Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2011, 19:04   #141
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

OK, Missverständnisse können vormkommen und sind im Internet leider unausweichlich.

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
...Ich entschuldige mich...
Auch das nehm ich an.

Womit die Sache vom Tisch wäre und alle Missverständnisse aufgeklärt wären.
Und jetz gehn wir los und besorgen uns zu Feier des Tages alle einen 3er BMW zum heizen. (Achtung (Missverständnisvorbeugend): das ist ein Scherz. )

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 19:38   #142
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Alles klar, nehme ich an. Wahnsinn, bist du gnädig!

Will ja hier nicht als Frischling gleich negativ arrogant auffallen.
Mir bist du in diesem Thread eher negativ aufgefallen

Klar isses möglich mit dem 7er zu sprinten, nur ganz ehrlich, und das ist auch Teil meiner Kaufentscheidung und überhaupt Modellentscheidung: wollte ich wirklich mit einem spritzigen und schnellen sportlichen Auto unterwegs sein, dann würde ich mir (wenns ein BMW sein soll) statt einem 735er sicher eher einen 535er oder einen 330er besorgen, denn die Steuer zahle ich bei den anderen sowieso gleich, beim 3er sogar noch weniger. Ja beim 3er würde ich weniger zahlen und effektiv aufgrund der Mehrgewichts auf Seiten des 7ers sogar bessere Werte erzielen. Objektiv gesehen also eine unlogische Wahl, der 7er.

Wenn ICH das Geld für einen 330i hätte, würde ich mir eher weniger einen E32 735i kaufen, sondern mit einem schönen E38 FL liebäugeln. Ob der 535i E34 so viel sportlicher ist, wage ich zu bezweifeln, wiegt er doch nahezu das selbe wie der 7er und das Fahrwerk ist auch nahezu identisch.Und ein Auto kauft man doch nicht wegen der Sprintwerte, daher ist der 7er auch keine unlogische Wahl.

Allerdings suche ich mit dem 7er ein Alltagstaugliches Fahrzeug mit ordentlich Drehmoment und dem Faktor der mir im Alltag am wichtigsten ist -> Komfort. Wie war das mit der unlogischen Wahl nochmal? (Die Kosten für die Leistung (von mir aus könnte er auch 150PS bei gleichem Drehmoment haben) sind Nebensache und Mittel zum Zweck.)
Und das kann mir kein 3er oder 5er gleichen Baujahres in dem Maße geben.
Wie auch, damals gabs den 330i ja auch noch garnicht
mfg, Wolfgang
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen

Auch das nehm ich an.

Und wieder gnädig!

Womit die Sache vom Tisch wäre und alle Missverständnisse aufgeklärt wären.
mfg, Wolfgang
Ich warte ja noch auf die Entschuldigung deinerseits bei den anderen, denen du mit so manchem Satz auf die Zehen getreten bist...
__________________
Alben:
Interner Link) Mein Großer
Interner Link) Die Hochzeitskutsche
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 19:57   #143
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen
Ich warte ja noch auf die Entschuldigung deinerseits bei den anderen, denen du mit so manchem Satz auf die Zehen getreten bist...
Mit welchem Satz bin ich denn jemandem auf die Zehen getreten? Abgesehen von den kleinen Zurückmaulereien, die aber begründet sind, wenn man angegriffen wird, ohne dass man irgendwas falsches gesagt oder getan hat.

Tja, wenn DU dir lieber einen E38 kaufen würdest, dann mach das, mir gefällt der Wagen nicht, da wärs wohl sinnlos ihn zu kaufen findest du nicht?

Doch der 7er ist in Österreich durchaus eine unlogische Wahl, schließlich muss man den mit einem größeren Motor nehmen, als einen leichteren Wagen und der stärkere Motor will sich in Österreich einiges kosten lassen.

Is klar, dass es den 330er damals nicht gab, ich meinte mit der Aussage "Komfort bei gleichem Baujahr" auch nur irgendeinen 3er der damaligen Serie.

Ach ja, wenn ich dir negativ aufgefallen bin, dann entschuldige das bitte. Wie gesagt, das war nicht meine Absicht!

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 20:04   #144
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von w00lf
... wollte ich wirklich mit einem spritzigen und schnellen sportlichen Auto unterwegs sein, dann würde ich ... Objektiv gesehen also eine unlogische Wahl, der 7er.
...
Und ein Auto kauft man doch nicht wegen der Sprintwerte, daher ist der 7er auch keine unlogische Wahl. ...
der mir im Alltag am wichtigsten ist -> Komfort. Wie war das mit der unlogischen Wahl nochmal?
Also 'etzerd' hast glaub' ' Du nochmals 'was mißverstanden bzw. nicht verstanden?
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 20:11   #145
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Also 'etzerd' hast glaub' ' Du nochmals 'was mißverstanden bzw. nicht verstanden?
Versteh leider nicht ganz was du mir sagen willst. Sorry.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 20:15   #146
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Nicht Dir, sondern
Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen
...
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 20:29   #147
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Weeeeeeeltfriiiiiieeeden
Oder wählt Frieden
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 23:31   #148
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Ich glaube wenn jedes Auto nur benutzt würde wofür es gedacht ist, würde man so gut wie nie ein Geländewagen sehen. Oder ein Smart auf der Autobahn. Schreiben die im Smartforum eigentlich auch dass wenn man damit nicht auf der Autobahn fahren soll, sondern lieber ein 7-er kaufen soll ?

Die meisten sind hier doch angemeldet weil sie schon ein 7-er haben, nicht um sich zu überlegen welches Auto sie kaufen wollen. Man muss kämpfen mit den Waffen die man hat.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 15:41   #149
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Man muss kämpfen mit den Waffen die man hat.
Und das können die Frauen bekanntlich am Besten
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 21:26   #150
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Spritsparen geht!
Wenn ich mal wieder unzufrieden mit meinen Verbrauchswerten bin....Parke ich neben meinem Nachbarn (560SEL)...lege mit einem eleganten Plastikschlauch...eine so genannte ....Überbrückung...zu Nachbars Tank...und lass Laufen........ja ich bin Böse.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750i Getriebeprobleme bei selber Drehzahl wie vorher extrem höherer Spritverbrauch nick750i BMW 7er, Modell E32 4 18.06.2009 22:12
Verbrauch reduzieren SchwarzerBaron BMW 7er, Modell E32 12 23.10.2007 23:20
Kfz-Steuer reduzieren GeraldPeter Autos allgemein 0 24.10.2006 08:39
Kann man TK reduzieren? Jo Autos allgemein 3 06.09.2005 15:36
Korrekturfaktor Spritverbrauch - wie geht's?? BlackSeven BMW 7er, Modell E38 1 28.02.2004 19:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group