Fahrzeugspezifische Codierung bzw. Ungültige CD/DVD
Hallo Zusammen,
ich habe ebenfalls von MK2 auf MK4 gewechselt (mit 4:3 Bildschirm) und es scheint im wesentlichen funktioniert zu haben. Navi funktioniert korrekt und zeigt die verschiedenen genannten Vorzüge. Habe allerdings noch zwei Fragen:
Das MK4 stammt aus einem E39 und hat den Softwarestand V.31 (Versionsanzeige im Display: 1/00). Es ist noch nicht auf mein Fahrzeug codiert, d.h. das "Telematik Geheimmenü" zeigt einen 5er als Fahrzeug, etc.
Frage (1): Welche konkreten Nachteile habe ich dadurch, dass das MK4 nicht auf mein Fahrzeug codiert ist?
Frage (2): Ich habe mir über die Bucht eine Navi DVD 01/2008 besorgt. Allerdings wird beim Einlegen dieser CD der Hinweis "Ungültige CD/DVD" (o.ä.) auf dem Bildschirm angezeigt. Mit der Original CD von 1999 funktioniert aber alles korrekt. Kennt jemand dieses Fehlermeldung und womit kann Sie zusammenhängen? ICh habe die DVD bereits kopiert in der Hoffnung, dass trotz OriginalDVD möglicherweise mein DVD Brenner in der Lage ist eine kompatiblere Version zu erzeugen. Aber die Kopie zeigte das gleiche Ergebnis.
Weiß jemand zu diesen Fragen Rat?
TIA
Rainer
|