Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2014, 14:34   #11
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kunii
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

Geh mal mit der quixx politur zu jemanden mit ner richtigen poliermaschine. Das machen die für nen fünfer. Danach sind sie wieder klar. Mit Hand wird das nix richtig.

Was bei mir schon viel gebracht hat ist den Staub in der linse zu entfernen. Also ein passendes Tuch reinschieben und mit einen holzstab dann das Tuch hin um her wischen. Dann tuch mit Pinzette wieder raus.
Der grösste Staub Schatten liegt aber vorn auf der linse drauf. Aber dort kommt man eben überhaupt nicht rann.

Geändert von Kunii (26.10.2014 um 06:54 Uhr).
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 14:35   #12
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

meine Linsen am SW sind auch von innen etwas staubig, daher wird das im Frühjahr ne Aktion mit ausbauen und reinigen.
Aber was ich von dem abschleifen,polieren usw. halten soll, weiß ich nicht so recht, ob das nicht nur was für kurze Zeit ist?
Hat das wer machen lassen?

mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 15:22   #13
Orux
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2013
Ort: Lienz
Fahrzeug: e65 735i
Standard

He kuni wie kommt man in die scheinwerfer? Xenon abbauen oder wie?? Also das mit dem quixx geht eigentlich gut mit hand aber werds in der winterpause mal komplett rausbauen und mit ner maschiene schleifen und mit uv lack machn lassn.
Orux ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 07:00   #14
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kunii
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

Du kommst nur über die Öffnung vom Brenner durch. Reflektor oder linse ausbauen kannst du vergessen. Geht nicht.
Du bekommst mit dem schleifen so gut wie alle Kratzer und Steinschläge weg.

Ich hatte schon überlegt ob man mit dem Drehmel nicht einfach das Glas am Klebefalz abschneidet und dann mit Scheibenkleber wieder dran. Theoretisch müsste das wieder dicht werden. Dann könnte man nämlich mal die linse ausbauen und sauber machen. Der Schatten dort drauf schluckt viel Licht. Und man könnte das Glas von innen reinigen.
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 10:15   #15
Orux
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2013
Ort: Lienz
Fahrzeug: e65 735i
Standard

Hi Danke Kunii. Hab gestern gesehen dass der Scheinwerfer obn sone Gummi wurst hatte wo das Glas auf das Scheinwerfergehäuse trifft. Das war so schwarze Dichtmasse. Ich glaub der war schonmal auf und wurd neu zugeklebt. ich schau ma ob ichn aufbekomm
Orux ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LWR-Problem mit DEPO Scheinwerfer bmw740dn BMW 7er, Modell E38 6 30.11.2013 13:07
E38-Teile: Scheinwerfer mit Angel kawawu Biete... 0 20.09.2012 18:17
Kleines Problem mit Benzin, aber mit Gas (LPG) nicht. MarcM2307 BMW 7er, Modell E38 2 09.06.2010 18:28
E38-Teile: Scheinwerfer mit Standlichtringen 7erOlli Suche... 6 20.12.2007 20:42
Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung... nclb-blueman BMW 7er, Modell E32 1 09.12.2005 13:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group