Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2008, 21:26   #101
Gigazwerg
Starker Widder ,)

Benutzerbild von Gigazwerg

Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
Standard

Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
Des e-light macht aber auch 100% POWER bei Deinen Neblern, was hast Du/Dein Bimmer für Baujahr Andy???

Gruss Straubinger

nenn 11/96.... aber das eLight muss 100% Power geben,sonst hab ich Strobo-Blitzer in den Neblern....

Gigazwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 21:45   #102
Straubinger
5 Meter purer Schönheit

Benutzerbild von Straubinger

Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Idee

Zitat:
Zitat von Gigazwerg Beitrag anzeigen
nenn 11/96.... aber das eLight muss 100% Power geben,sonst hab ich Strobo-Blitzer in den Neblern....
Ahhh, stimmt Deine Nebler sind ja nimma ORIGINAL.

Gruss Straubinger

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 04:58   #103
Straubinger
5 Meter purer Schönheit

Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top! US-Funktion

Ausgangssituation: Abblendlicht/Standlicht und Nebelscheinwerfer an ,wird jetzt Fernlicht, oder die Lichtupe betätigt schalten sich für diesen Zeitraum die Nebelscheinwerfer aus danach wieder ein.

"Gurt anlegen" haben hier die wenigsten Bimmer (94/ - 9/95), wen es interessiert schaut mal unter seinen Fahrersitz, in der Nähe des Gurtschlosses und der Gaspatrone für den Gutstraffer, dort sollte ein Kabel hochgebunden sein 3 Poliger stecker mit 2 Kabel blau/weiss und braun/gelb.

Wer dieses Kabel hat, neben der Gaspatrone ist der Steckkontakt einfach einstecken und freischalten lassen, entweder beim Freundlichen, oder kommt nach Straubing.

Gruss Straubinger
Alt 16.09.2008, 06:05   #104
Gigazwerg
Starker Widder ,)

Benutzerbild von Gigazwerg

Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
Standard

Zitat:
"Gurt anlegen" haben hier die wenigsten Bimmer (94/ - 9/95), wen es interessiert schaut mal unter seinen Fahrersitz, in der Nähe des Gurtschlosses und der Gaspatrone für den Gutstraffer, dort sollte ein Kabel hochgebunden sein 3 Poliger stecker mit 2 Kabel blau/weiss und braun/gelb.

Wer dieses Kabel hat, neben der Gaspatrone ist der Steckkontakt einfach einstecken und freischalten lassen, entweder beim Freundlichen, oder kommt nach Straubing.

Gruss Straubinger
....und alle die, die diese Käbelchen nicht haben,aber dafür ein eLight,können dort sich den Text eintippeln:" Ich fahr fuhrt,auch Ohne Gurt!"

Sorry Micha....
Gigazwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 06:18   #105
Straubinger
5 Meter purer Schönheit

Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von Gigazwerg Beitrag anzeigen
....und alle die, die diese Käbelchen nicht haben,aber dafür ein eLight,können dort sich den Text eintippeln:" Ich fahr fuhrt,auch Ohne Gurt!"

Sorry Micha....
Passt scho Andy,

ist auch eine möglichkeit - hast wohl ein Kasperl gefrühstückt???

Gruss Straubinger
Alt 16.09.2008, 17:14   #106
greg38
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 740i ´95 LPG Prins - E65 745i LPG Prins - F02 750xD
Standard

Zitat:
So seit diesem Wochenende ist auch mein Bimmer mit US-Tagfahrlicht unterwegs, der umbau war alles andere als leicht, aber es hat sich gelohnt, damit ist wohl mein BIMMER der erste 94er mit einem LCM III A aus 2003(das letzte LCM was je verbaut wurde im E38/E39), denn unsere Bimmer bis 9/95 hatten CCM und LM getrennt, dies wurde dank Car Solution zusammengeführt - VIELEN DANK JUNGS!!!

Mit dem LCM III A geht im moment folgendes: US-Tagfahrlicht, US- Standlichtblinker Heimleuchtfunktion über Fernlichtschalter (werde aber weiterhin meinem e-light diese Funktion überlassen, denn diese aktiviert sich automatisch mit dem verriegeln bzw. öffnen über die Fernbedienung) und Doppelblinkerimpuls (Warnblinker), "Gurt anlegen" Meldung mit Gong,Sicherheitsfunktion, wenn z.B. ein Bremslicht ausfällt, springt automatisch eine andere Lampe in diesem Fall das Rücklicht als Bremslicht mit ein -( so wie beim E39), was noch möglich ist werde ich mir mal am WE ansehn und wenn Ihr wollt werde ich es hier POSTEN.

Gruss Straubinger
...heisst das, dass ich erst LCMIII kaufen muss, aber da ich einen e38 von 02/95 habe werde ich keine automatische LWR haben? WIe und wo kann ich diesen Umbau durchfuehren lassen?
Bei ebay gibt's viele LCM III mit man. LWR - d.h. diese werden mit meiner LWR auch nicht gehen? Was muss ich beachten, wenn ich einen LCM kaufen werde, bzw. welche Teile-Nr. soll ich verwenden.

Gruss

Gregor
greg38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 17:38   #107
Straubinger
5 Meter purer Schönheit

Top!

Zitat:
Zitat von greg38 Beitrag anzeigen
...heisst das, dass ich erst LCMIII kaufen muss, aber da ich einen e38 von 02/95 habe werde ich keine automatische LWR haben? WIe und wo kann ich diesen Umbau durchfuehren lassen?
Bei ebay gibt's viele LCM III mit man. LWR - d.h. diese werden mit meiner LWR auch nicht gehen? Was muss ich beachten, wenn ich einen LCM kaufen werde, bzw. welche Teile-Nr. soll ich verwenden.

Gruss

Gregor
Servus Gregor,

Du benötigst auf jedenfall ein LCM III, denn Du hast CCM und LM getrennt, des heisst eine ganze Menge Pins müssen umgepinnt werden.
Es gibt zwei arten LCM´s mit manueller und autom. LWR, denn auch ich hab manuelle LWR und diese funktioniert weiterhin ohne Probleme.Eine spezielle Teilenummer gibt es ned, schau einfach nach LCM III mit manueller LWR und ein paar Pins beim freundlichen organisieren, weitere Teile sind ned Notwendig.

Den Umbau macht Car Solution vor Ort und Du kannst dabei zuschauen.

Gruss Straubinger
Alt 16.09.2008, 17:41   #108
Straubinger
5 Meter purer Schönheit

Top!

Zitat:
Zitat von Long7Fiddy Beitrag anzeigen
würd auch gern das us-tagfahrlicht haben, meiner is von 04/98, geht das bei meinem auch
Bei Dir geht´s, fahr doch mal in Saarbrücken zu Car Solution, des dauert 5min und dann ist Dein Wunsch erfüllt.

Gruss Straubinger
Alt 16.09.2008, 17:43   #109
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
...Den Umbau macht Car Solution vor Ort und Du kannst dabei zuschauen...
Und kostet wieviel, ohne codieren beim . Oder macht du das dann kostenlos
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 17:45   #110
Straubinger
5 Meter purer Schönheit

Top!

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Und kostet wieviel, ohne codieren beim . Oder macht du das dann kostenlos
Der komplette Umbau mit Codierung 200€.

Die Codierung beinhaltet die Umcodierung des IKE und des LCM´s.
Des heisst anpassen der VN und der SA.
Und dann muss ja des TFL noch codiert werden.

Hier sollte mal eins gesagt werden, der freundliche kann keine gebrauchten LCM´s um/codieren - des heisst ein neues LCM ca: 300€
Und vom TFL brauch ich hier wohl nix schreiben, des kann der freundliche ebenfalls ned.

Gruss Straubinger
Antwort