BMW 7er, Modell E38 |
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11.07.2021, 00:11
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#11
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Mitglied
Registriert seit: 25.04.2012
Ort:
Fahrzeug: E38 740d, E 32 735i, E34 525ix ,E31 850i, E60 550i
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Ich meinte das nicht negativ!
Ich wollte damit nur meiner Unbeholfenheit Ausdruck verleihen.....
Woran erkenne ich das I-Bus Kabel der Komponenten?
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11.07.2021, 00:20
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#12
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Schon recht.
Ohne nun extra nachgesehen zu haben meine ich es ist weiss mit schwarzem Strich und gelben Sprenkeln alle 10 cm.
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11.07.2021, 00:41
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#13
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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richtig!
ich gehe immer dem einfacheren Weg... alle Geräte ab bis auf das Kombi und dann auslesen.... dann eins nach dem andern wieder einstecken und jedes mal auslesen.... bis es eben zu dem Problem kommt. Das Kombi scheint in Ordnung, da lediglich die iBus Komponenten Probleme haben
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11.07.2021, 12:55
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i Bj.2000
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Hallo das I Buskabel findest du im Kofferraum links bei Video und Navi Modul.
Farbe kann ich gerade nicht nachsehen weiß grau gelbe Punkte oder so.
Ist ein kleiner 3poliger Stecker.
Prüfung wurde ja schon beschrieben.
Gruß Mani
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11.07.2021, 19:56
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: Alpina B12 5,7 E38 // BMW E34 540iT 6 Gang // BMW E38 740i // BMW E30 325iC
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Bei mir ist plötzlich kein Ton mehr vorhanden, nur ein knacksen und rauschen...
Der DSP-Verstärker Vielleicht?
Vorteil: man kann nun die ganze Zeit dem V12 zuhören😉
Bei dir scheint ja etwas mehr defekt zu sein...
Funktioniert denn bei dir die ZKE (Zentrale Karosserie Elektronik)? (ZV, Scheibenwischer, Sitzverstellung etc... hängen dran)
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12.07.2021, 18:21
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#16
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Mitglied
Registriert seit: 25.04.2012
Ort:
Fahrzeug: E38 740d, E 32 735i, E34 525ix ,E31 850i, E60 550i
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Update:
Heute habe ich versucht die Anregungen umzusetzen. Ich hätte gerne die Fotos vom Fehlerspeicher gezeigt, bin aber auch zu doof die hier einzufügen.
Mit angeklemmten Steuergeräten wieder kein Erkennen dieser und komischerweise auch das LCM nicht. Alle , bis auf LCM abgeklemmt genau das selbe... In jedem Fall Fehlereintrag im Kombi: i-Bus und interner Fehler im Lichtmodul.
Wenn das Kombi die "Zentrale" vom I-Bus ist müssten nach meinem Verständnis die Bus-Kabel doch irgendwie/irgendwo zusammen geführt werden (Kammverbinder) um dann als eins im Kombi anzukommen.....
Wenn an dieser Stelle was faul ist? Wo wäre die?
Viele Fragen , die mir hoffentlich jemand beantworten kann.
Vielen Dank schon mal für Eure Geduld mit mir!
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12.07.2021, 18:27
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#17
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
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Hast du saubere Kabelverbindung Kombi zu LCM?
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12.07.2021, 18:44
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#18
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um was gehts jetzt genau?
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Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Zitat:
Zitat von klitschko1
Wenn das Kombi die "Zentrale" vom I-Bus ist müssten nach meinem Verständnis die Bus-Kabel doch irgendwie/irgendwo zusammen geführt werden (Kammverbinder) um dann als eins im Kombi anzukommen.....
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Sehr richtig. Der Kammverbinder ist X939, hinter dem Handschuhfach oben links über dem GM.
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12.07.2021, 19:20
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i Bj.2000
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Hilf mir mal auf die Sprünge.
Du hast alle bis auf Lcm abgeklemmt.
Danach fragst du wo der Kammverbinder ist.
Wie hast du abgeklemmt?
Gruß Mani
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12.07.2021, 19:24
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#20
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Mitglied
Registriert seit: 25.04.2012
Ort:
Fahrzeug: E38 740d, E 32 735i, E34 525ix ,E31 850i, E60 550i
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Was meinst du mit sauberer Kabelverbindung?
Stecker am Kombi und LCM sehen top aus.
Danke für die Bilder!
Wo bekomme ich solche Prüfanleitung vom E38 her? Vom E34/32/31 habe ich ja fast alles.......
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