| 
				 BMW kann keine neue Software auf SG aufspielen!Was nun??? 
 Hallo Zusammen,
 leider hat auch heute nicht die erhoffte Problemlösung stattgefunden, denn wie in vorherigen Beiträgen von mir beschrieben, ist mein Motorsteuergerät noch immer defekt.(was auch so bleiben wird)
 Heute war ich mit den beiden Steuergeräten meiner beiden e34 beim Händler und wollte auf diese, die passende 730iA Software aufspielen lassen, doch das Ging nicht. Grund laut BMW : "Ist einmal ein Steuergerät beschrieben, so können wir auf dieses keine anderen, neue Software aufspielen !"
 Die meinten also, dass mit den beiden SG von mir nichts anzufangen sei
 (einmal aus 530i v8, das andere aus 540iA), da diese bereits bespielt sind...komisch! Naja, die meinten ich brauche entweder ein leeres SG ( wer soll das bezahlen???) oder ein anderes aus einem 730iA V8...meine Angst:
 Wird denn bei einem anderen SG, aus einem 730iA, meine Automatik sauber schalten?
 Mit den beiden anderen läuft Motor zwar super, aber die Automatik nicht so ganz...bzw. geht sie bei dem Handschalt-SG in den "Getriebeprogramm"-Modus...beim 540iA SG schaltet die Automatik recht hart, aber dafür keine Fehlermeldung...Automatik lief sonst perfekt.
 Was nun, auf gut Glück ein 730iA SG kaufen...sollte das dan funktionieren, oder müssten die auch nur wieder angepasst werden, was laut BMW eben nicht geht????...mhm...bin etwas ratlos...
 Danke vorab,
 Gruß Sebastian
 |