Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2013, 02:02   #1
Wally
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Frage So viel Platz - was fehlt hier? Standheizung?

Moin Jungs,
ich nochmal. Diesmal wüsste ich gerne welches Teil hier fehlt (745i). Also ich meine unten rechts die Ecke wo das silberne/weiße Metall zu sehen ist. Ist das der Platz für die Standheizung?



Will mir diese nämlich nachrüsten aber gleichzeitig bzw. davor noch eine Gasanlage einbauen lassen. Jetzt wäre es doof wenn der Umrüster sich denkt "huch ist da viel Platz, setzen wir das Zeug doch einfach hier hin...". Und später darf ich zahlen damit er es woanders hinsetzt oder muss auf meine Standheizung verzichten. Ist vielleicht sogar jemand dabei der eine Standheizung UND eine Gasanlage hat? Wo sitzt bei euch dann der Verdampfer usw.?

Gruß
Wally
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20131017_094709.jpg (110,3 KB, 167x aufgerufen)
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 02:27   #2
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Standheizung sitzt beim e65 original unterm Auto. In der linken Unterbodenverkleidung ist schon das Loch für den Auspuff vorgesehen (muss nur noch ausgeschnitten werden. Bau mal die linke vordere Radhausschale aus und freu dich über den Platz.
Den Freiraum vorne nutze ich bei den vFl immer für den Verdampfer. Beim Fl stört der linke Luftfilterkasten, da wandert er etwas nach hinten Richtung Servoölbehälter

Sorry für das miese Bild - war erst halb fertig .-) Ist übrigens ein 745 mit Sh :-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg e65Vdkl.jpg (28,8 KB, 84x aufgerufen)
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 02:41   #3
Wally
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

Wow das ist ja der Hammer! Hier wird echt rund um die Uhr geholfen! Danke!

Also kann ich dem Umrüster sagen, dass er den Platz wie du für den Verdampfer und das Steuerzeugs benutzen kann. Standheizung kommt dann so wie ich es verstehe irgendwo hinter die vordere linke Radhausschale? Also quasi unter diesem Metall auf meinem Foto?
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 00:19   #4
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Wenn du den BMW Einbausatz nutzt (empfehlenswert) liegt die Sh vor deinen Füßen wenn du fährst.
Bei der Verdampferanbindung ans Wasser wird es interessant, weil das Schlauchgewusel der Heizung mit Rückschlagventil und Thermostat etwas unübersichtlich ist :-)
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 00:24   #5
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Wally Beitrag anzeigen
Wow das ist ja der Hammer! Hier wird echt rund um die Uhr geholfen! Danke!

Also kann ich dem Umrüster sagen, dass er den Platz wie du für den Verdampfer und das Steuerzeugs benutzen kann. Standheizung kommt dann so wie ich es verstehe irgendwo hinter die vordere linke Radhausschale? Also quasi unter diesem Metall auf meinem Foto?
Bitte auf KEINEN Fall dorthin das Steuergerät platzieren lassen - ist ein sehr heißer Ort mit wenig Kühlung.

Man kann das Steuergerät unter dem Linken Reinluftfilter platzieren - da wird es mit Sicherheit NICHT zu warm - Elektronik mag keine Hitze....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 00:28   #6
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Wenn du den BMW Einbausatz nutzt (empfehlenswert) liegt die Sh vor deinen Füßen wenn du fährst.
Bei der Verdampferanbindung ans Wasser wird es interessant, weil das Schlauchgewusel der Heizung mit Rückschlagventil und Thermostat etwas unübersichtlich ist :-)
Wo bitte soll das sein?
Ich hab - egal ob ich fahre oder nicht - vor meinen Füßen nur die 2 Pedale .... (Brems - und Gaspedal)

... sonst liegt dort UNTER meinen Füßen höchstens noch die Veloursmatte .....

rätselnde Grüße
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 00:35   #7
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Bau die Radhausschale aus
Du wirst staunen. Es gibt noch eine Welt VOR den Pedalen

Das Gassteuergerät passt super in den originalen SG Kasten rechts. Etwas schnitzerei nötig, aber da ist es sauber aufgeräumt. Vor allem kann man dann einen Großteil der Verkabelung auch dort verstecken.
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 01:00   #8
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
...Etwas schnitzerei nötig, aber da ist es sauber aufgeräumt. Vor allem kann man dann einen Großteil der Verkabelung auch dort verstecken.
bist so nett und machst mal ein Foto - oder auch 2 - von deinen Schnitzergebnissen?
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 01:07   #9
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Hier läuft doch gerade noch ein e65 Gasfred in dem ich noch Bilder schuldig bin.
Die Kiste hab ich heut auf der Bahn eingestellt und bau sie morgen fertig zusammen. Da mach ich ein paar Bilder.
Sonst könnt ich nur div Fertigumbauten präsentieren. Ein Bild vom Sg Kasten hab ich, aber da erkennst fast nix.
In dem Kasten ist der Slot für die zweite DME der 12ender frei. Da passt ein Prins SG fast rein. Die zwei Emus finden auch genügend Raum. So geht nur der Kabelbaum zu den Gasdüsen und zum VD/Drucksensor raus. Das Umschalterkabel läuft direkt hinter dem Handschuhfach in den Innenraum.
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 09:54   #10
Wally
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

Also ist das ja der perfekte Platz für den Verdampfer wenn es da sogar warm wird, zusätzlich zum warmen Kühlwasser, richtig?

Wird es in diesem SG Kasten also nicht warm? Den Umschalter im Handschuhfach unterzubringen ist eine gure Idee. Aber ich beobachte ihn so gerne wann die Gasanlage läuft. Andererseits leuchtet es im Dunkeln immer so grell (war bei der BRC so).
Wenn der Umrüster da noch irgendwas schnitzen muss wird das wieder teurer denke ich mal. Kann ich die Schnitzerei vielleicht schon vorbereiten? Wäre nett wenn du ein Paar Fotos und ggf Maße posten könntest. Ich schau auch mal in dem Gasthred.

Hab nämlich den Preis beim Umrüster schon gedrückt und einiges an Sonderzeug verlangt, hehe. Wenn ich jetzt noch damit komme steigt der mir aufs Dach oder macht die Arbeit vielleicht halbherziger.
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was fehlt hier? andreas_c BMW 7er, Modell E32 4 10.11.2010 12:20
Was fehlt hier? ChevChelios eBay, mobile und Co 11 16.01.2010 16:40
Elektrik: Hat hier jemand ein Foto vom PLATZ des... Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 2 14.07.2009 08:22
Hier fehlt doch was? KSX Autos allgemein 10 11.04.2008 10:44
kaw federn, wie viel cm platz habe ich noch? mays_7er BMW 7er, Modell E38 28 16.11.2004 10:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group