Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2003, 18:01   #11
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Na Leute,

kann denn keiner Freak toppen?
Wie sieht es mit ECHTEN KM aus. Wer kann mich toppen mit 108 K?

[Bearbeitet am 12.7.2003 um 01:06 von Erich]
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 18:03   #12
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

@all,

wann wurden denn die ersten 750iL produziert?? Ich habe u.a. einen aus 10/87!!! Sollte einer der ersten Langen gewesen sein...

k27
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 18:07   #13
Stüssi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Winterthur
Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Erich
Wie sieht es mit ECHTEN KM aus. Wer kann mich toppen mit 108 K?
Nach Erich

Ich kann

94'450 km

BJ 88

Gruss Stüssi
Stüssi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 18:08   #14
Patrizia
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Erich
kann denn keiner Freak toppen?
Wie sieht es mit ECHTEN KMH aus. Wer kann mich toppen mit 108 K?
hallo erich.mein 740er hat 96´km auf dem tacho,der original bmw austauschmotor ist noch nicht einmal ein halbes jahr alt und hat gerade mal 1200km laufleistung hinter sich.tylers hat 230´km auf dem tacho und sein motor wurde vor 120´km überholt und getunt.liebe grüße patrizia
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 18:13   #15
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard K27

Interner Link) hab hier im Forum zum 750 nur 1987 gefunden, aber keinen Monat
Muss abert einer der aelteren sein.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 19:21   #16
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. » Wer hat den ältesten E32? »

tja da muss ich mich ja mal melden --- meiner ist einer der ersten mir bekannten ... der E32 R6 ist ja 9/86 rausgekommen und meiner hat tag der ersten zulassung 21.10.1986 original motor (der zylinder kopf war laetzte woche unten,wegen einem abgebrochenem kruemmerbolzen - der motor hat einen faecherkruemmer bekommen und beim wechsel ist der bolzen abgebrochen ) da musste wegen dem kruemmerbolzen der kopf runter,um den bolzen zu erzaetzen ... somit habe ich gleich die steuerkette ventielschaftdichtungen usw. gleich mit tauschen lassen ... trotz der laufleistung war die nockenwelle in 1a zustand wie die ventile (leichte ablagerungen natuerlich vorhanden - aber normal) so wie die kolben bzw. der untere block - nach meinem motorenspezi alles in gruenen bereich das getriebe ist ein austauschgetriebe,was 2001 gewechselt wurde - die komplette innenausstattung aus einem 91'er 750 - die bremsen sind von dem gleichen in meinem gewandert - also,mein r6 hat die 4 kolbenanlage an der vorder achse bekommen ... die nebenagregate wie kuehler,lichtmaschiene,klimakompressor,wasserpumpe sind alle neuteile ... vor kurzem auch das komplette fahrwerk gegen einen ac schnitzer komplett fahrwerk getauscht worden,alle radlager gleich mit - auch der lack ist 2001 komplett aufgefrischt worden ... aktuell auf der uhr so 330.000 km - der zähler ist bei genau bei 300.000 stehen gebleiben ... die aktuellen 330tkm die mir bekannt sind,ist bestimmt nicht die tatsaechliche laufleistung - ich schaetze,dass der wagen locker 400tkm drauf hat --- der original codierstecker ist schon 1988 getauscht worden ...


der wagen wird im alltag voll genutzt ,das koennen die,die mich persönlich und den wagen kennen gelernt haben,bestaetigen - das ich den wagen wie einen "neu wagen" voll ran nehme und auch den abnehmbaren anhaengerhacken nutze --- zb. um einen schlachtwagen zu ziehen,ist auch fast alltag :zwink

zu den oben genannten,gewechselten teilen,kommen diverse kleine,grosse,wichtige,unwichtige um/hin/zu bauten oder gewechselteteile zu - also,hat mich der "alter herr" ne maenge holz gekostet :zwink da haette ein E38 mit seeehhhhrrr grossem motor und voll-ausstattung locker neben stehen koennen - aber da koennen einiege E32 besitzer einen lied von singen :zwink



gruss @freak ...
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 21:56   #17
Manni D
z.z.leider ohne 7er
 
Benutzerbild von Manni D
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Brühl
Fahrzeug: 525i Touring Autom.LPG
Standard

Mit Stüssi kann ich nicht ganz mithalten:

Erstzulassung 92
Produktion 9/91
101 tkm (echte)

Gruss Manni
Manni D ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 21:59   #18
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

mein iL ist 6/88 produziert worden
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 22:15   #19
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Original geschrieben von freak
... das getriebe ist ein austauschgetriebe,was 2001 gewechselt wurde - die komplette innenausstattung aus einem 91'er 750 - die bremsen sind von dem gleichen in meinem gewandert - also,mein r6 hat die 4 kolbenanlage an der vorder achse bekommen ... die nebenagregate wie kuehler,lichtmaschiene,klimakompressor,wasserpumpe sind alle neuteile ... vor kurzem auch das komplette fahrwerk gegen einen ac schnitzer komplett fahrwerk getauscht worden,alle radlager gleich mit - auch der lack ist 2001 komplett aufgefrischt worden ... aktuell auf der uhr so 330.000 km - der zähler ist bei genau bei 300.000 stehen gebleiben ... die aktuellen 330tkm die mir bekannt sind,ist bestimmt nicht die tatsaechliche laufleistung - ich schaetze,dass der wagen locker 400tkm drauf hat --- der original codierstecker ist schon 1988 getauscht worden ...
Jo, das steht mir alles noch bevor - alles Original - bis auf Querlenker, Pendelstutzen, Kardanwelle (die musste nicht, aber vor Kardanwellen hab ich Respekt, wenn die Spiel bekommen...). Natülich hat er 1999 neue Stoßdämpfer bekommen, aber das ist ein Verschleißteil, wenn auch ein teures

Als nächstes dürfte wohl entweder die Heizungselektronik oder die Heizungsventile dransein - das üblich rechts-links-Problem - ich denke, das laß ich beim Freundlichen machen...

Das Motörchen ist auch schon recht laut, aber läuft wunderbar rund...ich fahr erstmal so weiter, auch wenn ein ganz leichtes Klackern zu hören ist (Nockenwelle wohl).

Tja, und heute habe ich mal die Abschlußleisten an den Türen runtergehabt - hoffentlich war das noch rechtzeitig - an der Fahrertür bin ich schon mit Rostumwandler an der Unterkante langgegangen und hab nachlackiert...

Zitat:
der wagen wird im alltag voll genutzt ,das koennen die,die mich persönlich und den wagen kennen gelernt haben,bestaetigen - das ich den wagen wie einen "neu wagen" voll ran nehme und auch den abnehmbaren anhaengerhacken nutze --- zb. um einen schlachtwagen zu ziehen,ist auch fast alltag :zwink

zu den oben genannten,gewechselten teilen,kommen diverse kleine,grosse,wichtige,unwichtige um/hin/zu bauten oder gewechselteteile zu - also,hat mich der "alter herr" ne maenge holz gekostet :zwink da haette ein E38 mit seeehhhhrrr grossem motor und voll-ausstattung locker neben stehen koennen - aber da koennen einiege E32 besitzer einen lied von singen :zwink
Jo, ich nutze, meinen auch im Alltag, ohne Kompromisse - auch im Winter!

Ich denke ich bin jetzt an dem Punkt, mich endgültig entscheiden zu müssen - meine Biene oder ein E38 oder gar E65...


Wenn da nicht jetzt gleich alles den Geist aufgibt, denke ich, weiß ich was ich mache....

DANN BLEIB ICH E32-FAHRER



[Bearbeitet am 12.7.2003 um 22:17 von CrazyDiamond730]
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 22:39   #20
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Naja, Freaks Macchina kann ich nicht ganz toppen, aber mit EZ 19.12.86 ist meiner auch nicht mehr der Allerjüngste.

Laut Tacho hat er jetzt 157.000 km runter.
Ob der einer der Vorbesitzer was am Tacho gedreht hat, weiß ich nicht.
Erworben habe ich ihn in 3. Hand.

Die Scheckhefteinträge endeten 1,5 Jahre bevor ich ihn bekommen habe mit 87.000 km.
Angeblich gabs dann einen gebrauchten Austauschmotor
Als ich ihn dann kaufte, war der "neue" Tachostand 68.000 km.

Ergo könnte die Karosserie ein paar km mehr auf dem Buckel haben.
__________________
MfG,
Norbert

__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__

------------------

The Sound of Musik: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Listen to my Car
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 goes Proletenschüssel Bucho BMW 7er, Modell E32 79 03.06.2024 08:16
Crashtest E32 - Sicherheit im 7er Bucho BMW 7er, Modell E32 113 29.05.2024 13:52
E32 als erstes Auto? Wie wirds aussehen in 2 Jahren? Zlatko BMW 7er, Modell E32 39 28.08.2011 12:25
Hallo.Kauftipps, Empfehlungen Erfahrungen E32? mT AndrE30 BMW 7er, Modell E32 8 23.09.2003 19:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group