Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2017, 00:54   #11
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Der E32 ist doch ein guter Wagen um Schrauben zu lernen - nicht zu einfach, und auch nicht zu unmöglich für einen Anfänger.

Für einen 740iL ist inzwischen der Marktpreis schon so hoch, dass es sich ggf sogar lohnen könnten, einen aus den USA zu holen, dort sind mehr iL zu finden, da es dort regulär nur die Langversion gab. Die Langversion ist meiner Meinung nach IMMER die Kurzversion vor zu ziehen, wenn man nicht gerade immer nur alleine unterwegs ist.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 11:08   #12
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Zitat:
Zitat von maxrichy Beitrag anzeigen
mit kernigem Reihensechserklang das Leben versüßt
Die nächste Stufe wäre dann der 4,0 V8
Dann wirst du schwer enttäuscht werden, wenn du das als wichtig erachtest, der V8 ist ein Langweiler par excellence... der verrichtet einfach nur seine Arbeit und das völlig unaufgeregt und vor allem die meiste Zeit akustisch völlig unauffällig...
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 13:31   #13
JoV8
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2012
Ort:
Fahrzeug: 760il
Standard

Zitat:
Zitat von COB Beitrag anzeigen
... der verrichtet einfach nur seine Arbeit und das völlig unaufgeregt und vor allem die meiste Zeit akustisch völlig unauffällig...
...und genau das liebe ich daran, akustisch unauffällig mit dem immer wohligen Gefühl ums Herz das man auch könnte wenn man nur wollte...
JoV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 14:37   #14
bmw740i_dc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmw740i_dc
 
Registriert seit: 19.02.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740i (07.93), Mazda 323f BA (11.97), Mazda Xedos 9 (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von COB Beitrag anzeigen
Dann wirst du schwer enttäuscht werden, wenn du das als wichtig erachtest, der V8 ist ein Langweiler par excellence... der verrichtet einfach nur seine Arbeit und das völlig unaufgeregt und vor allem die meiste Zeit akustisch völlig unauffällig...
Hmm.. also so schlecht finde ich den Sound gar nicht. Was ich an dem Motor mag, ist, dass er bei entspannter Fahrweise einfach chillt , aber wenn man Gas gibt, meldet er sich zu Wort, brummt und bringt dich vorwärts . dann geht es wieder entspannt weiter.
Mit entsprechender Auspuffanlage kann man den Sound sicherlich noch etwas unterstützen, wenn man möchte. Aber ich finde es ein sehr angenehmes Brummen.
bmw740i_dc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 15:09   #15
maxrichy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2017
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: e34 - 520i (01.91)
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Für einen 740iL ist inzwischen der Marktpreis schon so hoch, dass es sich ggf sogar lohnen könnten, einen aus den USA zu holen, dort sind mehr iL zu finden, da es dort regulär nur die Langversion gab.
Mit was für Kosten hätte ich für so ein vorhaben zu rechnen? Und müsste ich dann vorher in die Staaten reisen um den Wagen zu begutachten? Ich will ja nicht die Katze im Sack kaufen...

Zitat:
Zitat von COB Beitrag anzeigen
Dann wirst du schwer enttäuscht werden, wenn du das als wichtig erachtest, der V8 ist ein Langweiler par excellence... der verrichtet einfach nur seine Arbeit und das völlig unaufgeregt und vor allem die meiste Zeit akustisch völlig unauffällig...
Zitat:
Zitat von JoV8 Beitrag anzeigen
...und genau das liebe ich daran, akustisch unauffällig mit dem immer wohligen Gefühl ums Herz das man auch könnte wenn man nur wollte...
dass der V8 eine andere Charakteristik hat ist klar und ja was soll ich sagen... ich bin ihn noch nicht gefahren aber weiß dass er nicht gerade ein supersportlicher Motor ist aber das ist auch gut so.
ich finde zu dem 7er passt er ganz gut und ein V8 ist halt ein V8 ... pure Leidenschaft!
maxrichy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 15:29   #16
JoV8
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2012
Ort:
Fahrzeug: 760il
Standard

Zitat:
Zitat von maxrichy Beitrag anzeigen
ich finde zu dem 7er passt er ganz gut und ein V8 ist halt ein V8 ... pure Leidenschaft!
Entweder Du wirst Ihn lieben oder Du magst ihn nicht, fahr erstmal einen...entweder es packt dich der V8 oder er wird es nie...
Manch einer hier schwört auf den V12...ich will Ihn nicht mal geschenkt.
Nix für ungut liebe V12 Liebhaber

Fahr jetzt seit 2005 den 4,0 V8...und bin noch nie enttäuscht worden,
Er hält sich dezent im Hintergrund...ein Tritt aufs Gas wird mit einer Gedenksekunde beantwortet...aber dann....
Ach JAAAA..... GAS (ATTACKE)... und einem trotzdem nicht aufdringlichen brummen gefolgt beantwortet...
Ich liebe es...kann es nicht oft genug sagen
JoV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 16:01   #17
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Zitat:
Zitat von JoV8 Beitrag anzeigen
Entweder Du wirst Ihn lieben oder Du magst ihn nicht,
Den M60 kann man nicht nicht mögen, er ist mit das beste an großvolumigen Sauger, was je in München, ja in der Welt gebaut wurde... dieser Motor ist ein Stk. Technik, was so heute nicht mehr möglich wäre... Hightech der 90er... mit allem, was damals technisch möglich und hipp war... und mit Eigenschaften, die es damals einfach nicht gab... er ist (auch noch heute) effizient, er ist leistungsstark, er ist robust und er ist sparsam... er ist noch heute DER Motor für Freude am (sparsamen) Fahren... so etwas gibt es heute nicht mehr... nur eines ist er eben nicht... irgendwie aufregend... er ist ein optisch als auch akustisch eher ruhiger Geselle... da macht eben ein M70 mehr her... ich mag beide...
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 10:34   #18
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6, Z3 1,9, E46 Touring, Maserati Quattroporte III mit BMW M70 V12.
Standard

Na dann solltest Du wohl mal nen anderen Endtopf dranmachen, dann geht Soundmäßig schon noch so einiges, ich sach nur Glasspacks.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 14:53   #19
T.junge
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Nordertown
Fahrzeug: E32 740iL,e21 323i, E30 M50turbo
Standard

Ich habe erst gedacht was hast dir jetzt Parkplatzmässig angetan 5,02m,doch der Dicke lässt sich locker einparken. Die 286PS langen zum entspannten Fahren ohne das man sich vor jedem Taxi verstecken muss. Ich fahre mit meinem 740iL jeden Tag um 100km und habe nie ein gestresstes Gefühl.Schrauben ist nichts anderes wie e34,wer das Auto nicht zum rumballern nimmt und auf fette Räder verzichtet hat auch keine grossen Fahrwerksprobleme. Die normale Bremse war mir etwas zu Schwach deshab habe ich die vom e34 M5 verbaut. gruß matthias
T.junge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 14:55   #20
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von COB Beitrag anzeigen
... da macht eben ein M70 mehr her... ich mag beide...
LOL? Ich habe beide.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Den Wert eines gebrauchten 7er BMW richtig ermitteln Setech Kommentare zu 7-forum.com News 0 19.02.2015 10:31
Welcher BMW-Verkäufer will mir meinen Traum erfüllen? Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 72 04.08.2009 17:06
Mein Traum 740iL, wo finde ich den? WOLF BMW 7er, Modell E38 6 07.11.2007 11:50
Wert eines E32 730 iA V8 coolhard BMW 7er, Modell E32 16 11.08.2006 11:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group