Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Zitat:
Zitat von Morg
Wann gibts den fertigen Bausatz? *drängel*
Und geht das auch ohne bzw. mit inkompatiblem VM?
Habe erste Angebote hier für die Platine und das Bestücken. Bis ich die habe, wird das aber mit allem wohl noch zwei Wochen dauern, evtl. auch noch etwas länger.
Dann könnte es eine Bausatzlösung geben (nur Platine, Rest muss man selbst anlöten/basteln... habe da auch schon eine ganz praktikable Idee...) und eine in einer Box mit allen Buchsen und vorgefertigten Kabeln.
Ohne VM geht diese Lösung leider nicht, weil das VM das Bild auf dem Bordmonitor (und/oder auf sonstigen Monitoren) produziert und außerdem das Signal für das Umschalten des IC auf der Platine liefert.
Was ist denn ein "inkompatibes VM"...?
Gruß,
Stephan
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
ich beobachte das mit dir schon seit längerem , und einige die dir hier auch versuchen zu helfen , und bestimmt auch einiges dazu beigetragen haben , wollte euch sagen das ihr echt Klasse seit , und ich mich natürlich auch für den Bausatz interessiere , wünsche euch noch viel Glück und Erfolg
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Lasst das mal mit dem Beten... funzen musses!
Hallöle
In dem Layot auf der vorherigen Seite waren noch diverse (Blödheits- ) Fehler.
Wenn man das Ding hat, muss man folgendes tun:
1) Zwei Kabel an bestimmten Stellen im VM anlöten. Ist nicht schwer! Dagegen sind die Lötstellen in dem Schaltplan hier wie 10:1 (viel enger). Anzupinnen ist das an den beiden Anschlüssen links unten auf der Platine.
2) Im RM zwei bestimmte Lötstellen aufpopeln.
3) Fünf Kabel an bestimmten Stellen im RM anlöten, nämlich 3 an der aufgepopelten Stelle (das ist Mono-TV-IN und 2 x OUT - rechts auf der Platine anzulöten), sowie 12 V (+) und (-) und mit der Platine (rechts unten) verbinden.
Und: Feetich...
Wie gesagt, es wird eine bebilderte Anleitung geben, die 100%ig die Lötstellen zeigt, um die es geht. Das kann jeder Radio-/Fernsehtechniker in weniger als 10 Minuten machen. Wer schon mal einen 30 W-Lötkolben bei conrad gesehen hat, kann das sicher auch selbst machen.
Hierunter ist nun der neueste Stand. Ich meine, nun wär's okay - werde das aber nochmal durch die Mangel drehen, bevor es losgeht.
Ob das auch mit 'nem MK1-VM geht... keine Ahnung (eher nein...?? ). Kannst Du denn ein Bild damit "zaubern" - oder geht garnix?
Ob das auch mit 'nem MK1-VM geht... keine Ahnung (eher nein...?? ). Kannst Du denn ein Bild damit "zaubern" - oder geht garnix?
Das VM ist bei mir - wenn ich das richtig sehe - gar nicht angeschlossen, zumindest nicht mehr an den Bordmonitor, da das Mk3 kein VM braucht und der Umrüstende wohl das VM als nicht notwendig erachtet hat.
Daher kann ich zum Zustand nix sagen - genauer weiß ich nicht mal, ob es ein Mk1 oder Mk2-folgende VM ist...
Achja - und wo finde ich das Radiomodul? Ich weiß immer noch nicht, was für ein Radio ich habe. Laut Ausstattungsliste "Professional", nach den Beschreibungen müsste es aber "Business" sein ...
dann muss/kann gps raus und dann muß das vm getauscht werden - wenn du kein vm dran hast, kann dir die aux-in lösung auch nicht helfen, da das vm übern i-bus sich im bordmonitor meldet und das mk3 einen auswahlbutton "tv" einfügt
dein radiopdul befindet sich ganz hinten links und ausshalb vom telefon (anbei)
Tach Stephan,
hab mir gestern nacht nu dein plan angekuckt und mitn paar sommerlichen halben genossen
die updates mit meinen vorschlägen sind unterwegs
wenn du dann wieder vom garten innen bist dürfte in der woche der prototyp fertig gemacht werden - wenn du willst, darfst mir die ogginal-daten von eagle schicken und ich mach dann ma zum test gleich 3-4 platinen, hab die woche über zeit
material ist in der firma vorrätig, oder ich fah ma schnell zum conrad einkaufen
rf
ps
was hällst von der idee, wir machen nen "remote-ausgang" mit drauf
dann können externe geräte z.b. angesteuert werden: DVD-player an/aus, mp3-start/stop/pause etc
nua ma so ne idee, ein extra-trans plus extra-trans mit relais:
dann währ ein remote-ausgang da und ein "schalter"...
abba das is dann abhängich von den leuts hier - wer will - tippern
ich alleine will stephan nicht überzeugn
Das Ding läuft unter Garantie nur auf MONO. Wahrscheinlich hat sich da nur einer Chinch-Buchsen reinfriemeln lassen.
Das mit dem Remote-Ausgang habe ich *intellektuell* nicht verstanden. Zu was soll der denn sein? Oder: Was willst Du denn damit machen...? Fernsteuern...? Ist doch wurscht, ob Du mit der FB vom DVB-T den DVD-Wechsler-Eingang ansteuerst oder mit 'nem Extra-Ding, was dann auch noch vorne rumliegt....?
Das Layout (SMD und konventionell) ist nun endgültig fertig. Ist in der Post an den Bestücker.
Selbstrumlöten ist doch Quark... Prototypen machen die mir... sowie die da sind, bekommst DU einen und der in diesem Thread bereits Vorgemerkte. Ihr müsst die Dinger dann aber auch subtito anlöten! Und berichten!
Ich möchte mich nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen - aber ich glaube, es ist (fast) vollbracht!