Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2010, 10:54   #101
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Er hat ihn ...gekauft. Nicht zu den eingangs erwähnten knapp 30 k EUR - aber immer noch zu einem durchaus bemerkenswerten Preis.

Das Auto hat offenbar eine Erstzulassung 2009 (!) - und stand bis dahin in einer kühlen, dunklen Tiefgarage mit noch in Folie verpackten Bedienhebeln und - wie es scheint - sogar noch eingewachst.
Glückwunsch! Ein Gegenstand hat immer nur den Wert, den ein Interessent/der neue Eigentümer bereit ist, dafür zu bezahlen.

Für andere, ähnlich aussehende Gebrauchsgegenstände (hier: E38) kann es nur Anhaltspunkte geben, was den Wert anbelangt, als verbindlich sind diese jedoch nicht anzusehen! Es freut mich auch, dass es scheinbar noch Leute mit Geld und Geschmack gibt, für die es auch ein Leben neben Schwacke, Autoscout, Mobile & Co. gibt.

Fazit: Besser einen neuwertigen E38 als einen runtergerittenen E65, der vier oder fünf Jahre jünger ist und eine sechsstellige Laufleistung aufweist. Ein jetzt gekaufter E65 dürfte in den nächsten Jahren noch extreme Wertverluste erfahren.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 11:46   #102
BMW0026
SA 944

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Glückwunsch! Ein Gegenstand....

Toller Beitrag!!!

Ich finde es super das es Leute gibt die so ein Fahrzeug zu schätzen wissen. Und das obwohl der Käufer wohl nicht im 7er Forum angemeldet ist.
Daher gibt es auch ausserhalb des 7er Forum viele verrückte ( positiv ) 7er Fans die auch bereit sind mehr für ein TOP Fahrzeug zu bezahlen.
Wahrscheinlich sind diese verrückten deshalb in keinem Forum angemeldet, damit sie sich die Fahrzeugpreise nicht kaputt reden lassen. Wie z.B. hier im Forum...
Alt 22.03.2010, 14:28   #103
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich sind diese verrückten deshalb in keinem Forum angemeldet, damit sie sich die Fahrzeugpreise nicht kaputt reden lassen. Wie z.B. hier im Forum...
Ich denke, wir können es uns gut vorstellen, was mit jemanden hier (verbal) passieren würde, der sich vorstellt mit den Worten, er hätte sich gerade einen E38 für >25 k€ gekauft!

Es gibt ja einige Anbieter erstklassiger Fahrzeuge, HAN in den Niederlanden ist ja nur einer davon. Wenn deren Preise angeblich allesamt so überzogen wären, würden diese Händler wohl nicht mehr existieren. Der hat ja auch schon E32 für über 15 k€ verkauft, wenn ich mich recht erinnere.

Hier im Forum haben wir zwar fast ausschließlich nur 7er-Fahrer, trotzdem stellen diese nur einen Bruchteil aller 7er-Fahrer dar. Wir sind zwar ein wichtiger Bestandteil der 7er-Welt, aber nicht deren Nabel.
Alt 22.03.2010, 15:11   #104
Denis!
Sammler!

Benutzerbild von Denis!

Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Dank an Deinen Kollegen, der durch seinen Kauf nun sämmtliche Stammtischweisheiten in diesem Thread nichtig erscheinen läßt...

Viel Freude an dem neuen Fahrzeug...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 22:49   #105
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Danke für die netten Worte, 7er-Freunde!

Für solche Autos gibt es keinen "Markt", in der Tat. Es gibt nun mal Leute - dazu gehört auch mein Freund - die sich am Design und an der Ausstattung eines Fahrzeuges wirklich erfreuen können und sich dann auf die Suche nach einem Vertreter dieser Gattung machen, der außerdem noch "wie neu" ist. Das gefällt mir sehr! Ich habe es 2006 ja nicht anders gemacht...

Dafür hatte er ein Budget. Was andere dafür bezahlen würden - oder nicht - ist doch völlig zweitrangig. Er vergleicht das nicht damit, dass er ähnlich oder besser ausgestattete Fahrzeuge - aber mit sechsstelligen Laufleistungen - für die Hälfte oder weniger bekäme.

Schon der Vergleich, welche Art von Neuwagen er ersatzweise für rund 25 K EUR bekäme, lässt in Wahrheit (und zwar auch vernünftiger Weise!) gar keine andere Entscheidung zu.

Mag sein, der Wagen ist in drei Jahren nur noch 8 k EUR wert. Das wären etwas weniger als 17 k EUR Wertverlust. Na und?

Habt Ihr irgendeine Vorstellung davon, was ein neuer Audi A6 in drei Jahren "verbrennt"? Oder ein neuer 5er BMW ?

Wäre ein neuer, recht mickerig ausgestatteter Golf zu dem Preis dann noch wesentlich mehr wert? Und selbst wenn: Was hat so ein Golf denn zu bieten - verglichen bitte mit einem E 38 740 i?

Ein solches Fahrzeug zu haben und zu fahren, ist doch bereits schierer Lebensgewinn - ja Lustgewinn! - an sich. Es ist ein "objektiv" GEILES AUTO!

Gelingt das dann mit "Neuwagenduft" zu einem Preis, bei dem schon ca. 75.000 EUR "Wertverbrennung" vorher erfolgt sind, ist das doch genial!

Und doch, er ist mittlerweile schon hier angemeldet - es ist "Bavaria Blue"

Gruß,
Stephan
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 22:56   #106
aerep
!!! BREIT statt lang !!!

Benutzerbild von aerep

Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Porsche 957 , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Na dann möge er uns doch bitte mit Bildern und Text etwas beglücken .

Alex

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de

aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 02:55   #107
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Für solche Autos gibt es keinen "Markt", in der Tat.

Dafür hatte er ein Budget. Was andere dafür bezahlen würden - oder nicht - ist doch völlig zweitrangig.

Schon der Vergleich, welche Art von Neuwagen er ersatzweise für rund 25 K EUR bekäme, lässt in Wahrheit (und zwar auch vernünftiger Weise!) gar keine andere Entscheidung zu.

Habt Ihr irgendeine Vorstellung davon, was ein neuer Audi A6 in drei Jahren "verbrennt"? Oder ein neuer 5er BMW ?

Wäre ein neuer, recht mickerig ausgestatteter Golf zu dem Preis dann noch wesentlich mehr wert? Und selbst wenn: Was hat so ein Golf denn zu bieten - verglichen bitte mit einem E 38 740 i?

Ein solches Fahrzeug zu haben und zu fahren, ist doch bereits schierer Lebensgewinn - ja Lustgewinn! - an sich. Es ist ein "objektiv" GEILES AUTO!
Den von mir zitierten Kernaussagen Deines Beitrags habe ich nichts hinzuzufügen - perfekt formuliert!

Das ist eine Philosophie, die absolut zutreffend ist und hier nur deshalb auf so wenig Verständnis stößt, weil wir in einer automobilen Wegwerfgesellschaft mit extremem Wertverfall leben. Man stelle sich das mal vor: Ein Auto mit Neupreis 100.000 Euro (dafür bekommt man auf dem Land schon eine Eigentumswohnung) ist nach nur 6-7 Jahren nur noch ca. 20% seines Anschaffungspreises wert! Dabei halten solche Autos bei einigermaßen durchgeführter Pflege durch das Dreifache, auch was die Laufleistung betrifft!

Es ist schon eine komische Sache mit dem Verkaufswert von automobilen Oberklassefahrzeugen, es gibt kaum einen Bereich, der einem so starken Wertverfall unterliegt. Besagte Eigentumswohnung wäre wohl nach 6-7 Jahren trotz ebenfalls gestiegenen Alters 120.000 Euro wert, also 100.000 Euro mehr. Sie hat nur einen gravierenden Nachteil: Sie ist nicht so schnell.

PS: Wenn ich mir anschaue, was manche Händler für 6-7 Jahre alte Kompaktwagen aufrufen (besonders für Golf & Co. wollen sie noch fünfstellige Summen, also den halben Neupreis), schüttele ich nur verständnislos mit dem Kopf. Die Leute sind alle dumm und dämlich. Aber egal, genießen wir das, was wahre Fahrfreude vermittelt.
Alt 23.03.2010, 06:48   #108
Frank728
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Frank728

Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Den von mir zitierten Kernaussagen Deines Beitrags habe ich nichts hinzuzufügen - perfekt formuliert!

Das ist eine Philosophie, die absolut zutreffend ist und hier nur deshalb auf so wenig Verständnis stößt, weil wir in einer automobilen Wegwerfgesellschaft mit extremem Wertverfall leben. Man stelle sich das mal vor: Ein Auto mit Neupreis 100.000 Euro (dafür bekommt man auf dem Land schon eine Eigentumswohnung) ist nach nur 6-7 Jahren nur noch ca. 20% seines Anschaffungspreises wert! Dabei halten solche Autos bei einigermaßen durchgeführter Pflege durch das Dreifache, auch was die Laufleistung betrifft!

Es ist schon eine komische Sache mit dem Verkaufswert von automobilen Oberklassefahrzeugen, es gibt kaum einen Bereich, der einem so starken Wertverfall unterliegt. Besagte Eigentumswohnung wäre wohl nach 6-7 Jahren trotz ebenfalls gestiegenen Alters 120.000 Euro wert, also 100.000 Euro mehr. Sie hat nur einen gravierenden Nachteil: Sie ist nicht so schnell.

PS: Wenn ich mir anschaue, was manche Händler für 6-7 Jahre alte Kompaktwagen aufrufen (besonders für Golf & Co. wollen sie noch fünfstellige Summen, also den halben Neupreis), schüttele ich nur verständnislos mit dem Kopf. Die Leute sind alle dumm und dämlich. Aber egal, genießen wir das, was wahre Fahrfreude vermittelt.
Nur zum Vergleich, mein Haus in der kleinen Stadt Schleswig kostete 2006 75000,-!!!
Viel Spaß mit dem Wagen.

Gruß
Frank
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 7.jpg (112,0 KB, 57x aufgerufen)
Frank728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 07:42   #109
derotsoH
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Frank728 Beitrag anzeigen
Nur zum Vergleich, mein Haus in der kleinen Stadt Schleswig kostete 2006 75000,-!!!
Viel Spaß mit dem Wagen.

Gruß
Frank
dann wohn da mal net soviel km drauf, dann bleibt der wert auch oben

ernsthaft: cooler wagen zwar preislich völlig banane aber wie einige schon geschrieben haben, ein wagen ist soviel wert wie sein besitzer dafür ausgeben will. also: glückwunsch zum neuwagen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 11:55   #110
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Standard

Zitat:
Zitat von Frank728 Beitrag anzeigen
Glückwunsch! Dafür bekommst Du hier gerade mal eine Hundehütte in Luxusausstattung!

Ich weiß, dass es Norden allgemein preisgünstiger ist. Bekannter von mir hat dort ein Haus gemietet: 120 m² Wohnfläche, 2000 m² Grundstück mit Doppelgarage und zahlt keine 600 Euro warm. Dafür gibt es hier auch nur 2 Zimmer, mit ein bisschen Glück dann 3 (im Altbau). Ich wohne in der falschen Gegend...

PS: Im Süden (Stuttgart/München) soll es noch teurer sein.
Antwort