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15.01.2015, 23:52
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Bennebroek
Fahrzeug: 750Ldx '13 m sport, Volvo V70-II T5 ; A5 Cabrio 3.0tdi quattro 2013; Landrover Discovery 4 3.0SDV6 HSE
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Leistungsfehler nach 4km
Hallo
ein freund von mir hat ein E65 735 von 2002 auf LPG. Die auto hat 240tkm gefahren.
Jetzt hat er ein problem wenn er kalt wegfahrt schaltet er nach circa 3 bis 4 km in "leistungsfehler" mit den gelben dreieck. Am erste dachte ich das das war auf den moment das die auto von benzin auf gas uberschaltet.
Heute hat er auf benzin gefahren und auch dann passiert es.
Weiss jemand was das sein kan?
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16.01.2015, 14:49
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
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Mal auslesen lassen und Protokoll hier einstellen.
Das kann alles mögliche sein.
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18.01.2015, 15:30
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Bennebroek
Fahrzeug: 750Ldx '13 m sport, Volvo V70-II T5 ; A5 Cabrio 3.0tdi quattro 2013; Landrover Discovery 4 3.0SDV6 HSE
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Was passiert nach 3 bis 4 km nach ein kaltstart das es immer dieser fehler gibt. Er geht dan in notlauf..
Wenn man die motor abschaltet und wieder start ist alles oke und ist dieser fehler nicht mehr da.
Es passiert jeden morgen.
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18.01.2015, 18:00
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#4
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Fdhlerspeicher lesen, evtl. Sekundarluft!
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18.01.2015, 20:13
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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In den ersten Minuten nach dem Kaltstart läuft die AbgasSchadstoffReduzierungsLUFTPUMPE rechts vorne im Kotflügel.
Die pustet über 2 Ventile gefilterte Frischluft in den Abgasstrom, um die Katalysatoren eher auf Betriebstemperatur zu bringen.
Ihre Funktion wird über die Lambdasonden ermittelt: in diesen ersten Minuten muss das Abgas einen deutlich überhöhten Sauerstoffgehalt aufweisen ...
Die Ventile gehen schon mal kaputt = schließen nicht mehr richtig - dann wird Abgas auch rückwärts durch die Leitungen in Richtung Luftpumpe gedrückt - das hält die Pumpe nicht lange aus .....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
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18.01.2015, 22:16
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Bennebroek
Fahrzeug: 750Ldx '13 m sport, Volvo V70-II T5 ; A5 Cabrio 3.0tdi quattro 2013; Landrover Discovery 4 3.0SDV6 HSE
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Danke..
Was soll es kosten das zu reparieren?
Geändert von Ellemeet (18.01.2015 um 22:48 Uhr).
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18.01.2015, 22:46
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Oddy hat schon recht - dieser Fehler müsste aus dem Fehlerspeicher erkennbar sein - also erst einmal auslesen.
Die Ventile kosten 90 €, die Zwillingsleitung dorthin 190 € (die geht meistens zu Bruch, weil der Hartkunststoff brüchig geworden ist), die Pumpe 325 €.
Zur Montage der Zwillingsleitung sollte die Ansaugbrücke abgenomnmen werden - alles andere ist ne Quälerei.
Die Ventile lassen sich auch wechseln, wenn man sich der Länge nach auf den Motor legt .... sie sind zwischen Motor und Trennwand lokalisiert.
Unter 2 oder 3 Stunden wird das nichts ......
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18.01.2015, 22:51
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
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Eine Seite ist besonders schwierig, meine Werkstatt musste Werkzeug flexen um da ranzukommen.
Überlege Dir ob Du dabei nicht gleich die Leitungen hinter den Ventilen säubern lassen möchtest. Gibt ein paar Beiträge dazu. Stichwort bei der Suche: Secondary air injection.
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18.01.2015, 23:15
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von MasterXX123
Eine Seite ist besonders schwierig, meine Werkstatt musste Werkzeug flexen um da ranzukommen.
....
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Kann Dir versichern, das ist ein total unfähiger Monteur gewesen!
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18.01.2015, 23:20
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#10
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Zitat:
Zitat von peterpaul
Kann Dir versichern, das ist ein total unfähiger Monteur gewesen!
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Kommt drauf an ob die ansaugbrücke ab oder ab ist!
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