Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2011, 23:35   #121
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Dicke MDF ist noch besser!
Was meinste wohl warum ich Klappgriffe aus Metall oben auf die Kiste geschraubt hab.

Das Ding ist scheiss schwer... habs nicht gewogen aber mit Speaker dürften es ca. 35 Kg oder mehr sein, da der Speaker schon ca 21 Kg wiegt (9 Kg allein der Magnet)
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 23:27   #122
bmwm535i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2010
Ort: Allershausen
Fahrzeug: E38-750iL (08.99) / E28-M535i (05.87)
Standard Türboxen

Sagt mal bringts was wenn ich die Türboxen tausche aber trotzdem nur über die Original Anschlüsse laufen lass? Ohne zusätzliche Endstufe.
bmwm535i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 07:49   #123
NBA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NBA
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Forchheim
Fahrzeug: E38/740i Bj.5/98 und E38 740 Bj.10/97
Standard

Kannste vergessen!
NBA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 08:56   #124
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Was verstehst Du denn unter einem geschlossenen Gehäuse ???
damit meine ich ohne skisack, war blöde von mir formuliert
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 09:19   #125
NBA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NBA
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Forchheim
Fahrzeug: E38/740i Bj.5/98 und E38 740 Bj.10/97
Standard

Wenn du keinen Skisack hast bzw. du die Öffnung nicht rausmachst,bringt dir dein Geschlossenes Gehäuse gar nichts,weil es im Kofferraum verpufft-das beste ist ein Bandpass durch die Skisacköffnung
NBA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 09:29   #126
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Zitat:
Zitat von NBA Beitrag anzeigen
Wenn du keinen Skisack hast bzw. du die Öffnung nicht rausmachst,bringt dir dein Geschlossenes Gehäuse gar nichts,weil es im Kofferraum verpufft-das beste ist ein Bandpass durch die Skisacköffnung
Absoluter unfug, sowas regelt sich über den persönlichen musikgeschmack. (und mit geschlossenes gehäuse war der kofferraum gemeint in welchen der bandpass steht.

Ich habe sogar tatsächlich nen skisack, aber der is zu, weil offen der bass viel zu schwammig ist, und zu laut !!!!!!!!!, ja zu laut, ich will den bass im magen knackig boxen spüren, nicht einen fönfrisur bekommen vom permanenten "gedröhne", andere sagen dazu tollen tiefbass.

Es muß halt jeder für sich abstimmen

Gruß Adrian
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 09:42   #127
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von bmwm535i Beitrag anzeigen
Sagt mal bringts was wenn ich die Türboxen tausche aber trotzdem nur über die Original Anschlüsse laufen lass? Ohne zusätzliche Endstufe.
Besseren Klang kannst Du evtl mit anderen Speakern erreichen -(deutlich) mehr Lautstärke eher nicht.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 09:51   #128
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen
Ich habe sogar tatsächlich nen skisack, aber der is zu, weil offen der bass viel zu schwammig ist, und zu laut !!!!!!!!!, ja zu laut, ich will den bass im magen knackig boxen spüren, nicht einen fönfrisur bekommen vom permanenten "gedröhne", andere sagen dazu tollen tiefbass.
Aeh... irgendwo sollten aber die Schallwellen schon durchkommen oder willst Du den Tiefbass dadurch erzeugen dass Du das ganze Fahrzeug zum schwingen bringst ?

Und ja mein Sub ist ein Bandpass dessen Öffnungen direkt an der Skisacköffnung anliegen. Je nach Mucke föhnt es und/oder ist im Magen deutlich spürbar.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 10:31   #129
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

JA das ist schon schwierig das richtig rüberzubringen.

Wenn du den bandpass direkt über den skisack in den innenraum schallst ist er "schwammiger" im vergleich zu einen stärkeren bandpass welcher gegen das volumen des kofferraum arbeitet.

Allerdings gibt es auch keinen "richtigen" bandpass für ein auto. Es ist und bleibt alles an der persönlichen meinung/gehör hängen, der eine finds super, ein anderer muß brechen.

Ich z.b. verbaue lieber völlig überdimensionierte komponenten und betreibe diese im unteren drittel, so kommt es mir schon lange "für mein gehör" qualitativ hochwertiger vor, wie die komponenten auszuquetschen um das beste rauszuholen (was man mit einem skisack in diese richtung bringt).

Und es ist nunmal nicht so das es egal ist wo/wie der sub steht, kennt jeder von der eigenen wohnung, hier ist er unausstehlich, in einer anderen ecke auf einmal ein ohrenschmauß. Genau so ist es im auto, jeder entscheidet anders.

Im Saab hatte ich "damals" 2 dicke röhren hinter den vorderen sitzen, das war zwar sehr geil, irgendwie aber auf dauer nicht so allroundfähig wie mein musikgeschmack, hat aber schön massiert


Im endeffekt muß jeder seinen weg finden, aber bitte mit hochwertigen (zumindest höherwertigen) komponenten. Was ich gar nicht abkann ist wenn jemand meint, er müsse mit 2kw aus einer 100€ AMP angeben. Bei solchen leuten geh ich gern mal richtung decke.

Bleibt geschmeidig

Adiran
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 12:17   #130
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen
Ich z.b. verbaue lieber völlig überdimensionierte komponenten und betreibe diese im unteren drittel, so kommt es mir schon lange "für mein gehör" qualitativ hochwertiger vor, wie die komponenten auszuquetschen um das beste rauszuholen (was man mit einem skisack in diese richtung bringt).

...

Was ich gar nicht abkann ist wenn jemand meint, er müsse mit 2kw aus einer 100€ AMP angeben. Bei solchen leuten geh ich gern mal richtung decke.
Ich stelle fest: wir haben die gleiche Herangehensweise

In der Regel läuft meine Anlage im Auto auch so bei 30-40% .... aber so ab und an geb ich mir auch mal alles
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tacho welchen ???? Stein1020 BMW 7er, Modell E32 3 20.10.2010 12:55
Motorraum: Welchen Motor? mutsy-man BMW 7er, Modell E38 15 22.07.2008 20:48
Karosserie: Welchen Dachspoiler ?? BINFORD BMW 7er, Modell E38 2 01.05.2006 20:32
Welchen Sitz??? 7er BMW 7er, Modell E65/E66 6 29.09.2003 12:39
welchen dvd player?? -- welchen einbauort??? leucciman BMW 7er, Modell E38 9 10.03.2003 08:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group