Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2003, 08:26   #1
wjeschke
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard Fahrzeugstatus-Symbol durch Update entfallen

Hi!
Habe seit gestern mal wieder ein neues Update. Wesentlichste Änderung neben grafischen Spielereien: keine Fahrzeug-Silhouette mehr zur Statuskontrolle (grün: ok, gelb: weniger, rot: gar nicht). Einerseits eine echte Erholung, da ich fast 35.000 km lang nur mit gelber Silhouette unterwegs war. Andererseits etwas seltsamer Weg, Fehlfunktionen zu beheben - man stellt einfach die Warnmeldungen ab...

Winter-Frage: Kann ich mit H-Reifen (Dunlop Sport M3 - Winter) bis 240 km/h fahren? Habe nach dem Reifenwechsel einen Vmax Aufkleber bis 240 km/h erhalten. H-Reifen sind m.E. nur bis 210 freigegeben

Grüße, Wolfgang
wjeschke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 09:03   #2
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wjeschke
Hi!
Habe seit gestern mal wieder ein neues Update. Wesentlichste Änderung neben grafischen Spielereien: keine Fahrzeug-Silhouette mehr zur Statuskontrolle (grün: ok, gelb: weniger, rot: gar nicht). Einerseits eine echte Erholung, da ich fast 35.000 km lang nur mit gelber Silhouette unterwegs war. Andererseits etwas seltsamer Weg, Fehlfunktionen zu beheben - man stellt einfach die Warnmeldungen ab...

Winter-Frage: Kann ich mit H-Reifen (Dunlop Sport M3 - Winter) bis 240 km/h fahren? Habe nach dem Reifenwechsel einen Vmax Aufkleber bis 240 km/h erhalten. H-Reifen sind m.E. nur bis 210 freigegeben

Grüße, Wolfgang
Hallo Wolfgang

habe das selbe festgestellt. Abklärungen laufen. Melde mich sobald ich mehr weiss.

Ist richtig, H-Reifen nur bis 210 km/h.

Gruss

Pascal
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 15:03   #3
Mastermind
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
Standard

Der DUNLOP Winter Sport M3 ist auch in der V Variante bis 240km/h erhältlich - Welche hast du denn geordert? die V oder H Variante? Evtl. hat der Händler dir ja die falschen aufgezogen?

siehe hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dunlop.de/de/data/productnews/index_fr.html
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 08:01   #4
charlyx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2002
Ort: KA
Fahrzeug: F01 730d VW Polo und HD FatBoy
Standard

Hallo,
@wjeschke, sorry aber was meinst du mit Fahrzeug-Silhouette, irgendwie stehe ich auf dem
Schlauch. Bei meinem 730d 03/03 wurde letzte Woche ein neues Update eingespielt , aber i
ich finde keine Unterschiede zu vorher.
Ausserdem wurde die Batterien im Zuge der Serienstandsverbesserung gewechselt, warum
auch immer.
Gruß aus KA
Charly
charlyx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 10:25   #5
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von charlyx
Hallo,
@wjeschke, sorry aber was meinst du mit Fahrzeug-Silhouette, irgendwie stehe ich auf dem
Schlauch. Bei meinem 730d 03/03 wurde letzte Woche ein neues Update eingespielt , aber i
ich finde keine Unterschiede zu vorher.
Ausserdem wurde die Batterien im Zuge der Serienstandsverbesserung gewechselt, warum
auch immer.
Gruß aus KA
Charly
Hallo Charly

Fahrzeug-Silhouette war neben dem TMC Symbol, entweder in grün, gelb oder rot!! Je nach Fahrzeugzustand, war ein guter Indikator bei Fehlermeldungen, beispielsweise wenn Scheibenwasserstand zu niedrig leuchtete die Silhouette in gelb. Bei meine 730d (Erstzulassung 5.2003) war dieses Symbol bis letzten Freitag auch noch auf dem Display, jetzt nach Update der Software einfach weg

bin am abklären......

gruss aus CH

PWEZ8
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 13:34   #6
arnik
***iDrive FOREVER***
 
Benutzerbild von arnik
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Ldk. Sigmaringen
Fahrzeug: BMW 745i E65
Standard

Hi!

Eigendlich kannst du ja jetzt froh sein das es wg ist. Meiner Meinung nach ist es jetzt Übersichlicher! Falls jeh was im Check-Control anfallen würde, kommt das Fahrzeug-Symbol wieder Automatisch.
__________________
Gruss
***ARNI***


Jegliche Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtig und unterliegen dem Copyright des Verfassers.
arnik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 16:04   #7
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

Hallo PWEZ8,
bitte probiere mal aus, das DTC (Dynamische Traktionskontrolle) bei niedrigster Geschwindigkeit zuzuschalten. Bei mir würde dann das grüne Symbol gelb.
Erscheint bei Dir jetzt ein gelbes Symbol an der leeren Stelle?

Dann könnte ich diese "Verbesserung" verstehen.

Gruß




735i

Zitat:
Original geschrieben von PWEZ8
Zitat:
Original geschrieben von charlyx
Hallo,
@wjeschke, sorry aber was meinst du mit Fahrzeug-Silhouette, irgendwie stehe ich auf dem
Schlauch. Bei meinem 730d 03/03 wurde letzte Woche ein neues Update eingespielt , aber i
ich finde keine Unterschiede zu vorher.
Ausserdem wurde die Batterien im Zuge der Serienstandsverbesserung gewechselt, warum
auch immer.
Gruß aus KA
Charly
Hallo Charly

Fahrzeug-Silhouette war neben dem TMC Symbol, entweder in grün, gelb oder rot!! Je nach Fahrzeugzustand, war ein guter Indikator bei Fehlermeldungen, beispielsweise wenn Scheibenwasserstand zu niedrig leuchtete die Silhouette in gelb. Bei meine 730d (Erstzulassung 5.2003) war dieses Symbol bis letzten Freitag auch noch auf dem Display, jetzt nach Update der Software einfach weg

bin am abklären......

gruss aus CH

PWEZ8
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 08:46   #8
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@735i

danke für den Tipp, habs ausprobiert und es ist so, gelbes Symbol erscheint

somit alles i.o. , d.h. das Symbol erscheint, wenn etwas nicht i.o. ist. Auch gut

Gruss

PWEZ8
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 21:06   #9
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

jetzt bin ich aber froh, dachte schon, dass dieses kleine Symbol nicht mehr da ist, aber so kann man(n) damit leben!

Amiga, noch ohne neustes Update
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group