|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
17.08.2006, 21:35
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Das erforderliches Feld aktuelles Fahrzeug fehlt oder enthält eine ungültige Angabe.
|
BMW ist eine Zicke,
und hat ständig Migräne ...
Ich würde und werde mir nie wieder einen BMW kaufen.
Alle meine Mercedes waren das Gegenteil von dieser BMW-Göre. Selbst wenn sie geächzt und gestönt haben, .. Immer waren sie ob heiß oder kalt zur Stelle, .. IMMER bin ich mit dem größten Fehler mit dem Benz zur Werkstatt gefahren oder geschlichen Ein Benz ist ein Freund, den du nachts um 3 im Vollrausch wecken kannst -> Und er hilft Dir !
BMW fährt nur wenn er will .. und wenn ich überhole .. und BMW bekommt währendessen diese prähmenstru-dings-hormon-zickerei ... dann geht halt der Motor aus .. Basta ...
Wenn Bimmerschnucki nicht mag .. springt Bimmerschnecki nicht an ..
Manchmal ist es zu heißt .. manchmal steht halt das nockilein-wellen-Näschen nicht an der richtigen Stelle
Leider (wer hat von den beiden Prinzessinnen auf dem Rücksitz geschrieben  ) ... ist es halt aber auch ein süßes und geiles Edel-Mistluder ...
Und für ein mal im Monat Spaß haben ...
Ich fahre weiter solange mein Dispo mitmacht ...
... Dafür gibt es keinen neuen Dell und für meine Frau nur Cremes vom Schlecker ...
... Aber der nächste Wagen wird wieder ein Benz ....
|
|
|
18.08.2006, 07:52
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 735i (04.96)
|
Zitat:
|
Zitat von Ex-Benzer
BMW ist eine Zicke,
und hat ständig Migräne ...
Ich würde und werde mir nie wieder einen BMW kaufen.
Alle meine Mercedes waren das Gegenteil von dieser BMW-Göre. Selbst wenn sie geächzt und gestönt haben, .. Immer waren sie ob heiß oder kalt zur Stelle, .. IMMER bin ich mit dem größten Fehler mit dem Benz zur Werkstatt gefahren oder geschlichen Ein Benz ist ein Freund, den du nachts um 3 im Vollrausch wecken kannst -> Und er hilft Dir !
BMW fährt nur wenn er will .. und wenn ich überhole .. und BMW bekommt währendessen diese prähmenstru-dings-hormon-zickerei ... dann geht halt der Motor aus .. Basta ...
Wenn Bimmerschnucki nicht mag .. springt Bimmerschnecki nicht an ..
Manchmal ist es zu heißt .. manchmal steht halt das nockilein-wellen-Näschen nicht an der richtigen Stelle
Leider (wer hat von den beiden Prinzessinnen auf dem Rücksitz geschrieben  ) ... ist es halt aber auch ein süßes und geiles Edel-Mistluder ...
Und für ein mal im Monat Spaß haben ...
Ich fahre weiter solange mein Dispo mitmacht ...
... Dafür gibt es keinen neuen Dell und für meine Frau nur Cremes vom Schlecker ...
... Aber der nächste Wagen wird wieder ein Benz ....
|
Ich denke ich hab einen braven 7er , das ist halt bei den 7ern wie bei den Frauen, da hast Du wohl den Falschen erwischt ich hab allerdings auch nur 230 PS und wenig Drehmoment, sind wahrscheinlich die bravsten,
man kann eben nicht alles haben, aber Super geschrieben, mal hier ein
witziger Beitrag!! 
|
|
|
18.08.2006, 08:47
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Nischt.....
|
Meine Frau zickt auch mal rum und will nicht so wie ich aber desshalb würde ich mich nie scheiden lassen! Also gebe ich den 7er auch nicht her und sein Geld ist er allemal wert! Für ein Auto mit so viel Luxus und einer überlegenen Motorleistung weniger wie für nen Popeligen Golf zu bezahlen macht den etwas teureren Unterhalt locker wett! Steuern und Versicherung ist er übrigens billiger wie mein E36 Cabrio und sprit kann jeder selbst mit seiner Fahrweise kontrolieren, aber ich fahr nicht V8 um mit 80 und einem Auge auf dem BC durch die gegend zu schleichen. Dann tuts auch nen 316i. Desshalb verstehe ich nicht warum manche hier mit ihrem sooo niedrigem Verbrauch nen 7er fahren! Die Diesel sind ja dafür gebaut aber wenn man nen 740 oder nen 750 fährt muß man sich nichts vormachen, das sind halt Fahrmaschienen und keine TDIs!
18.08.2006, 09:54
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-740
|
Doch ich muss euch eingestehen, ein Problem habe ich doch mit dem 7er, seit ich den Wagen habe redet mein Nachbar nicht mehr mit mir  , nach dem Motto wer sich so ein Auto leisten kann muss irgendwelche krummen geschäfte machen, oder vielleicht spielt da auch ein bisschen Neid mit?  .
Nur warum????
|
|
|
18.08.2006, 10:08
|
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
|
Zitat von Schnitzertoni
Desshalb verstehe ich nicht warum manche hier mit ihrem sooo niedrigem Verbrauch nen 7er fahren! Aber wenn man nen 740 oder nen 750 fährt muß man sich nichts vormachen, das sind halt Fahrmaschienen und keine TDIs!
|
jepp, das sehe ich genauso. kann nicht verstehen wie hier manche immer einen kampf mit ihrem BC führen und superstolz auf ihre niedriegen verbräuche sind...
wenn ich mich schon für so ne riesenschleuder entscheide, dann will ich sie auch fahren und nicht nur schieben...
mfg Benni
|
|
|
18.08.2006, 12:01
|
|
|
Gast
|
Es war schon immer etwas teurer, wenn man etwas Besonderes fahren möchte.
Das ist mein erster 7er überhaupt, in dem ich gesessen und gefahren bin.
Was mir dieser Wagen vermittelt kann man nicht vollständig in zwei Sätzen beschreiben.
Hin und wieder zwischendurch ein anderes Auto fahren, dann weiß man
recht schnell, ob der 7er sein Geld wert ist oder nicht.
Ob er nun im "Bummelmodus" 8,5L oder im "Eilgang" fast 13L abpumpt, ist mir egal.
Die Werte stammen vom BC, ich habe das noch nie geprüft, weil es mich nicht wirklich interessiert.
Ich habe viel Spaß und Freude mit dem Wägelchen. 
Das Vergnügen lasse ich mir auch nicht durch Rep-Kosten von fast 700€ in 1 1/2 Jahren, nicht nehmen.
In eine Beziehung muss man schliesslich auch investieren.
Gruß Severin
|
|
|
|
18.08.2006, 12:08
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
|
mmmhhh, da sehe ich doch sehr durchwachsene Ansichten
meinen 750 V12 (E38, 2/95) hab ich letztes Jahr mit 350.000 km (echte, nicht gedreht) verkauft, der läuft immer noch problemlos. Nur Verschleissteile, Reifen, Bremsen, Wartungen. Das ist der aus meinem Profilbild.
Einmal waren die Dichtungen für die Ansaugrohre vorne und hinten durch.
Kleine Macken hatte er, aber nie einen Stehenbleiber oder gar unterwegs liegengeblieben.
Jetzt den 740er kann ich noch nicht beurteilen, zu wenig km mit gefahren, aber das schieht bisher auch noch gut aus. Pixelfehler, das wars dann.
Trotzdem sollte so ein Auto regelmässig von einem Fachmann gewartet werden. Leider sind nicht in allen BMW Werkstätten Fachleute beschäftigt, nur Teileaustauscher
Aber ich hab jetzt den 4. 7er in Folge, bis auf einen E32 750i (Grotte, Fehlkauf von mir) hat die meine Werkstatt alle richtig gut am Fahren gehalten. Mit sehr überschaubaren Kosten.
|
|
|
18.08.2006, 12:13
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Das erforderliches Feld aktuelles Fahrzeug fehlt oder enthält eine ungültige Angabe.
|
Zitat:
|
Zitat von Stockemann
Das Vergnügen lasse ich mir auch nicht durch Rep-Kosten von fast 700€ in 1 1/2 Jahren, nicht nehmen.
|
Hallo Severin,
Das klingt, als wäre das die Summe in 1 1/2 Jahren.
Oder ist das Dein Monatswert ?
(Ich hab in der 12-Monatsbilanz pro Monat € 850 stehen)
Albi
|
|
|
18.08.2006, 12:28
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von Ex-Benzer
Hallo Severin,
Das klingt, als wäre das die Summe in 1 1/2 Jahren.
Oder ist das Dein Monatswert ?
(Ich hab in der 12-Monatsbilanz pro Monat € 850 stehen)
Albi
|
Jepp, das sind die Kosten in 1 1/2 Jahren.
Würde mich der Wagen das im Monat kosten, das wäre das Aus.
850€, jeden Monat? Das ist heftig.
Gruß Severin
|
|
|
|
18.08.2006, 12:29
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38)
|
Zitat:
|
Zitat von warp735
jepp, das sehe ich genauso. kann nicht verstehen wie hier manche immer einen kampf mit ihrem BC führen und superstolz auf ihre niedriegen verbräuche sind...
wenn ich mich schon für so ne riesenschleuder entscheide, dann will ich sie auch fahren und nicht nur schieben...
mfg Benni
|
Hi Benni,
dann "fährst" Du aber "ziemlich gut". Ich bin auch nicht der Spritsparer, aber dessen bin ich mir ja auch schon klar gewesen als ich mein Auto gekauft hatte. Der Verbrauch von 19,9l wäre mir persönlich aber schon ein bischen zu heftig. Wenn ich bedenke, dann ist das der finanzielle Ruin für jeden der mit diesem Verbrauch pro Tag z.B. 150km Arbeitsweg (hin und zurück) hat. Ich habe - Gott sei Dank - nur 25km Pro Tag. Ansonsten hätte ich mir doch ein kleineres Zweitauto zulegen müssen oder mit der Bahn fahren müssen.
Gruß,
Markus
|
|
|
|