Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2007, 04:49   #171
ffbcm112
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: puchheim
Fahrzeug: BMW 750i(E32) Bj:10.90
Standard Ist das ganze nicht schädlich für den Kat????

Lese schon die ganze zeit gespannt mit...aber wenn ethanol a bisserl heißer wird...stört das nicht den Kat??????

lg chris

(in München gibts nur eine Ethanol Tankstelle - shit)
ffbcm112 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 09:32   #172
Mister B
Kyesinga!
 
Benutzerbild von Mister B
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von ffbcm112 Beitrag anzeigen
Lese schon die ganze zeit gespannt mit...aber wenn ethanol a bisserl heißer wird...stört das nicht den Kat??????

lg chris

(in München gibts nur eine Ethanol Tankstelle - shit)
Ja, das ist ja das gefährliche. Daher gibt es auch die Vollastanfettung
beim Benziner, die bei Ethanol aber nicht wirkt.
Auf lange Zeit gesehen geht der Kat durch Vollast kaputt.
Also immer schön locker bleiben, dann hält das auch

Grüße
MB
__________________
Keinesfalls wird in der deutschen Sprache der Plural durch Anhängen eines Apostroph-S gebildet -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [Deppenapostroph]
Hier kann die deutsche Sprache studiert werden -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) deutsche Grammatik
Mister B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 11:11   #173
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Ich will auch endlich E85 Tanken!

Es ist verhext, wir stellen die Suppe her, vertreiben die, supporten Existenzgründer beim Tankstellenbau, machen irgendwelche E85 Werbeaktionen, sind beteiligt an der E85Regionol Initiative, haben selber zwei FFV Ford Focus und ich bekomm das Zeugs nirgends in vernünftiger Reichweite zu kaufen.

In der Firma auch nicht, da wir keine geeichte Zapfsäule an der Tankstelle für die WerksPKW haben.

Ich suche schon immer im Netz auf diversen Karten nach BioEtOH Tankstellen, bisher erfolglos, mal abgesehen von Rüschkamp in Lüdinghausen.

Wenn einer mal eine sieht im PLZ Bereich 445xx, 446xx oder so, dann poste das mal bitte.

PS im Anhang ein Artikel über die letzte Eröffnung, mit E.Uhlenberg und der Haute Voilet unseres Standortes.

Fazit: Ich will auch!!! ;-)
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 20070722_E85_Tankstelle_WN[1].pdf (84,7 KB, 22x aufgerufen)
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 11:16   #174
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Ich schaue auch immer wieder mal ob sich in Moers/Duisburg was tut ... aber bislang ist das hier wohl alles nicht "erobert". Kaum zu glauben!

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 11:23   #175
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
Ich schaue auch immer wieder mal ob sich in Moers/Duisburg was tut ... aber bislang ist das hier wohl alles nicht "erobert". Kaum zu glauben!

Gruß
Frank
Wenn du mal schaust, ist in den Karten das Ruhrgebeat ein schwarzes Loch...

Entwicklungsland in sachen Ethanol, im Münsterland gehts wieder los, was mich wundert, denn die saufen doch da alles was auch nur von weitem wie Schabau aussieht...

Das da noch was zum verfahren übrig bleibt, wundert mich...

Gruß
Andreas
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 14:50   #176
nde2hxl
Horst
 
Benutzerbild von nde2hxl
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Niederfischbach
Fahrzeug: 318i e30 04/1984, 740iA e32 04/1992
Standard in Wetzlar heute 0,999Euro/l

habe gerade die AVIA in Wetzlar Hohe Str. 1 angerufen. Dort kostet es 0,999 Euro pro Liter. Und das schon immer, wie die nette Dame sagte.
__________________
Schoene Gruesse
Horst

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) einige meiner vergangenen Probleme
nde2hxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 16:31   #177
nde2hxl
Horst
 
Benutzerbild von nde2hxl
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Niederfischbach
Fahrzeug: 318i e30 04/1984, 740iA e32 04/1992
Standard 0,899 pro Liter in Hagen

im Moment 0,899 pro Liter in Hagen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.langemineraloel.de/conten...index_ger.html

Allerdings keine öffentliche Tankstelle. Dort wird per Bankeinzug getankt am Automaten 24 Stunden täglich. Man bekommt eine Tankkarte. Am Monatsende kommt dann die Rechnung. Vorher kann man sich die nötigen Formalitäten zuschicken lassen mit der Post (nicht per eMail).
nde2hxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 22:27   #178
FreakyBoyAMD
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: valley
Fahrzeug: E32 735i 03.92
Standard E85 ohne Umrüstung

hallo leute,

erstmal ..tolles forum hier ,bin neu und hab mich angemeldet, weil ich es hier klasse finde,..hab mir erst vor nem monat nen guten E32 735i zugelegt und gestern auf Ethanol umgerüstet.

Das Problem, wenn man nich umrüstet ist hauptsächlich der vollastbetrieb und der verbrauch...bei vollast fährt man ohne UMRÜSTKIT zu mager, d.h. die ventile überhitzen und im schlimmsten fall kann auch die kolbenwand betroffen sein...da die lamba nur in einem bestimmten bereich regeln kann, schaltet sie auf notprogramm und fettet an, was sie halt kann,...das reicht leider nicht ganz und schon garnicht bei volllast..desshalb braucht man ein steuergerät,...dann hat man auch kaum einen mehrverbrauch und die leistung stimmt 10-30 % mehr sind da schon drin..besonders bei motoren ab einer kompression von 9,5:1...

wie gesagt ich hab gestern den umrüstkit selbst eingebaut und bin gleich zur tanke und hab mal 20 liter zum testen rein gehauen..geht ab wie schmidt´s katze, ist viel ruhiger und der verbrauch sank sogar bei 180 km/h von 16 Liter auf 12 Liter! 110 Oktan hat das zeug und das neue steuergerät kann richtig viel damit anfangen...im übrigen verbrennt E85 bei niedrigerer Temperatur und meine Anzeige zeigt auch glatt einen zeiger bréit weniger,.. ..ganz zu´schweigen, dass der motor nun bis 3000 U7min viel schneller hochdrecht,...ich war noch nciht auf dem prüfstand aber ich schätze mindestens 30 PS mehr...mal sehen..bei dem crysler crossfire den wir umgerüstet haben waren es vorher 211PS und danach 261PS
FreakyBoyAMD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 22:40   #179
730ilimo
Mitglied
 
Benutzerbild von 730ilimo
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: kassel
Fahrzeug: 740i E32 bj 92
Standard

Was hast du genau gemacht? Nur ein anderes Steuergerät?
Wo gibt es diese Steuergeräte? Preise?
MFG
730ilimo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 22:55   #180
DrDealgood
Mitglied
 
Benutzerbild von DrDealgood
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Neuss
Fahrzeug: E46-330i
Standard

hmm

dat klingt ja wie ne werbeveranstalltung für umrüstsätze auf ethanol

wie machen das eigentlich die m30 motoren, soweit ich weiss haben die doch gar keine klopfsensoren und nur so "doll" regeln über die lamda ?

aber das steuergerät muss ja ein wahres zauberding sein, macht aus 30% weniger brennwert von e85 bis zu 30% mehrleistung, respekt
natürlich bitte auch nicht die verbrauchsminderung um 40% vergessen

ich bin sicher, dass uns FreakyBoyAMD sagen kann, wo man diese wunderteile bekommt
DrDealgood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ethanol und Bimmer, sowie Frage zum CO-Ausstoß tomgos BMW 7er, Modell E38 7 18.11.2007 13:03
Motorraum: Mal nen Schluck Ethanol getankt furcknet2 BMW 7er, Modell E38 8 14.02.2007 00:56
Ethanol tanken Ford Prefect BMW 7er, Modell E32 21 27.08.2006 20:53
Innenraum: Nochmal Umluftfilter !! bao28i BMW 7er, Modell E38 4 13.06.2004 20:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group