Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2013, 23:12   #1
MaxPowder
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2013
Ort:
Fahrzeug: e38 735i 1999
Standard Kassette gegen neues Radio tauschen - wohin mit den ganzen Kabeln?

Moinsen Leute,
am vergangenen Samstag habe ich mir nen dicken 750i in dunkelblau von 1996 gekauft.
Da ist unheimlich viel drin, was man so braucht oder womit man zumindest angeben kann ;-)

Leider hat der Wagen noch das normale Kassettenfach drin und das geht einfach gar nicht!
Also bin ich gestern los und habe mir ein richtig geiles Radio gekauft, was keine Wünsche offen lässt:

- Navi
- Bluetooth
- USB
- CD
- DVD

usw...

Als ich dann das Kassettenfach rausgenommen habe, musste ich feststellen, dass nirgends platz für die ganzen anderen Kabel sind, die zum neuen Radio dazugehören.
Klar habe ich versucht irgendwo noch Stauraum für die ganzen Kabel zu finden und ich bekomme das Radio bis auf 2cm auch in die Konsole bzw. Halterung reingeschoben aber danach geht einfach nichts mehr!

Habt ihr eine Idee, wohin ich die Kabel verlegen soll/könnte, damit ich mein Radio einbauen kann?

LG
Max
MaxPowder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 23:26   #2
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Ohne zu nahe zu treten - wäre es nicht sinnvoll erst einmal zu sehen wie das im E38 alles verbaut ist, wo sich welche Komponente versteckt, dann mal im Forum zu suchen und danach selber zu entscheiden, was man wie umsetzt.

Beim E38 ist das Radio verteilt, Empfangsteil, Bedienteil, Endstufe etc das alles können eigene Komponenten sein!
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 23:36   #3
MaxPowder
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2013
Ort:
Fahrzeug: e38 735i 1999
Standard

Hi Setech,
keine Sorge, damir trittst du mir nicht zu nah ;-)
Ich habe die SuFu bereits genutzt und auch bereits ordentlich gegoogelt - das ist meine normale herangehensweise wenn ich Hilfe benötige.

Zwar verstehe ich deinen Einwand nicht so richtig, da ich glaube du hast meine Frage nicht verstanden oder ich habe mich einfach nur zu blöde ausgedrückt.

Es ist so, dass die Kabel, die vom Radio abgehen einfach zu lang und zu viele sind und es in diesen Fach, wo das Radio reingeschoben wird es keinen Stauraum dafür gibt. Aber irgendwo müssen diese Kabel ja auch hin, egal ob verbunden oder nicht.

Leider hängen alle Kabel (auch die, die ich nicht benötige) an einem Kabelbaum :-S
MaxPowder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 23:47   #4
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Wenn Du mal das Profil ergänzt, könnte man helfen.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 03:46   #5
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Passt schon alles rein. Habe selbst ein Alpine- Radio mit Rundsteckeradapter verbaut. Es hat zwar über eine Stunde gedauert das ganze reinzufummeln, aber wer mit ein paar Kabelbindern umgehen kann um aus dem Kabelsalat einen Strang bindet, wird auch das hinbekommen.
Vorallem darf keine Gewalt angewendet werden, wenn es nicht passt. Kurzschluss gefahr!
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 16:14   #6
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Hilfreich ist vorallem, wenn du alles ausbaust und dann das Radio einsetzt. Dann hast du viel Platz um alles zu verstauen.
Also auch die Fußraumverkleidung auf der FS, sowie die Handschuhfachabdeckung oben...
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Original Business RDS Radio mit Kassette erweiterbarß Shiro BMW 7er, Modell E38 15 22.06.2011 10:06
HiFi/Navigation: Kassette gegen CD tauschen Pitufito BMW 7er, Modell E38 3 18.05.2011 23:12
Radio mit Navi gegen Doppeldin tauschen whiteangel BMW 7er, Modell E38 9 05.07.2010 14:26
HiFi/Navigation: Navi gegen Radio tauschen christian d BMW 7er, Modell E38 16 10.05.2009 16:01
Wieder mal Probleme mit den Kabeln MichaNI BMW 7er, Modell E32 11 14.08.2008 00:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group