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Alt 16.10.2023, 08:55   #4
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Du hast hier auf jedenfalls mehrere Probleme.
Klimakompressor mal ausgekammert.
Da der Wagen relativ schwierig zu entlüften ist, empfiehlt sich die Kühlwasserbefüllung mittels Vakuumsystem, damit habe ich die besten Ergebnisse erzielt.
Eine gut ausgerüstete Werkstatt hat so ein Vakuumsystem und einen Koffer mit den verschiedenen Ausgleichsbehälterdeckelnadapater.
Zuerst wird das Wasser ausgesaugt, so dass sich alle Schläuche zusammenziehen und dann wird damit befüllt.
Ich durfte in meiner befreidneten Karosseriewerkstatt selber mit dem System dahinter und erst da war dann mal fertig mit der dauernden Nachentlüfterei.
Das machen zu lassen kostet jedenfalls nicht die Welt.

Dann interpretiere ich dich so, dass der Innerraumlüfer nicht läuft.
Diesen zu wechseln ist schon etwas Arbeit. Habe das selber hinter mir.
Aber als allererstes würde ich prüfen, ob das Bedientel auch wirklich auf das Fahrzeug codiert ist.
Hatte gerade kürzlich wieder den Fall, dass jemand ein Fahrzeig kaufte wo zuvor das Beienteil getauscht und nicht codiert wurde.
Das war ein Leichtes das Ding wieder zu Laufen zu bringen.
Dazu empfiehlt es sich, dass du zu einem Stammtisch in deiner Nähe gehst. Da hat es immer Leute, die dir helfen können um das mal auszuschliessen oder gleich zu beheben.
Der Lüftertausch wäre wohl auch mit Forumskollegen möglich. Auch solche Kontakte kann man auf einem Stammtisch knüpfen.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
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Stichworte
e38 728i, klima defekt, klimaanlage, kühlwasser


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