Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2014, 22:33   #11
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Ich habe einen Schlachter hier Chris - wenn Du was brauchst - rufe mal durch.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 15:59   #12
JDR
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: Hyundai Grandeur (TG) 3.3 V6 / EZ 01.06, E32 730iA V8 (M60B30) PD 08.93 / EZ 01.94
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Als Halter für die Gurte werd ich dann eben ein 3mm-Blech formen und drunter schweißen
Da möchte ich wieder Original Halter nehmen und nicht irgendwas selber formen.
Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Warte nur noch auf den entsprechenden Motivationsschub
Denn habe ich, brauche eigentlich zwei Autos.
Und der BMW steht auf 4 Stützen, ab Getriebe ist nach hinten alles raus.
Ist noch viel Arbeit, bis er wieder fit ist, und ich habe natürlich zu wenig Zeit.


Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
gibt ja das Mig-Löten heuzutage in der Automobilindustrie.Ist nur ein anderer Zusatz,funzt genau wie MAg.Nur brauchst ein MAG Gerät mit pulsfunktion.
Ein Schweißgerät habe ich selber nicht, werde das von meinem Nachbarn benutzen.
Ich weiß nur das Es ein Schutzgasschweißgerät ist, ob es auch löten kann, muss ich mal nachschauen.

Zitat:
Zitat von zauberer Beitrag anzeigen
LOL bei mir sieht es genau so aus sind aber schon soweit das neue bleche rein kommen. die 2 verstrebungen haben wir schon entrostet und teilstücke ersetzt.

alle halter für niveau und bremsleitungen haben wir auch entfernt. werden dann später wieder angeschweißt
Wäre super wenn du ein paar Bilder einstellen könntest.

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Ich habe einen Schlachter hier Chris - wenn Du was brauchst - rufe mal durch.
Habe eine Suche für die Teile gestartet.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/vers...en-207459.html

In was für einem Zustand sind deine?
Wäre vielleicht daran interessiert.

Gruß JDR

Geändert von JDR (29.07.2014 um 18:49 Uhr).
JDR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 22:09   #13
zauberer
der Schlächter
 
Benutzerbild von zauberer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Ingelheim
Fahrzeug: E38 730ia, E32 740ila, E36 318is Avus Coupe
Standard

Hab leider keine Bilder gemacht, Sieht aber genau so übel aus. Bin froh wenn meine Achse wieder drin ist und alle leitungen neu gezogen sind.

Hab bei der Aktion gleich den Tank und alle verkleidungen hinten auch abgebaut. Tank entrostet und neu gestrichen.
__________________
BMW!!!Kann denn Liebe Sünde sein???

zauberer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 14:10   #14
JDR
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: Hyundai Grandeur (TG) 3.3 V6 / EZ 01.06, E32 730iA V8 (M60B30) PD 08.93 / EZ 01.94
Standard

Zitat:
Zitat von zauberer Beitrag anzeigen
Hab leider keine Bilder gemacht, Sieht aber genau so übel aus. Bin froh wenn meine Achse wieder drin ist und alle leitungen neu gezogen sind.

Hab bei der Aktion gleich den Tank und alle verkleidungen hinten auch abgebaut. Tank entrostet und neu gestrichen.
Schade hätte gerne gesehen, was auf mich zukommt.
Ich werde alles in Bildern festhalten und hier nach und nach einstellen.

Bei mir werden auch alle Leitungen und die Hinterachse neu gemacht und halt der Unterboden entrostet.

Gruß JDR
JDR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 16:31   #15
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von JDR Beitrag anzeigen
Bei mir werden auch alle Leitungen und die Hinterachse neu gemacht und halt der Unterboden entrostet.
Diese Beschläge Einzuschweissen, ist eigentlich kein Problem (Vorausgesetzt, man hat in Blecharbeiten Routine!). Der Unterboden ist eigentlich nicht so das Problem. Hier ist es Wichtig, an den Stellen zu Kontrollieren, wo sich 2 oder mehrere bleche "Treffen", oder wenn Beschläge am Fahrzeugboden Verpunktet sind! Hier löst sich gerne die Plastikschutzmasse am schnellsten, und wird vom Wasser und Salz Unterwandert! Um eine wirklich "Vorbeugende Rostkontrolle zu machen, Empfielt es sich, einmal die Schwellerbekleidungen zu Entfernen. Hier ist es oft keine Seltenheit, das Rost, ausgehend von den Wagenheberaufnahmen, bis an die Seiten des Schwellers nach Oben "Wandert"

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 14:15   #16
JDR
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: Hyundai Grandeur (TG) 3.3 V6 / EZ 01.06, E32 730iA V8 (M60B30) PD 08.93 / EZ 01.94
Standard

So nun habe ich Urlaub und werde mich an die Arbeit machen.

Einschweißblech in 0,8mm & 1mm ist schon da, am Montag kaufe ich noch Gas für das Schweißgerät und werde erst mal ein paar Schweißübungen machen.
Kann mir jemand, erklären wie und was ich an dem Schweißgerät einstellen muss, damit ich halbwegs vernünftig schweißen kann.
Es handelt sich um ein Güde MIG 190 Kombi

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Leider ist mein Nachbar auch gerade im Urlaub und kann mir nicht Helfen.
Er hat mir alles so weit raus gelegt und angeschlossen.
Das Schweißgerät ist an Starkstrom angeschlossen.

Gruß JDR
JDR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 23:06   #17
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Mig 190 steht in den meisten Fällen für die Leistung des Gerätes.Also 190 Amp.Unten kannst entweder was halt zur ferfügung steht mit Starkstrom oder Lichtstrom arbeiten.Der darüber 1-8 ist die Amp einstellung.Da wo die 2 Rollen sind stellt man den Drahtvorschub ein.Das Gerät muss so laufen das es nicht stockt und aber auch das der Draht nicht abglüht.Also schön knistern beim Schweißen.Der re.obere ist wenn mann Punkten will zum Zeiteinstellen.Benutze ich nie das Ding.Steht bei mir immer auf null.Beim mm Blech würd ich mal vorsichtig bei der 4 anfangen und sehen was es macht.Gasdruck ist Drahtstärke X10.0,8mm Draht 8Liter Gas.1mm Draht 10Liter Gas.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 13:48   #18
JDR
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: Hyundai Grandeur (TG) 3.3 V6 / EZ 01.06, E32 730iA V8 (M60B30) PD 08.93 / EZ 01.94
Standard

Habe die ersten Schweißversuche gemacht und ich bin nicht sehr begeistert von meinem Ergebnis.
Als Erstes habe ich ein paar schmale Streifen von dem 0,8mm Blech abgeschnitten und die versucht zusammen zu schweißen.

Die Bilder sagen alles.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Dann habe ich mir mal zwei breitere Stücke abgeschnitten 8cm und die versucht zu schweißen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Punktschweißen würde gehen, aber eine durchgehende Schweißnaht habe ich nicht hin bekommen.
Egal welche Einstellung ich auch probiere, versuche ich eine Durchgehende naht brenne ich alles Kaputt.
Vielleicht kann mir jemand noch ein paar Tipps geben oder sagen, was ich falsch mache.

Gruß JDR
JDR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 14:06   #19
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Durchgehende Schweißnaht wird Dir auch nicht gelingen mit Schutzgas beim 0,8mm Blech wenn es Stumpf aneinander ligt.Da kannst nur Punkten.Überlapp doch 10mm und Schweiß an der Kannte entlang.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 15:26   #20
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Hallo,

wie dick ist der Schweißdraht? Es sieht nach einer zu hohen Schmelztemperatur aus,
bedingt durch zu dicken Schweißdraht.
Geh mal mit der Amperezahl (kleinste Stufe) runter und mach mal dann weniger Drahtvorschub. Übung macht den Meister, dass geht nicht von jetzt auf nachher. :-)
Achja, bitte auch den Druck des Schutzgases reduzieren, so auf 3-4 Liter die Minute.
Sonst hast du vorne an der Schweißdüse zu viel Druck auf die Schweißnaht.
Bei so dünnen Blechen habe ich immer eine Kupferschiene untergelegt.
Überlappen ist auch eine Möglichkeit wie boxerheinz schon geschrieben hat.

ich schick dir mal eine PN.

Grüße Holger
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine BMW Seite

Geändert von Chioliny (17.09.2014 um 17:30 Uhr).
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: Suche Bild vom Unterboden... Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 11 20.09.2011 13:03
Suche ein Bild vom Unterboden 750IL Stardast BMW 7er, Modell E32 4 01.03.2011 19:55
Motorraum: Stück vom Unterboden rausgebrochen andreas4 BMW 7er, Modell E65/E66 8 12.09.2008 18:21
Motorraum: Bilder vom Unterboden gesucht cesa1882 BMW 7er, Modell E38 6 05.07.2005 23:04
Fahrwerk: Knall am Unterboden hinten zz750 BMW 7er, Modell E38 5 25.10.2004 11:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group