Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2010, 22:20   #171
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Das, was Du mit mehr Grips an Geschwindigkeit mit zunehmendem Alter verlierst, gewinnst Du durch höheres Beschleunigungsvermögen aufgrund des geringeren Gesamtgewichts.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 23:56   #172
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von iMAC Beitrag anzeigen
mag sein, dass wir hier in österreich etwas anderes gewohnt sind, aber mein 7er hab ich bis jetzt noch kaum über 180 bewegt und das soll auch so bleiben. ich fahre seit nun mehr als 12 jahren den gleichen motor. je ps stärker die wägen geworden sind, desto ruhiger, gesitteter bin ich geworden. zumal sich bei uns die zivilstreife gerne einen jux daraus macht und die autofahrer aufstachelt.

wenn man mal das elend gesehen hat, bemerkt man, was wichtig ist und was nicht. ich, für meinen teil, lasse mich nicht mehr provozieren und werde auch nie "vollgas" geben (schon gar nicht, damit ich sagen kann, wie schnell ich schon war).

jeden, der anders denkt, wünsch ich nur mal einen bösen traum, wo etwas passiert ist und er die zeit nicht mehr zurückdrehen kann.

ich persönlich finde mich im straßenverkehr gut zurecht, hatte in meinen leben kaum einen nennenswerten unfall. aber letztes jahr habe ich meine k1200lt durch reine blödheit gegen einen felsen gesteuert. danach waren 18.000 euro schrott und ich im krankenhaus. ich denke oft an diesen tag zurück, wo ich nur für zehn minuten spass über den letzten berg haben wollte.
die wunden sind verheilt und ich hab kein geld mehr für ein motorrad.
ich wünschte, ich könnte alles ungeschehen machen. im nachhinein denkt man an 1000 dinge, die eigentlich passieren hätten können und man erkennt, dass man nur reines glück hatte. rechnet das ganze hoch 10, multipliziert es mit der ewigkeit und ihr könnte erahnen, wie es solchen menschen wie dem anton geht.

passts bitte auf euch und den anderen auf und macht's kan blödsinn, es bereitet nur schlaflose nächte und schlimme gedanken.

iMAC
Hallo iMAC!

Danke für die klaren Worte!


mfg
peter

ps: an alle Junior- und sonstige Moderatoren:
Ich habe mit voller Absicht den gesamten Text markiert - weil es mir wichtig ist, dass ich den GESAMTEN Text unterstütze.
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 07:37   #173
JensE38
WBAGE61050DN49863
 
Benutzerbild von JensE38
 
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Moorenweis
Fahrzeug: E38-730D (12.00)
Standard

Darf man im "Schluchtenland" Österreich jetzt eigentlich 180 fahren ?
duck und weg

aber im großen und ganzen haste da recht, geht mir da auch nicht anders, Autos werden immer größer und man wird immer ruhiger, ob es jetzt am Auto liegt oder an der geringeren Distanz zur Rente kann ich da noch nicht feststellen
__________________

Ich bin Nissan & BMW-Fahrer und habe nichts gegen andere Marken
JensE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 11:17   #174
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Standard

[quote]Das sehe ich ganz anders. Mehr Kraft gibt auch mehr Gelassenheit. Es sind doch eigentlich immer die "Kleinen", die sich andauernd beweisen möchten. Viele Kleinwagenfahrer und Untermotorisierte sind nach meinen Erfahrungen dauernd mit Vollgas unterwegs. Scheren sich nicht um Limits und fahren rücksichtslos.[/QUOTE


das ist schon richtig-aber man ruft die Leistung, wenn auch unterbewusst einfach häufiger ab. vor allem auf der landstrasse beim kickdown kommt man gut und gerne mal über 150/160 km/h-das ist der absolute wahnsinn-Das auto ist leise und niemand merkt die geschwindigkeit-nichtmal der beifahrer. Aber wehe es kommt eine kurve oder bodenwelle, da isses mir schon passiert, dass das hinterrad in der luft hing-man merkt sie eben doch die 2Tonnen. seitdem hab ich mir den e36 fahrstil abgewöhnt und fahr ganz gemütlich dahin. aber auch 140 km/h sind schon verdammt schnell, fallen halt bei einer drehzahl von 2300U/min einfach nicht auf. am besten setzt man sich auf der autobahn ein Limit, damit man immer wieder erinnert wird, wie schnell man eig unterwegs ist-der 7er hat nicht umsonst die option mit dem gong
mir tuts immer wieder leid, wenn ein e38 schrott ist-der bestand wird schliesslich immer kleiner
seinen dienst als sicheres auto, hat der wagen aber erfüllt-die nicht aufgegangenen airbags sind aber meines erachtens eine kleine katastrophe...
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 13:33   #175
iMAC
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Oberrohrbach
Fahrzeug: 730iA (Juli 1995)
Standard hm...

danke peter!

ich bin mir nur nicht sicher, was für mich das schlimmere übel ist.
ein junger hüpfer, der endlich 170 sachen mit seinem auto fahren kann und dabei aussieht wie das kleine streifenhörnchen bei "ab durch die hecke", oder ein fahrer, der mit 200 daherkommt und glaubt, dass er aufgrund seiner erfahrung jede situation meistern kann und keine reserve einplant.

da gibt es dann nur zwei kategorien von fahrern:
- die einen, die bisher viel glück hatten und wenn mal was passiert einfach vom pech verfolgt wurden (zumal meistens alle anderen schuld sind)
- oder die, die angepasst und vorausschauend fahren und wirklich pech haben.

iMAC
iMAC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 09:28   #176
tzorzis
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tzorzis
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (07.01) E46-318i (09.2000) Opel Corsa d 1.4i (07.2007) Yamaha exup 400RR (08.1993)
Standard

Schade um dein Auto, aber das es dir Gut geht ist SUPER
Auto kann man nachkaufen, ein Menschenleben nicht.
Deswegen sollen alle Menschen mit Guten Autos Fahren...
tzorzis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 11:46   #177
bengabor
(((:- geniesser :-)))
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iL (1996)
Top! doll ...

der thread kommt aus urzeiten und noch immer reagieren die leute wie wenn die sache gestern passiert wäre

aber so oder so: für mich ist meiner eine limousine, die ich auch entsprechend fahre und kein sportwagen für den nürburgring .... - klartext: ich fahr auch auf AB nie schneller als die 160, max. 180. - dafür kamen meine wagen auch immer unfallfrei nach hause ...
bengabor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 12:00   #178
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von bengabor Beitrag anzeigen
....
aber so oder so: für mich ist meiner eine limousine, die ich auch entsprechend fahre und kein sportwagen für den nürburgring .... - klartext: ich fahr auch auf AB nie schneller als die 160, max. 180. - dafür kamen meine wagen auch immer unfallfrei nach hause ...
Hast Du schon mal von Unfällen in geschwindigkeitsbeschränkten Streckenabschnitten gehört?
Zum Beispiel bei Regen und Nebel (oft auf 80 km/h begrenzt) oder in Baustellen (Begrenzung auf 60 bzw. 80 km/h) ?
Da kommst Du mit Deiner freiwilligen Beschränkung auf maximal 180 km/h auch nicht weiter - vor allem ist das KEIN Grund, keinen Unfall zu erleiden .....

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 12:02   #179
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von bengabor Beitrag anzeigen
der thread kommt aus urzeiten und noch immer reagieren die leute wie wenn die sache gestern passiert wäre
...
Was bitte sind für Dich "URZEITEN" ?
Der Thread ist grad mal 6 Wochen alt .......

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zoll Auktion: BMW 750i-, Typ 7/G / 750i, Limousine Necktou eBay, mobile und Co 20 09.09.2008 12:47
Motorraum: Leistungskurven 750i e38 u. 750i e 65 esau BMW 7er, Modell E65/E66 1 31.05.2006 16:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group