Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2015, 09:42   #21
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von turbinenhalle
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Danke Christian, für die Beantwortung der Fragen!



Hmm, Henne-/Ei-Problem? Ich bin mir sicher, dass man 'nen Hybrid-7er mit 'nem 6-Zylinder Motor leichter auf die Straße bringt, als 'nen 4-Zylinder. Das kann man sich schön reden wie man will, aber ein 4-Zylinder läuft unheimlich unruhig, das dieselartige Tuckern geht tierisch auf den Keks. Aber gut, ist halt wieder so'n Ding für die Umwelt, bzw. die dümmlichen EU-Vorgaben... "wir haben da was, aber der Markt ist noch nicht reif dafür"
ob du es glaubst oder nicht - im G11 merkst von Vibration bzw. geräusch keineswegs ob es ein 4 oder 6 Zylinder ist. Auch diesel und benzin wird ohne Drehzahlmesser schwer. (ohne fahrleistungen, als mitfahrer beurteilt) Und ich bin jetzt kein Grobmotoriker. Von außen merkt es ein versierter Zuhörer natürlich schon!

Es ist eher das gefühl - das was abgeht! (in dem Fall 2 zylinder) mehr nicht. wenn man es nicht weiß würde man den 740e den 740i wohl sogar vorziehen.

(Ihr könnt mich steinigen wenn ihr wollt - aber ich brauchte ca. 300km im 218i active Tourer um zu merken das es kein 4 Zylinder ist. Habe aber auch nicht aufgepasst drauf - weil mir solche Fahrzeuge erstmal egal sind - wie 98% aller. Man merkt von selbst nichts negatives, und im nachhinein ist man positiv überrascht) Die neuen B-Motoren sind diesbezüglich genial.

mit dem Rest gebe ich dir allerdings recht. zudem kann ich mir auch nicht vorstellen das der nicht gekauft werden würde.
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zum 7er pesion BMW 7er, Modell F01/F02 6 01.07.2012 15:22
Eure Meinung zum neuen 7er F01 ilk BMW 7er, Modell F01/F02 3 05.07.2008 00:50
fragen zum 7er bmw bmwrichter BMW 7er, allgemein 34 06.01.2006 19:15
Gestern neuen 7er bekommen und schon die ersten Fragen 7er Fan BMW 7er, Modell E38 17 06.10.2002 22:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group