Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2007, 18:38   #121
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Gudio schreibt hier vielen aus der Seele...

Man kann es nicht unbedingt am Alter ausmachen ... aber bei einigen scheint hier ein so schweres und schnelles Fahrzeug total fehl am Platze zu sein. Selbst wenn man nicht mit über 200 fährt, bleiben es etwa 2 Tonnen die hier bewegt werden. Eine gewisse Verantwortung ist wohl das mindeste.

Wünsche allen ein schönes Osterfest

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 18:44   #122
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Wer die auf deutschen Autobahnen geltende Richtgeschwindigkeit von 130 km/h deutlich überschreitet und dabei ohne eigenes Verschulden in einen Unfall verwickelt wird, muss einen Teil seines Schadens selber zahlen.

Landgericht Coburg vom 15. November 2006 (Az.: 12 O 421/05).

Das ist das aktuellste Urteil, das mir dazu einfällt.
Die freie Fahrt für freie Bürger hat also auch in der BRD ihre Grenzen (und das ist auch gut so).

Dummerweise wird das immer wieder gerne vergessen .

@streber: Dein Schreibstil erinnert mich stark an ein Mitglied aus Bremen... komisch.

Was mich aber am meisten wundert ist, dass es zu so einem Video so viele Wortmeldungen gibt.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 22:31   #123
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Ich wiederhole mich:

Wer bei einem Schreck das Lenkrad verreißt und in den Wald schleudert, ist zum Führen einen Fahrzeugs auf öffentlichen Straßen ungeeignet.
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 13:47   #124
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Ich wiederhole mich:

Wer bei einem Schreck das Lenkrad verreißt und in den Wald schleudert, ist zum Führen einen Fahrzeugs auf öffentlichen Straßen ungeeignet.
Das seh ich gänzlich anders. Wenn DU Dich allerdings davon freisprechen kannst - .
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 14:26   #125
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Daumen nach unten Ganz TIEF unten!

Zitat:
Zitat von streber Beitrag anzeigen
So machen sich die unfähigen "Muttis" das Leben nämlich sehr leicht. Einfach die Schuld auf einen "Raser/Drängler" schieben. Egal ob einer da war oder nicht. Immer schön rausreden. In dem Fall mit dem Mercedes Testfahrer war es höchstwahrscheinlich genauso: Die Hinterbliebenen versuchten nur die Höherstufung in der Versicherung zu umgehen, indem sie dem Fahrer des hinterherfahrenden Autos die Schuld zuschieben wollten. Wie der Zufall es wollte, war dieser Herr auch noch Testfahrer bei Mercedes.
Zeugt leider nur wieder von Deiner erbärmlichen, pietätlosen Einstellung, denn wenn jemand tot ist, warum sollte dann noch die Versicherungsprämie erhöht werden...Dumm, ignorant und einfältig!

Zitat:
Zitat von streber Beitrag anzeigen
Ich habe keinerlei Mitleid mit dieser (ich wiederhole!) Ziege. ...Denn es konnte ja nichts dafür, dass seine Mutter so unfähig und verantwortungslos ist!
Dein Mitleid braucht auch niemand!

Zitat:
Zitat von streber Beitrag anzeigen
Und der arme Mercedes Benz Fahrer war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.
Genau wie Du, hier!!

Zitat:
Zitat von streber Beitrag anzeigen
@"B.C." und "am besten V8" oder wer mir sonst noch widerspricht:
Du hast MIR doch widersprochen, hast Du nicht gewusst, dass es nur zwei Meinungen gibt: Meine und die Falsche!... *ist ironisch gemeint, falls das jemand missverstehen sollte...

Zitat:
Zitat von streber Beitrag anzeigen
Ich wünsche Euch nicht, dass Ihr nicht eines Tages mal zur falschen Zeit am falschen Ort seid. Denn das kann sehr ungerecht sein. Aber so wie Ihr Euch hier gebt, hättet Ihr es eigentlich nur verdient.
So, wie Du Dich hier gibst, hättest Du mal den Popo voll verdient, Jungchen! Hilft ab und zu gegen pubertäres Machogetue...


Zitat:
Zitat von streber Beitrag anzeigen
Ihr habt die Situation nicht miterlebt, Ihr habt weder mit dem Testfahrer noch mit den Zeugen persönlich gesprochen.
Danke für Deinen Augenzeugenbericht, hab nicht gewusst, dass der Turbo-Rolf, einen Beifahrer aus Weyhe bei Bremen, hatte...

Zitat:
Zitat von streber Beitrag anzeigen
Aber urteilen könnt Ihr. Ein Glück, dass Ihr keine Richter seid!
Genau das habe ich auch vorher geschrieben, und wer lesen kann, ist hier klar im Vorteil:
Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
.

...ich wollte sicher nicht den Richter spielen,...
...Mein Beitrag ging ja auch nicht primär um Schuld oder Nichtschuld, sondern um die offensichtliche Pietätlosigkeit, mancher User...

Gruss, Marcello
So, und desweiteren bitte ich Dich, derartige Beiträge im Stil der von Dir erwähnten "Bild-Zeitung" zu lassen, auf solche unnützen und sinnlosen, oder besser sinnleeren Zeilen, legt keiner hier besonderen Wert, wie Du sicher an den Beiträgen der anderen, erkannt hast...

Und falls Du mir noch mehr dazu sagen möchtest, was ich so alles verdient hätte, schick mir doch eine U2U...werd sie auch bestimmt lesen, versprochen

Dir auch noch frohe Feiertage
Gruss, Marcello

Geändert von am besten V8 (09.04.2007 um 15:23 Uhr).
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 15:03   #126
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Jungs , wird es nicht an der Zeit das Thema endlich abzuschließen?
Einige hier sind sich in die Haare gekommen , dat bringt nix.
Hallo Christian , kannst du diese Geschichte hier nicht rausnehmen
bevor fäuste fliegen ?
Gruß
Arrif70
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 15:11   #127
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

naja, Fäuste fliegen sicher nicht ...und sich mal verbal "in die Haare zu kriegen", ist sicher kein Drama, solange das Niveau nicht ins Bodenlose sinkt, leider ist es in diesem Thread aber bei manchem Beitrag so....
und von daher haste sicher Recht, das Thema ist tot, und eh nur njoch total offtopic...

Ciao, ich bin raus!

Marcello
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 20:08   #128
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von John McClane Beitrag anzeigen
Das seh ich gänzlich anders. Wenn DU Dich allerdings davon freisprechen kannst - .


Mhm. Und warum siehst Du das anders...?

Also... ich habe jedenfalls in den letzten 32 Jahren, in denen ich mit motorisierten Fahrzeugen am öffentlichen Straßenverkehr teilnehme, mich wohl schon öfter mal erschreckt (auch schon sehr) - aber noch nie das Lenkrad verrissen (geschweigedenn dadurch auch noch die Fahrbahn verlassen).

Insofern behaupte ich nicht, dass es bei mir auch in Zukunft NIE vorkommen würde - nur läge dann die Schuld dafür bei mir.

Schrecksituationen sind doch automobiler Alltag. Wenn da jeder in den Wald rasen würde - na Prost!

Zum Beispiel, wenn Dir ein Tier vor's Auto läuft. Baust Du daraufhin einen Unfall, bist Du schuld - und sonst niemand.

Aber diese Diskussion führt vermutlich zu nichts. Das mit Turbo-Rolf ist emotional zu aufgeladen. Da versagt der gesunde Menschenverstand in der gebildzeitungten öffentlichen "Meinung".

Meine Ansicht behalte ich aber trotzdem
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 20:35   #129
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Neulich hab ich mir auf der Bahn doch ganz schön verjagt. Aber verissen hats
mir das Lenkrad nicht. Fuhr ich so eines lieben Tages über die A3, in einer
Baustelle, bei starkem Regen. Auf einmal kam mir nen LKW entgegen, der
gerade auf meiner Höhe durch ne Pfütze ist. Kam ne fast Tsunami-Flutwelle
auf meine Scheibe zugeflogen, Hoy, das kann erschrecken...

Grüße

Hfh
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seht mal her Fuffy mit 408 PS FEM-Portal BMW 7er, Modell E32 19 18.12.2004 18:05
DVD video&I-Drive Dmitry BMW 7er, Modell E65/E66 5 27.02.2004 11:41
730 I mit 250 km/h !!!!! lowamann BMW 7er, Modell E32 36 26.03.2003 18:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group