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		|  18.02.2011, 13:52 | #101 |  
	| State of Independence 
				 
				Registriert seit: 20.12.2002 
				
Ort: Leverkusen 
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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	Zitat: 
	
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					Zitat von E38-Fan  Naja, Claus - sofern man vor jeder Wartung/Reparatur den KM-Stand professionell zurückdrehen lässt, kann nichts nachgewiesen werden... das Auto wird ja nirgends mit einem höheren KM-Stand geführt. |  Das weiß ich, aber was Du da anführst, ist ja auch mit einigen Kosten/Aufwand verbunden und wird zudem nur von absoluten Profis so gehandhabt. Der "normale" Zurückdreher vom Kiesplatz lässt aber nur den Tachostand verändern, ohne manchmal überhaupt etwas von Steuergeräten, Schlüsselauslesen oder Werkstatthistorie gehört zu haben! Da die Käufer meist noch weniger Plan haben, kommt das eben nur selten raus. Man darf nicht vergessen, dass hier im Forum fast ausschließlich Leute unterwegs sind, für die ein Auto mehr ist als ein Fortbewegungsmittel.
 
Wie ich schon erwähnte, sollte man aber vor dem Kauf alle gängigen Parameter überprüfen, damit man später nicht selbst mal der Dumme ist! |  
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		|  18.02.2011, 15:11 | #102 |  
	| angel-ice@arcor.de 
				 
				Registriert seit: 11.01.2007 
				
Ort: Hennef (Sieg) 
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
 
eBay-Name: icemanf1      | 
				  
 
	Jap. Dich meinte ichZitat: 
	
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					Zitat von E38-Fan  ... @Mario: Meinst du mich, bezüglich der V8 vs. V12 Diskussion? ... |   . Aber nur insoweit, als tatsächlich Dein Beitrag der erste in einer Diskussion war, die später von Aggsl ordentlich angefacht wurde. 
	Also den M73 kann man wahrlich nicht als so leise bezeichnen, dass man ihn beim Fahren, und schon gar nicht beim Beschleunigen, nicht spüren oder nicht hören würde.Zitat: 
	
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					Zitat von E38-Fan  ... Für mich muss man einen Motor auch als solchen wahrnehmen, ... wenn ich mal auf's Gas drücke, sollte man das ... hören und fühlen.. |  Der V8 4.4er ist nicht wirklich lauter als der V12. Dann wirst Du bei dem im Serientrimm auch nichts hören.
 
 Schon vor dem HH-Umbau erfreute ich mich an dem dumpfen Röhren bei jeder Beschleunigung.
 Mit HH-Spezial ist es eine wahre Freude
  . Tief, grollend, aber niemals aufdringlich außer in der Warmlaufphase im Leerlauf. Da bringt er mitunter die Nachbarschaft zum Beben  . Was das Spüren angeht, verstehe ich Dich nicht so ganz? Da der V12 zumindest nicht langsamer spurtet als der V8, spürt man wohl genug. Gerade weil nach meiner Erfahrung in der Geräuschentwicklung und im Beschleunigungsvermögen keine wirklich gravierenden Unterschiede zwischen dem 4.4er und dem V12 liegen, müsstest Du als bekennender V8-Fan in der Konsequenz ja herb enttäuscht sein.
				__________________ 
				LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.) [SIGPIC][/SIGPIC]Look into my AngelIce
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		|  18.02.2011, 15:57 | #103 |  
	| ... 
				 
				Registriert seit: 06.07.2007 
				
Ort: Frankfurt am Main 
Fahrzeug: BMW
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	Zitat: 
	
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					Zitat von AngelIce  [b][color="DimGray"]Was das Spüren angeht, verstehe ich Dich nicht so ganz? Da der V12 zumindest nicht langsamer spurtet als der V8, spürt man wohl genug. Gerade weil nach meiner Erfahrung in der Geräuschentwicklung und im Beschleunigungsvermögen keine wirklich gravierenden Unterschiede zwischen dem 4.4er und dem V12 liegen, müsstest Du als bekennender V8-Fan in der Konsequenz ja herb enttäuscht sein.
 |  Ich muss fairerweise gleich dazu sagen, dass ich bisher nur 1 Mal die Gelegenheit hatte einen V12 (war ein E38) zu fahren, bzw. 2 oder 3 Mal mitzufahren. Das waren jeweils kurze Strecken (5 bis 10 km), so dass ich mir insgesamt kein richtiges Urteil zum Komfort eines V12 bilden kann.  
Bei den "Probefahrten" empfand ich es als recht unspektakulär - die Tachonadel bewegte sich sehr schnell, im Innenraum war davon jedoch nichts zu spüren, bzw. zu hören. Liegt mir persönlich einfach nicht. 
 
Bei den beiden 4.4i V8 die ich bisher hatte war das Gegenteil der Fall - da hat man das typische V8-Grummeln wahrnehmen können, wenn man ihm die Sporen gab. Und genau das gefällt mir an einem V8 so gut! 
 
Mag sein, dass sich das ab einem bestimmten Alter ändern wird, aber noch bin ich auf der Suche nach einem stratusgrauen kurzen 4.4i V8, und nicht nach einem V12. |  
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		|  18.02.2011, 16:33 | #104 |  
	| angel-ice@arcor.de 
				 
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eBay-Name: icemanf1      | 
 Is ja guuuuuut  . Ich will doch hier niemanden vom V12 überzeugen. Umso mehr dieser schmucken Mauerblümchen mit Bestausstattung bleiben für uns Enthusiasten übrig
  . 
 Ansonsten hast Du da etwas angesprochen, das wohl viel Wahrheit enthält; wenn die E38 erstmal in die Jahre kommen, werden sie auch lauter. Es knarzt im Leder und poltert aus der Richtung des Fahrwerks, jedenfalls bei EDC-Dämpfern. Mit einem Glasschiebedach rauscht es auch noch heftig von oben herab
  . Also für einen Mönch, der die besinnliche Stille im Schweigeorden gewohnt ist, ist das sicherlich nix
  . 
 Als ich, etwa im Jahr 2009, mal mit virgos Diesel aus Baujahr 2000 mitfuhr, war ich überrascht, um wie viel ruhiger es in dessen Innenraum zuging im Vergleich zur Alternden Blauen Diva
  . |  
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		|  18.02.2011, 16:47 | #105 |  
	| State of Independence 
				 
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Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
      | 
 Also bei mir rauscht weder das Schiebedach noch knarzen und knarren die EDC-Dämpfer. Und wer weiß, warum bei Dir die Lederpolster knarzen...    
Und was die Ruhe im Innenraum anbelangt: Wo soll sie denn bei Dir auch herkommen, wenn Du schon vier Krawalltüten HH-Spezial hast anbauen lassen?    
Wenn es Dir zu laut ist, dann nimm doch das hier:     |  
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		|  18.02.2011, 17:29 | #106 |  
	| angel-ice@arcor.de 
				 
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 Dann ist das Glasdach der Blauen Diva entweder zu flach hergestellt oder das sonstige Blechdach zu rund. Ein Höhenunterschied von über einem Millimeter ist jedenfalls der offensichtliche Grund für das Getöse  . |  
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		|  18.02.2011, 20:14 | #107 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
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 Glasdach ist trotzdem lauter als ohne/Stahldach...auch bei Claus  
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
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		|  18.02.2011, 20:19 | #108 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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      | 
 Hmm, also ich  hab die Tage mal zusammengerechnet, ich hab in den Fuffy mittlerweile knapp 14.000 Euro für (mehr oder weniger sinnvolle) Teile versenkt, ich glaube, den werd ich am Wochenende guten Gewissens mit mindestens 24.999 Euro in den Börsen inserieren können, oder?!    
Grüße
 
7er Fan
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		|  18.02.2011, 20:59 | #109 |  
	| Freund von Klassikern 
				 
				Registriert seit: 25.05.2010 
				
Ort: bei Nürnberg 
Fahrzeug: MB
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	Zitat: 
	
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					Zitat von 7er Fan  ... ich glaube, den werd ich am Wochenende guten Gewissens mit mindestens 24.999 Euro in den Börsen inserieren können, oder?!   |  Sollte möglich sein - hier wird ein 40er für knapp 22.000 Euro angeboten      BMW 740iL Lückenloses Scheckheft - Pkw: Detailansicht |  
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		|  18.02.2011, 21:09 | #110 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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