Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2010, 22:57   #161
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Also ich fahr mit den 326PS eher langsamer als mit meinen vorigen 193PS 5er PS. Weiß auch nicht, warum...hat vielleicht auch was mit dem Gewicht des Autos zu tun.

Ja natürlich tritt man mal drauf, wenn man Lust hat...aber ich hab auch kein Problem, mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten.

Viel gefährlicher finde ich Unaufmerksamkeit. Ich bin gestern versehentlich bei Rot über eine Ampel gefahren und hätte dabei beinahe einen schweren Unfall verursacht...die Stelle war unübersichtlich und ich war in Gedanken, die Autos neben mir sind gefahren (abbieger) und die Geradeausspur hat keine eigene Ampel, ist sehr irritierend, ich war der festen Überzeugung, grün gehabt zu haben.

Gottseidank war ich relativ langsam unterwegs, vielleicht 45 Sachen, mehr nicht, und kam noch knapp vor der hinteren Seitentür eines Micovans zum stehen, und natürlich saßen Kinder im Auto.

Scheibenkleister hab ich ein verdammtes Glück!

Und warum müssen Leute ihre Kinder in diese Scheißkleinwagen packen? Es kann doch nicht so schwer sein, sich ein richtiges Auto zu kaufen, verdammt nochmal...interessieren sich die Leute überhaupt nicht für die Sicherheit ihrer Kinder???
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 22:59   #162
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Oft ärgere ich mich, daß ich solche Gurken vor mir nicht bei der nächstbesten Möglichkeit überhole, weil sie dann vor mir hereiern so, daß mir die Röte ins Gesicht steigt. Danach kann ich eben oft nicht mehr passend überholen.

Aus Bock überhole ich die Pfeifen dann noch 500 Meter vor der Abzweigung in mein Wohnviertel.
Typische (und vollkommen blödsinnige) Reaktion von Fahrern großer Fahrzeuge, wenn sie auf in ihren Augen untermotorisierte Kleinwagen treffen.
Über dieses Potenz-Gehabe habe ich mich, wenn ich mit Smart oder Trabi unterwegs war,immer köstlich amüsiert, zumal ich den Überholer oftmals an der nächsten Ampel wieder vor mir hatte.
Ich habe ihm dann immer freundlich in den Rückspiegel gewunken, manchmal auch applaudiert, immer aber häßlich gegrinst.
Hach; wenn Blicke töten könnten...

Die dazu passende Psychologie wurde ja oben schon mal erwähnt...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 23:06   #163
actano
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-730i (05.95), 10.2007: 56.700km, 12.2008: 82.600km, 10.2009: 106.500km, 12.2009: 112.500km, 10.2010: 130.000km, 04.2011: 147.000km, 2020: 240Tkm
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Also ich fahr mit den 326PS eher langsamer als mit meinen vorigen 193PS 5er PS. Weiß auch nicht, warum...hat vielleicht auch was mit dem Gewicht des Autos zu tun......
Kann es sein, dass du den 326PS gekauft hast, als du etwas älter warst? Mein Vater fuhr immer sehr zügig bis er genau 40J alt wurde. Ab dann hats beim ihm klick gemacht und er fuhr fast wie ein Rentner. Dabei hatte er eher Autos mit mehr PS als früher...
actano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 23:11   #164
BMW-vox-750
V12 fan
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: dietzenbach
Fahrzeug: E38-750IL-1995
Standard

Zitat:
Zitat von actano Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass du den 326PS gekauft hast, als du etwas älter warst? Mein Vater fuhr immer sehr zügig bis er genau 40J alt wurde. Ab dann hats beim ihm klick gemacht und er fuhr fast wie ein Rentner. Dabei hatte er eher Autos mit mehr PS als früher...
mmmmmm , ich hab nach dem unfall nee die 180 km/h geschritten , obwohl ich

250 km/h (davor) gefahren bin ,

umd mit jemand im auto schohn nicht über 120 km/h

Lg anton
BMW-vox-750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 00:22   #165
iMAC
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Oberrohrbach
Fahrzeug: 730iA (Juli 1995)
Standard also...

mag sein, dass wir hier in österreich etwas anderes gewohnt sind, aber mein 7er hab ich bis jetzt noch kaum über 180 bewegt und das soll auch so bleiben. ich fahre seit nun mehr als 12 jahren den gleichen motor. je ps stärker die wägen geworden sind, desto ruhiger, gesitteter bin ich geworden. zumal sich bei uns die zivilstreife gerne einen jux daraus macht und die autofahrer aufstachelt.

wenn man mal das elend gesehen hat, bemerkt man, was wichtig ist und was nicht. ich, für meinen teil, lasse mich nicht mehr provozieren und werde auch nie "vollgas" geben (schon gar nicht, damit ich sagen kann, wie schnell ich schon war).

jeden, der anders denkt, wünsch ich nur mal einen bösen traum, wo etwas passiert ist und er die zeit nicht mehr zurückdrehen kann.

ich persönlich finde mich im straßenverkehr gut zurecht, hatte in meinen leben kaum einen nennenswerten unfall. aber letztes jahr habe ich meine k1200lt durch reine blödheit gegen einen felsen gesteuert. danach waren 18.000 euro schrott und ich im krankenhaus. ich denke oft an diesen tag zurück, wo ich nur für zehn minuten spass über den letzten berg haben wollte.
die wunden sind verheilt und ich hab kein geld mehr für ein motorrad.
ich wünschte, ich könnte alles ungeschehen machen. im nachhinein denkt man an 1000 dinge, die eigentlich passieren hätten können und man erkennt, dass man nur reines glück hatte. rechnet das ganze hoch 10, multipliziert es mit der ewigkeit und ihr könnte erahnen, wie es solchen menschen wie dem anton geht.

passts bitte auf euch und den anderen auf und macht's kan blödsinn, es bereitet nur schlaflose nächte und schlimme gedanken.

iMAC
iMAC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 21:35   #166
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Fuuuuck...jetzt dämmerts mir erst, nachdem ich mit Percy gesprochen hab.....Moritz....sorry, das hab ich ja gar nicht gesehen, dass DU das warst....

Du kriegst ne U2U

Grüße
Axel
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 21:39   #167
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard

Zitat:
Zitat von actano Beitrag anzeigen
sehr zügig bis er genau 40J alt wurde. Ab dann hats beim ihm klick gemacht und er fuhr fast wie ein Rentner.
Hilfe, ich werde Ende Juli auch 40 hoffentlich passiert mir nicht dasselbe.
Mfg DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 21:48   #168
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von DD Beitrag anzeigen
Hilfe, ich werde Ende Juli auch 40 hoffentlich passiert mir nicht dasselbe.
Mfg DD
Kann ich mir nicht vorstellen. Mir ist es bisher noch nicht passiert. Man kann auch mit Grips im Kopf schnell fahren, ohne das etwas passiert.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 21:53   #169
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard

Zitat:
Zitat von chris1 Beitrag anzeigen
Kann ich mir nicht vorstellen. Mir ist es bisher noch nicht passiert. Man kann auch mit Grips im Kopf schnell fahren, ohne das etwas passiert.
Puh, das beruhigt mich.
Lg DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 21:56   #170
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard

Zitat:
Zitat von DD Beitrag anzeigen
Hilfe, ich werde Ende Juli auch 40 hoffentlich passiert mir nicht dasselbe.
Mfg DD
Keine Sorge, ich bin 47.
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zoll Auktion: BMW 750i-, Typ 7/G / 750i, Limousine Necktou eBay, mobile und Co 20 09.09.2008 12:47
Motorraum: Leistungskurven 750i e38 u. 750i e 65 esau BMW 7er, Modell E65/E66 1 31.05.2006 16:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group