Was anderes Habe ich doch nie gesagt! Schneller ist man bestimmt nicht mit manual! Auch wenn sich wohl auch manche wundern würden wie schnell man mit einem Handschalter schalten kann

(Spreche hier absolut keinen an!)
Den M6 gibt es ja auch nicht mit Schaltgetriebe - also nicht nur für die schwer vorzustellen

Ich glaube in so einem Wagen würde es mir auch nicht abgehen. WEIL: Je Luxuriöser, und entspannender / komfortabler die Vehicel bewegt werden können(!) - desto unpassender wird ein manuelles Getriebe.
Mir gings mal so: Direkter vergleich auf dem Salzburgring von R8, F430, Gallardo und GT3 - alles voll mit Wippen - bis auf den GT3 als Handschalter. und sogar ich als Nicht-Porsche-Fan(habe null gegen die Marke, sprach mich bis dato eben nicht an - kein FAN eben) war für mich der Porsche mit Abstand das beste Fahrzeug vom Rennstreckenfeeling. Teilweise schiebe ich das auf das Selbst schalten.
Zitat:
Zitat von Klaus H.
Hallo,
das DKG von meinem M6 schaltet selbst in der langsamsten Einstellung deutlich schneller als ein Mensch schalten kann.
Ich habe nichts gegen Schaltgetriebe. Mein Cabrio habe ich mit Schaltung bestellt, genauso wie den Vorgänger. Und sollte ich noch mal eines bestellen, hätte das ein Schaltgetriebe. Ich liebe es mit offenenem Verdeck dem Motorgeräusch zu lauschen, Zwischengas zu geben und das brabbeln zu hören (Sportauspuff). Aber den M6 kann ich mir mit Schaltgetriebe nicht vorstellen.
Viele Grüße
Klaus
|