegs, da ich erst seit drei Wochen dabei bin, mir einen schon lange gehegten Traum zu erfüllen. Ich habe heute eine Zusage für einen 740er E38 gemacht. Deal!!!Erste Hand, Scheckheft, BJ 12/98, 163.000 KM.... nicht Vollausstattung, aber mir reicht das ....
Der Besitzer hat alles, was anfiel, und auch mehr immer beim -wie Ihr ihn nennt- "Freundlichen" machen lassen. Hatte Einblick in die Rechnungs-Historie. Wir haben das Fahrzeug beim Freundlichen auf der Bühne gehabt... alles tipptop..... mein persönlicher Schrauber war dabei und erstarrte in Ehrfurcht....
Gebrauchtwagen: BMW, 740, i (1. Hand, Xenon, Navi, Leder, Scheckheft), Benzin, ? 7.800,- AutoScout24 Detailansicht
Und nachdem dieses Forum mich so dezent auf die Dienste des ZF aufmerksam gemacht hat, wird eine meiner ersten Fahrten nach Dortmund sein...
Beste Grüße ...ich werde weiter berichten....!!!
Harald
|
|
|
02.05.2011, 13:54
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 - 730i - M60 - BJ '93
|
Glückwunsch zu so einem tollen Treffer!
|
|
|
02.05.2011, 14:01
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von veuveM
Und nachdem dieses Forum mich so dezent auf die Dienste des ZF aufmerksam gemacht hat, wird eine meiner ersten Fahrten nach Dortmund sein...
|
Herzlich Willkommen bei den Verrückten hier und Glückwunsch zur Beute sowie zur Schnell gewonnenen ZF-Erkenntnis 
|
|
|
02.05.2011, 15:15
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (12/98)
|
Danke für die Glückwünsche...
...und ich denke, der Preís ist angemessen.... und der Mehrpreis im Vergleich zum Durchschnitt, den ich in diversen Foren/Mobile/Scout gesehen habe, ist aus meiner Sicht angemessen....mit anderen Worten: eine sinnvolle Investition!!!
Grüße, Harald
|
|
|
02.05.2011, 18:06
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von veuveM
...und ich denke, der Preís ist angemessen....
|
Wenn das Fahrzeug so gut in Schuss ist wie Du sagst, dann ist der Preis gut, wenn man sich den Markt so betrachtet.
|
|
|
|