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BMW 7er, Modell E38
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Alt 21.11.2006, 12:04   #1
740da
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.09.2006
Ort: KORB
Fahrzeug:
Standard Späne im tank und im motor laut bmw werkstatt!!! bitte um dringende hilfe!

Stichwortartig
- ich habe ein getriebe schaden gehabt den ich reparieren haben lasse.
nach der reperatur ist mein bmw nicht mehr angesprungen bericht vom bmw werkstatt.
- beim einbauen des getriebes steuerung beschädigt, wandler und steuerung repariert! auto springt an.
-übergabe meines bmws von bmw werkstatt zu mir! nach einer probefahrt merke ich bei einer geschwindigekeit von 100 kmh und dann betätigung von kickdown und beschleunigung auf 160-180 kmh ! gibt es einen kurzen saug gefühl des motors und die geschwindikeit verringert sich von alleine bis auf dem still stand und motor schaltet sich ab!

Reklamation bei Bmw
-versagen des motors bei betätigung vom kickdown bei tempo 100 kmh auf 160-180kmh.....warum???

nach drei tagen rumgemache vom bmw erfahre ich späne im tank!!

meine frage an euch ?

- wie kommen späne in den tank!
-habe ich kein filter im tank der das verhindert das die späne in den motor system gelangen?

oder hat Bmw bei der reparatur von meiner steuerung gefuscht ????

bitte euch dringend
740da ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 12:13   #2
DJ41
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ41
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: München
Fahrzeug: BMW 330d
Standard

Zitat:
Zitat von 740da Beitrag anzeigen
Stichwortartig
- ich habe ein getriebe schaden gehabt den ich reparieren haben lasse.
nach der reperatur ist mein bmw nicht mehr angesprungen bericht vom bmw werkstatt.
- beim einbauen des getriebes steuerung beschädigt, wandler und steuerung repariert! auto springt an.
-übergabe meines bmws von bmw werkstatt zu mir! nach einer probefahrt merke ich bei einer geschwindigekeit von 100 kmh und dann betätigung von kickdown und beschleunigung auf 160-180 kmh ! gibt es einen kurzen saug gefühl des motors und die geschwindikeit verringert sich von alleine bis auf dem still stand und motor schaltet sich ab!

Reklamation bei Bmw
-versagen des motors bei betätigung vom kickdown bei tempo 100 kmh auf 160-180kmh.....warum???

nach drei tagen rumgemache vom bmw erfahre ich späne im tank!!

meine frage an euch ?

- wie kommen späne in den tank!
-habe ich kein filter im tank der das verhindert das die späne in den motor system gelangen?

oder hat Bmw bei der reparatur von meiner steuerung gefuscht ????

bitte euch dringend

Benutze mal die Suche zum Thema "Diesel Super Gau" oder Späne im Tank. Da wirst viel finden.
Das ist nicht gut!!
Gruss DJ41
DJ41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 12:15   #3
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

oh je, klingt ja gar nicht gut.. so wie man im forum liest, bekommt man meist späne im tank, wenn die krafstoffpumpe ihren geist aufgibt...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 12:20   #4
merowinger
7-Zwerge
 
Benutzerbild von merowinger
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-740d (10.99)
Standard Herzliches Beileid

Nun hat auch Dich der Diesel-Super-Gau erwischt - mein Beileid !

Die Späne kommen vom Abrieb der Diesel-Hochdruckpumpe - Filter gibt es zwar, aber diese Feinspäne wird nicht von den Filtern aufgehalten - Leider.

Es gibt bereits zahlreiche Threads zu diesem Thema hier im Forum. Klicke Dich mal im Suchen-Modus durch.

Unabhängig davon : Die Injektoren - 8 an der Zahl - sind eventuell auch schon hinüber - unbedingt überprüfen lassen !

Wenn kaputt, dann 8 x ca. 230 € Material + Einbau + MWSt

Fahre mit dem Wagen bloss keinen einzigen Meter mehr - und auch den Motor auslassen.
__________________
12 Zylinder sind Edel - 8 Zylinder sind ein Muß - 6 Zylinder sind Minimalanforderung - 4 Zylinder sind asozial
merowinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 13:04   #5
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hallo !
Mein Beileid ! Du bist leider der Nächste in dieser unglückseligen Kette !

Diesen Thread kennst du schon ? Interner Link) KLICKKLACK

Dieses Thema hat schon so manchen Dieselfan zum Umdenken gebracht. Hier soll es jemanden geben, der war Ende September 2006 noch glücklich mit seinem Diesel und hat ihn nun auch plötzlich verkauft.
Angst macht entscheidungsfreudig...

Das dein Vorfall aber mit der Getriebereparatur zu tun hat, wage ich mal zu bezweifeln...
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 13:11   #6
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Was sagt eigentlich BMW zu diesem "Einzelfehler".

Tom, der gottseidankkeinendieselhat
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 19:11   #7
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Laut BMW sind das immer Einzelfälle... so wie bei mir und bei einigen andern Mein Beileid... das dürfte ziemlich teuer werden. Ich hab deshalb meinen 730d auf 4,4i umgebaut. Bin froh, denk Dieselschrott hinter mir zu haben. Alle Dieselpumpen, Injektoren, Druckspeicher, Dieselfilter müssen getauscht werden... Dieselleitungen und Tank müssen gespült oder getauscht werden. Gibt ne Materialrechnung von mind. 3000 €
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 19:20   #8
Marshall
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marshall
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Mutlangen
Fahrzeug: 730d E38 Bj.99, Ford Sierra 2,0i Bj.93 DOHC Steuerkette!!!
Standard

Wie is das eigentlich wenn ich die Hochdruckpumpe einfach so alle 50 000 Km zum Beispiel tauschen lasse hat sich dann das Problem erledigt oder
Marshall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 19:26   #9
shadow
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.12.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: M3 2011
Standard

Hi !

Wenn ich das schon wieder lese wird mir im nachhinein noch übel, man gut das der 740d weg ist, obwohl, irgendwo war das ein gei*** Auto.
Ich würde der Sache trotzdem erstmal unvoreingenommen auf den Grund gehen.

Mitfühlende grüße von shadow ( Ex-740d-Fahrer )
shadow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 22:01   #10
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Marshall Beitrag anzeigen
Wie is das eigentlich wenn ich die Hochdruckpumpe einfach so alle 50 000 Km zum Beispiel tauschen lasse hat sich dann das Problem erledigt oder
Wahrscheinlich ja, aber Turboladerproblem ist damit nicht geloescht. Du kannst aber vorsorglich auch jede 100T Turbolader vorsorglich tauschen lassen nur...wofuer sich dann mit dem Traktor weiter vergewaltigen lassen
@ 740da
Dich hat wahrscheinlich ein wirtschaftlichet Totalschaden erwischt
Mein Beileid
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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