Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Umfrageergebnis anzeigen: Würdest Du in einen e32 Club eintreten?
Ja, auf jeden Fall! 48 40,00%
Nein, auf keinen Fall! 25 20,83%
Ja, aber nur wenn die Clubfahrzeuge original/seriennah sind! 38 31,67%
Ja, aber nur wenn mein 7er-Umbau akzeptiert wird wie er ist! 9 7,50%
Teilnehmer: 120. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2010, 13:18   #111
LT750
BMW süchtig

Benutzerbild von LT750

Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Da sind wir aber wieder bei der Geschmacksfrage
LED-Rückleuchten oder Klarglasblinker finde ich auch abscheulich an solchen Autos
In zehn Jahren fährt mein E32 sicher auch wieder auf den Serienrädern, aber das hatte ich ja schon geschrieben.
Meine Blechnase habe ich auch von den 9x16" Remotec befreit und auf original 14er mit Ballons zurückgebaut (hier zu sehen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.h...bumid=1171):ja
Daraus könnten wir eine endlose Diskussion machen, einen Sinn oder gar eine Lösung würde es aber so schnell nicht geben.

Wie gesagt, bei ner IG bin ich dabei - ich liebe unsere alten Schüsseln und will meinen E32 unbedingt erhalten
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 13:19   #112
k27
immer geladen

Benutzerbild von k27

Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Daumen nach oben Es geht doch schon mal gut los.. Prima.

Moin alle zusammen,

ich glaube, bevor man mich hier ggf. etwas falsch verstanden hat oder verstehen könnte:
Ich finde Daily-Driver im E32 grundsätzlich klasse. Gehöre im Übrigen selbst dazu!!!
Denn nur so kann man das Auto der "Nachwelt" in den Köpfen erhalten.

Also, es ging mir hier NIE gegen die Daily Driver als Solches.

Es waren vielmehr diese "Verbrauchtwagenfahrer" gemeint, die "ihn" benutzen, als wäre er ein "Kleenex". Die gibt es leider auch noch zur Genüge.

Da habe ich mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt. Daher nur mal so in den Raum geworfen, damit sich hier niemand auf den Schlips getreten fühlt. Wie gesagt, ich fahre selbst E32 735i mit Gas im Alltag. (ab jetzt im neuen Album)

Die Frage, wer zu entscheiden hat, was geht und was nicht geht, ist interessant und läßt mich auch ein wenig schmunzeln. Aber es kann nicht sein, daß hier einzelne darüber entscheiden dürften oder sollten (quasi Gesichtskontrolle). Das geht natürlich nicht. Aber es könnte eine Art Kommission geben, wenn sich Leute über ein Mitglied oder halt ein Fahrzeug vermehrt beschweren, die dann entscheiden, was zu tun ist. Ähnlich wie bei der Formel 1. Nur mal so eine Idee. Es geht ja leider heute nirgends ohne Reglements.
Damit sollte man leben können und es sollten Statuten erhoben werden, was halt gar nicht geht.
Beispiel: gerollter Lack, Rattenoptik, rostige Stahlfelgen und zB. verbeulte Optik seit Monaten. Zumindest nicht auf öffentlichen Plätzen, die in Zusammenhang mit dieser Vereinigung stehen. Wir wollen docvh nicht ernsthaft ein skuriles Raritäten-Kabinett, sondern eine Vielfalt der Möglichkeit was mit dem E32 alles möglich war und immer noch ist.
Daher wäre es grottenlangweilig, wenn es nur reine Originale wären. Kontraproduktiv für unsere Mission...

Eigentlich aber doch alles Dinge, die selbstverständlich sein sollten.

Wer nun welche Felgen drauf hat, ist nicht unerheblich aber nicht kriegsentscheidend. Wenn wir nachher mehr billig Räder als orig. oder BBS, ALPINA, Hartge etc haben, müssen wir uns doch fragen, was haben wir falsch gemacht...
Und nicht was haben die Anderen falsch gemacht. Dann hat es doch meines Erachtens mit der Übermittlung eines edlen Fahrzeugs mit edlem Zubehör irgendwie leider nicht geklappt.

bis später

k27
Alt 20.04.2010, 13:24   #113
RaB 12
Mitglied

Fahrzeug: 750il,div.540er,335c,K100RS
Standard

aber da sind wir doch wieder genau beim thema

nun wird wieder darüber geredet wem denn nun was gefällt und was nicht...

aber abgesehen von der eigenen einstellung zu der angelegenheit
sollten wir nicht tollerant genug sein auch autos und deren eignern bei uns willkommen zu heissen deren vorstellung von "design" vielleicht noch nicht mal annähernd unserm eigenen geschmack entsprechen...

ob jetzt nun jemand sein auto mit allem erdenklichen was auf dem markt zu bekommen ist "verschönert" oder jemand ein serienmässigen individual mitbringt an dessen farbkombination sich die geister scheiden...
(was jetzt nicht heissen soll das ich LT750 seinen nicht schick finde )

ich denke das wichtigste kriterium sollte das "interesse" sein was die IG verbindet...

und wenn auch jemand seinen boliden mit accessoirs ausstattet die nicht zeitgenössisch sind
denke ich das dass kein grund sein sollte warum er nicht dennoch ein wertvolles mitglied einer IG sein könnte...

@ k27

ich geb dir grundsätzlich recht und ich denke solche dinge wie du sie angesprochen hast werden sich selbst regeln.
natürlich wird es immer wieder aspekte geben die sich im nachhinein als nicht kompatibel zeigen werden.
muss aber auch nicht nur vom fahrzeug selbst herrühren
und dann muss man schauen wie man das händelt
aber im allgemeinen denke ich das auch sowas sich zum grossteil selbst klären wird
denn wer geht schon gerne dorthin wo er das gefühl vermittelt bekommt nicht erwünscht zu sein...
wir sind doch schliesslich nicht auf der arbeit

RaB 12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 14:08   #114
LT750
BMW süchtig

Benutzerbild von LT750

Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Gibts denn nun schon Gründungsmitglieder und wird die IG durchgesetzt, oder befinden wir uns immer noch in der Diskussion der Frage ob oder ob nicht
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 23:09   #115
puma
Perser Zarathustra

Benutzerbild von puma

Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Gibts denn nun schon Gründungsmitglieder und wird die IG durchgesetzt, oder befinden wir uns immer noch in der Diskussion der Frage ob oder ob nicht
Also ich bin dabei.
Habe auch alle info's als zip datei für gründung ein BMW Club.

Deine beste Zeit war nicht und deine beste Zeit kommt nicht. Jetzt ist deine beste Zeit.
Don't drink and drive , smoke and fly
Wer hier Schreibfehler findet, darf sie behalten

Ob man das Leben vor sich hat, ist keine Frage des Alters, sondern der Blickrichtung.
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort