BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
20.09.2018, 11:52
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: BRD
Fahrzeug: E38-740i VFL / E66-740Li
|
Differenzial 3.15 / gibt es 2 Versionen?
Hallo Freunde des E38,
ich möchte mir ein anderes Differenzial in meinen E38 einbauen.
Es soll für mehr An/Durchzug sorgen beim Anfahren bis ca. 140kmh
(darüber ist auch gut, aber nicht zwingend)
Laut meiner Recherche im Online-ETK,
ist mir aufgefallen, dass es verschiede TeileNummern zu dem Differenzial 3.15 gibt und auch unterscheidliche Hinweise dazu.
das eine wird ohne Hinweis auf Sonderausstattung eingebaut (730i / 735i ),
das Andere mit Hinweis auf Kürzere HAG-Übersetzung S204A und Export-Modelle.
GIBT ES DA UNTERSCHIEDE ?
Möglicher Weise gibt es Jemanden hier (hoffentlich), welcher da genaue Auskunft
geben kann, ob es sich um das GLEICHE Differenzial 3.15 handelt oder ob es laut dem Einsatzzweck, bzw. dort wo es verbaut wird Unterschiede gibt in der
Übersetzung / Haltbarkeit (MaterialQualität) und dem Flansch zur Kardenwelle/Ausgleichgelenk
(Lochkreis / Lochanzahl / Duchmesser (Dichtung) etc.
Das Differenzial 3.15 fuer 740i und 750i wiegt LAUT Online-ETK ca. 8kg mehr, als das 3.15 zu 730i und 735i.
Was ich im Online-ETK gefunden habe, ist in den angehängten Bildern zu sehen.
Grüsse vom Rollator
Geändert von Rollator740i (20.09.2018 um 12:18 Uhr).
|
|
|
24.09.2018, 14:49
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
|
Die Differentiale sind unterschiedlich groß.
BMW verwendet je nach Leistung 3 unterschiedliche Getriebe.
|
|
|
25.09.2018, 07:45
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
|
Zwischen Handschaltung und Automatik können die Flansches unterschiedlich sein.
Hab meinem 735i Handschalter ein längers Differentail aus einem E39 genommen, man muss nur die Deckel tauschen. Ob noch andere Baureihen gehen weiß ich nicht.
__________________
Suche eine
- E38 Stoßstange in Oxfordgrün
|
|
|
28.09.2018, 08:49
|
#4
|
Handschalter
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
|
Das vom 730/735i wird eine Baugröße 188 sein und das für 740/750i eine 210er Baugröße.
Beles dich am Besten mal hier zu den Typen: http://www.limitedslip.de/bmw/hagtypen.html
und hier stehen die Übersetzungen, die es für die jeweiligen Typen gab: http://www.limitedslip.de/bmw/radsaetze.html
Und wie man sieht 3,15 gibt es als 188er und 210er Bauform.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
BMW X-Reihe: M-Versionen des X5 und des X6
|
roadrunneroö |
Autos allgemein |
1 |
21.03.2009 00:13 |
L-Versionen
|
e32M30B30 |
BMW 7er, Modell E32 |
6 |
04.03.2008 08:03 |
Elektrik: EML Versionen
|
SlingShot |
BMW 7er, Modell E32 |
8 |
16.05.2006 16:26 |
Elektrik: EML Versionen
|
SlingShot |
BMW 7er, Modell E23 |
0 |
28.02.2006 11:43 |
|