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			18.02.2011, 09:23
			
			
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			#91
			
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	| 
			
			 Some say... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
 
				
				
				
				
				     
			 
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		OK, dann sag ich mal: Maximal 9 Mille, wenn alles absolut in Ordnung ist....(so von wegen Achsen usw.), bei Unfallfreiheit und nachvollziehbarer Historie, insb. KM-Stand... 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			18.02.2011, 09:26
			
			
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			#92
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.06.2010 
				
Ort: Hildesheim/Giesen 
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
 
eBay-Name:  djofly
				
				
				
				
				     
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Red.Dragon
					 
				 
				OK, dann sag ich mal: Maximal 9 Mille, wenn alles absolut in Ordnung ist....(so von wegen Achsen usw.), bei Unfallfreiheit und nachvollziehbarer Historie, insb. KM-Stand... 
			
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 Sehe ich auch so, vielleicht noch 10k.  
		
		
		
		
		
		
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			18.02.2011, 09:34
			
			
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			#93
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Some say... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
 
				
				
				
				
				     
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  7erfly
					 
				 
				Sehe ich auch so, vielleicht noch 10k. 
			
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 Wenn er  absolut perfekt ist....was man gar nicht genau feststellen kann, wenn man beim Kauf den Wagen nicht 2 Tage in der Werkstatt untersuchen lässt, und da ein riesiges Bohei drum macht.
 
Wenn er dann vorher noch dem Papst oder Michael Jackson gehört hat, dann sind 10k vielleicht noch zu kriegen    
		
		
		
		
		
		
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			18.02.2011, 09:37
			
			
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			#94
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 V12-infiziert 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
 
eBay-Name:  Lexmaul
				
				
				
				
				     
			 
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		Einige widersprechen sich aber nun etwas sehr in ihren vorherigen Aussagen    
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Viele Grüße 
 
Sebastian
			 
		
		
		
		
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			18.02.2011, 10:12
			
			
		 | 
		
			 
			#95
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Some say... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
 
				
				
				
				
				     
			 
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		Ist ja auch (mal wieder) graue Theorie. 
Am Ende wird der Wagen sicher deutlich unter 9k weggehen, oder der Verkäufer wird ihn behalten. 
Man erfährt ja leider nie, wie die Preise am Ende wirklich waren. 
 
Wenn man aber im Forum liest, wie die Autos hier im Schnitt eingekauft werden, erübrigt sich doch die Diskussion über hohe Preise eigentlich von selbst. 
		
		
		
		
		
		
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			18.02.2011, 10:24
			
			
		 | 
		
			 
			#96
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 State of Independence 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.12.2002 
				
Ort: Leverkusen 
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
 
				
				
				
				
				     
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Red.Dragon
					 
				 
				Wenn man aber im Forum liest, wie die Autos hier im Schnitt eingekauft werden, erübrigt sich doch die Diskussion über hohe Preise eigentlich von selbst. 
			
		 | 
	 
	 
 Lass es einfach, Aggsl. Solche Wagen wie der hier finden nur äußerst selten den Weg ins Forum! Dafür umso mehr die Kisten von 1994/1995 mit Wartungsstau zwischen 3 und 4 k€, die 2 x runtergedreht sind und deren Probleme dann ausführlich im Forum breitgelatscht werden, begleitet von wüsten Beschimpfungen, dass BMW eine miese Qualität hat, weil schon bei (angeblichen) 150 TKM alles im Eimer ist, während der Japse von Vattern seit 2 Millionen Kilometern noch nicht einmal neue Bremsbeläge brauchte.
 
Und täglich grüßt das Murmeltier!   
BTW: Es gibt eine Handvoll Leute im Forum, denen der Preis fast egal ist, wenn sie nur einen erstklassigen Gegenwert bekommen. Diese Autos werden aber bestenfalls mal kurz vorgestellt, zu sehen und zu hören bekommt man eher die ganzen Grotten - die natürlich auch negativen Einfluss auf die Preise der wenigen guten Fahrzeuge am Markt haben, das ist unbestritten!  
		
		
		
		
		
		
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			18.02.2011, 10:42
			
			
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			#97
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Some say... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
 
				
				
				
				
				     
			 
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		Mich würde in diesem Zuge auch wirklich mal interessieren, wie groß der Anteil der runtergedrehten Autos in dem Segment wirklich ist. 
Der Gesetzgeber sieht ja schon seit einiger Zeit recht herbe Strafen für Tachodreher vor, versandet das wirklich alles? 
 
Wenn man hier so liest, dann müsste man ja fast zwingend davon ausgehen, dass jeder Wagen, der älter als 10 Jahre ist, und unter 150.000 KM drauf hat und mehr als 1 Vorbesitzer hat gedreht ist. 
 
Das halte ich schon für alarmierend, sollte dem so sein. 
		
		
		
		
		
		
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			18.02.2011, 10:53
			
			
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			#98
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.06.2010 
				
Ort: Hildesheim/Giesen 
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
 
eBay-Name:  djofly
				
				
				
				
				     
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Red.Dragon
					 
				 
				Wenn man hier so liest, dann müsste man ja fast zwingend davon ausgehen, dass jeder Wagen, der älter als 10 Jahre ist, und unter 150.000 KM drauf hat und mehr als 1 Vorbesitzer hat gedreht ist. 
			
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 In der Oberklasse wird richtig viel gedreht! Auch wenn die Umprogrammierungen teilweise schon mal 2-3000 EUR kosten können, lohnt sich das schon, gerade bei 1-3 jährigen Autos im Leasing. 
Da kenne ich habe ich schon Autos gesehen, die waren 1,5 Jahre alt, 30.000 standen auf dem Tacho, aber über 100.000 waren schon abgespult. Natürlich wird schön vor der ersten Wartung gedreht, dann bekommt man auch die Kilometer sauber ins Scheckheft und auf die Rechnung. 
Und die Sache ist halt, das eine S-Klasse, 7er oder A8 nach 100.000 KM oder auch nach 200.000 KM mit guter Pflege oder Aufbereitung so aussieht wie neu und sich auch so fährt. ISt halt kein Vergleich zu nem Golf, der nach 200.000 eher reif für den Schrott ist    Und so glaub man als Zweit- oder Drittbesitzer eben auch die niedrigen Kilometer.
 
Ich habe hier schon von Autohäusern gehört, die ihre Vorführwagen wieder auf 0 drehen lassen und ins Schaufenster stellen   
Unser Pixelfehler-Reparier-Meister hier im Forum spricht auch von einer sehr hohen Zahl an gedrehten Tachos, was er halt immer bei der Reparatur sieht.  
		
		
		
		
		
		
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			18.02.2011, 13:02
			
			
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			#99
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 State of Independence 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.12.2002 
				
Ort: Leverkusen 
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
 
				
				
				
				
				     
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Red.Dragon
					 
				 
				Der Gesetzgeber sieht ja schon seit einiger Zeit recht herbe Strafen für Tachodreher vor, versandet das wirklich alles? 
			
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 Kurze Antwort: Ja!
 
Das Problem ist, dass herbe Strafen alleine überhaupt nicht als Abschreckung taugen, weil es nur sehr schwer nachzuweisen ist,  wer zurückgedreht hat! Natürlich kann man den Vorbesitzer - sofern er noch solvent ist - zivilrechtlich zur Rechenschaft ziehen, aber damit ist er immer noch kein Straftäter (zu Recht), denn es kann ja auch der Besitzer davor gedreht haben, falls es mehrere davon gibt.
 
Um mal eine Zahl in den Raum zu werfen: Ich schätze die Zahl der runtergedrehten Oberklassefahrzeuge auf 2/3! Nicht mehr und nicht weniger, das kommt ungefähr hin.
 
NB: Als ich vor 6 Jahren nach einem E38 suchte und dann meinen kaufte, hatten die meisten E38 auf dem Markt ca. 150 TKM gelaufen. Jetzt, sechs Jahre später, ist der Anteil dieser Fahrzeuge mit einer angeblichen Laufleistung von 150 TKM immer noch sehr hoch! Es sind diese magischen Zahlen, die nicht überschritten werden, also 150 TKM und 200 TKM. Bei neueren Fahrzeugen sind es 100 TKM. 
Absolute Sicherheit gibt es nicht, aber das Auslesen sämtlicher Steuergeräte sowie das Abfragen der Historie bei BMW geben einem schon ein hohes Maß an Sicherheit! Es empfiehlt sich sowieso, diese Parameter zu überprüfen, schon alleine deshalb, damit man selbst nicht haften muss, wenn man sein Auto später verkauft und der Käufer das feststellt. So ist man auf der sicheren Seite: Was man selbst nicht feststellt, kann auch der andere nicht feststellen.  
		
		
		
		
		
		
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			18.02.2011, 13:19
			
			
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			#100
			
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	| 
			
			 ... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.07.2007 
				
Ort: Frankfurt am Main 
Fahrzeug: BMW
 
				
				
				
				
				     
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Claus
					 
				 
				Absolute Sicherheit gibt es nicht, aber das Auslesen sämtlicher Steuergeräte sowie das Abfragen der Historie bei BMW geben einem schon ein hohes Maß an Sicherheit! 
			
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 Naja, Claus - sofern man vor jeder Wartung/Reparatur den KM-Stand  professionell zurückdrehen lässt, kann nichts nachgewiesen werden... das Auto wird ja nirgends mit einem höheren KM-Stand geführt.
 
Besonders beliebt ist ja die Masche ein Oberklasse-Fahrzeug 3 Jahre lang zu fahren, es jedoch nur bei freien Werkstätten, ohne Eintrag des KM-Standes, warten zu lassen. Anschliessend wird das Fahrzeug mit einem tatsächlichen Fahrzeugstand von 200.000 km und mehr in den gängigen Onlinebörsen inseriert, zu einem recht günstigen Kurs (dem Alter, dem Zustand und der reellen KM entsprechend) verkauft.  
In 99% der Fälle kauft ein Händler aus dem Ausland das Fahrzeug, dreht den Km-Stand zurück und verdient sich 'ne goldene Nase dran.
 
@Mario: 
Meinst du mich, bezüglich der V8 vs. V12 Diskussion? Falls ja, kann ich dir nur sagen dass ich die V12-Motoren nicht mag! Für mich muss man einen Motor auch als solchen wahrnehmen, d.h. wenn ich mal auf's Gas drücke, sollte man das auch entsprechend hören und fühlen. Der Unterhalt spielt bei meinem Geschmack keine Rolle... da bin ich deiner Meinung: Wer sich keinen V12 leisten kann, kann sich auch keinen V8 leisten. Die Kosten-Unterschiede dürften sehr gering sein.  
Ist letzten Endes alles eine reine Geschmackksache, und ich bin nun mal ein V8-Liebhaber.  
		
		
		
		
		
		
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