Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2015, 10:41   #1
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Bartho Beitrag anzeigen
Manche Bentleys gehen ja nach Kauf noch zu Mansory & Co. um sie zu verschlimmbessern
Die Kisten sind aber so selten, dass man vorher wohl 2 Bugatti Veyron sieht als einen "Mansory". Außerdem ist vieles nur optisches Tuning und im Endeffekt wird man nicht unterscheiden können, ob ein Auto nun 635 oder 680 PS hat. Und wie gesagt, wohnt man nicht gerade in Zuffenhausen, Affalterbach oder Buchloe, kommt in einem 740i/750i nicht gerade das Gefühl auf, völlig untermotorisiert und somit allen anderen unterlegen zu sein. Man muss halt ab und an mal das Gaspedal durchdrücken, dann kommt da auch was!
Und der Bentley ist auch nicht das Maß aller Dinge, der fährt schon keinem serienmäßigen M5 oder M6 davon.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 10:47   #2
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Und der Bentley ist auch nicht das Maß aller Dinge, der fährt schon keinem serienmäßigen M5 oder M6 davon.
Ein Bentley wird nicht gekauft um irgend jemanden davon zu fahren. Und auch ein E38 sollte deshalb nicht gekauft werden. Da gibt es bessere.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 11:06   #3
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Ein Bentley wird nicht gekauft um irgend jemanden davon zu fahren. Und auch ein E38 sollte deshalb nicht gekauft werden. Da gibt es bessere.
+1!

BTW: Es sind meistens die Jüngeren hier (U25), die meinen, mit 300 PS etwas Besonderes zu haben. Kaufen konnten sie nur, weil es in der Anschaffung so schön billig war. Insbesondere an alten 7ern vergreifen sie sich und lassen oft keine Kritik an ihren "Verschönerungen" zu, die meist in der völligen Entstellung des eleganten Basisfahrzeugs enden.
Das führt dazu, dass insbesondere in den Bereichen, wo es um ältere 7er geht, das Niveau im Umgang miteinander ständig sinkt. Dieses Forum ist nicht mehr das von vor 10 Jahren - und das liegt nicht an der Moderation. Echte Liebhaber, wo man auch von der üblichen TBH-Fraktion verschont bleibt, gab und gibt es eigentlich nur im E23-Bereich, beim E32 wird es langsam besser, der E38 steckt noch voll in der Scheiße, der E65 allerdings auch und beim F01 fängt es langsam auch schon an, obwohl die Prolls dort über etwas umfangreichere finanzielle Mittel verfügen, auch wenn ihnen diese nicht immer gehören (Bank)...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 11:26   #4
SDS745i
E65 VFL Narr
 
Benutzerbild von SDS745i
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: Böblingen
Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
Standard

Hier mal etwas wenn man was schnelles sucht

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/ZFBqQRWq_Yg


Selbst mit meinem m30b30 fühle ich mich nicht untetmotorisiert. Es gibt immer schnellere. Es kommt darauf an Auf welcher AB man sich bewegt, wegen Verkehrsdichte etz.


und wenn ich mal auf ner Strecke ne kurze zeit, unbegrenzte Bahn habe, werde ich sobald ein 120er Schild oä wieder überholt. Halte mich an die richtgeschwindigkeit. Aber die meisten eher nicht. Hier heisst es wohl; wer traut sich seinen Führerschein aufs Spiel zu setzen.

Habe im Winter nun für den e65, reifen mit denen man mehr als 180 fahren darf. Das heisst trotzdem nicht das ich bei Kälte wie n wahnsinniger fahre.

Die meisten denken wenn sie schneller unterwegs sind, das sie das bessere Fahrzeug haben. Aber wenn es mal erlaubt und alles frei auf der bahn ist, dann schleichen sie rum.
Echt komisch sowas.
__________________
SDS745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 13:26   #5
BjörnP
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BjörnP
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: nähe Kassel
Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
+1!

BTW: Es sind meistens die Jüngeren hier (U25), die meinen, mit 300 PS etwas Besonderes zu haben. Kaufen konnten sie nur, weil es in der Anschaffung so schön billig war. Insbesondere an alten 7ern vergreifen sie sich und lassen oft keine Kritik an ihren "Verschönerungen" zu, die meist in der völligen Entstellung des eleganten Basisfahrzeugs enden.
Das führt dazu, dass insbesondere in den Bereichen, wo es um ältere 7er geht, das Niveau im Umgang miteinander ständig sinkt. Dieses Forum ist nicht mehr das von vor 10 Jahren - und das liegt nicht an der Moderation. Echte Liebhaber, wo man auch von der üblichen TBH-Fraktion verschont bleibt, gab und gibt es eigentlich nur im E23-Bereich, beim E32 wird es langsam besser, der E38 steckt noch voll in der Scheiße, der E65 allerdings auch und beim F01 fängt es langsam auch schon an, obwohl die Prolls dort über etwas umfangreichere finanzielle Mittel verfügen, auch wenn ihnen diese nicht immer gehören (Bank)...
Bissig aber trotzdem sachlich formuliert - wie von dir gewohnt
Hast aber vollkommen recht. Das würde ich so unterschreiben.
BjörnP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 13:19   #6
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Ein Bentley wird nicht gekauft um irgend jemanden davon zu fahren. Und auch ein E38 sollte deshalb nicht gekauft werden. Da gibt es bessere.
Aber Spass machts trotzdem, wenns klappt
Hier hat selbst der M3 Probleme.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=acVKyH64YDg
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 13:28   #7
Bartho
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bartho
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Wurster Nordseeküste
Fahrzeug: E65 740i 06.07
Standard

Beides hat seine Vorzüge , sowohl ein Passat als auch der 7er

Das muss man unparteiisch sehen haben möchte ich dennoch keinen VW jedoch muss man anerkennen das die Qualität was den Innenraum betrifft seit Golf 3 deutlich gestiegen ist . Wie es darunter aussieht keine Ahnung , befasse mich mit diesen Dingern null.


Mich würde es mal interessieren 286 PS von damals und 280-290 PS von heute (beide Oberklasse zwecks Gewicht) wer da den "kürzeren" zieht

Die Einheit PS kann ja nicht verschoben werden
__________________
Es grüßt → Flo ←
Bartho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 14:10   #8
fritz750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fritz750
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4
Standard

Zitat:
Zitat von Bartho Beitrag anzeigen
Mich würde es mal interessieren 286 PS von damals und 280-290 PS von heute (beide Oberklasse zwecks Gewicht) wer da den "kürzeren" zieht

Die Einheit PS kann ja nicht verschoben werden

Für einen Vergleich dieser Art müsste man den F01 740i und den E38 750i hernehmen.
Annähernd gleiche PS Zahl bzw. beim F01 LCI gleiche PS Zahl zum 750i

Allerdings ist das auch schon die einzige Gemeinsamkeit der beiden Triebwerke.
Man vergleicht die Topmotorisierung (Alpina einfach mal ausgenommen) mit dem aktuellen Basisbenziner.

Meiner Meinung nach lässt sich das nicht vergleichen.

Und: Begann das Thema nicht zufällig mit Marktpreisen?
__________________
Gruß fritz750
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://fritz750.hat-gar-keine-homepage.de
fritz750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 15:31   #9
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Bartho Beitrag anzeigen
Mich würde es mal interessieren 286 PS von damals und 280-290 PS von heute (beide Oberklasse zwecks Gewicht) wer da den "kürzeren" zieht
In der Beschleunigung das Auto, das weniger wiegt und die bessere Getriebeabstufung hat, also im bereits genannten Vergleich E38 750i vs. F01 740i hat eindeutig der Letztgenannte die Nase vorn. Allerdings liegt das alles in einem überschaubaren Rahmen, von "Versägen" kann da nicht wirklich die Rede sein. 326 PS Motorleistung von "früher" sind nicht weniger als 326 PS von heute, nur die Art der Leistungsentfaltung unterscheidet sich und eben die Getriebeabstufung.

Im letzten Sommer wollte ich mich mal von einem Audi S5 mit seinen vier Auspuffrohren so richtig verblasen lassen, der Fahrer dieses Audis fiel mir schon eine Zeitlang vorher durch seinen leicht aggressiven Fahrstil auf. Dieser Audi hat 333 PS (sieht aber nach mehr aus), hat 4 sichtbare Auspuffrohre und wird mit einem Wert von 5,x sec 0-100 km/h angegeben. Ich bin wohl sehr gut an der Ampel weggekommen und hatte kaum Schlupf, denn bei Tempo 140 hatte der Audi gerade mal 2 Autolängen Vorsprung - die hatte er übrigens schon kurz nach dem Start (der Fuffi leidet halt deutlich unter seinem "Trägheitsmoment", d.h. die Fuhre wird aus dem Stand verzögert in Bewegung gesetzt). Da hätte ich von dem Audi mehr erwartet, aber das zeigt mir, dass ich keinen S5 in der Hoffnung kaufen muss, damit ein (deutlich) schnelleres Auto zu haben. Wenn man dem Fuffi dann noch ein 3,15er- oder 3,23er-Diff spendieren würde statt dem ellenlangen serienmäßigen 2,81er, dürfte er auch etwas besser beschleunigen und insgesamt mehr "Temperament" im Rahmen seiner Möglichkeiten (Gewicht) bieten. Diese extrem lange Übersetzung ist auch ein Grund dafür, dass ein 750i quasi nicht schneller beschleunigt als ein 740i, trotz 40 PS Mehrleistung und einem Liter Hubraum mehr.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 15:42   #10
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

740i wäre meine Wahl!
Die Diskussion übers abhängen von motorisierten Fahrkabinen und Gemüsebombern gehört hier nicht hin.
Wer, wann, wie schnell und wo ist, ist hier in der Rhein-Ruhr Metropole mit 18 Millionen Menschen sicher anders zu bewerten, als wenn man in Süderbraurupp mit dem 728i zum Brötchen holen fährt. Wer hier lebt, kommt u.U. auch im Fiat Punto noch im Verkehrsfluss mit.
Weil fliessen muss er, der Verkehr. Und wo kein fliessender Verkehr herrscht, darf gerne Anschluss an denselben gesucht werden = Volle Lotte- links.
Ausserdem bin ich der Meinung, alle die mich überholen, sehen wenigstens mal ein schönes Auddo. Was ich von den überholenden dann nicht immer sagen kann....
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Auto: Suche E23 735i oder E32 735i oder E38 740i - Nur Schalter! ChevChelios Suche... 1 10.07.2011 11:17
E38-Auto: 735i-740i Dr.7ka Suche... 3 19.01.2009 17:54
Marktpreise E23 morpheus BMW 7er, Modell E23 1 15.08.2007 22:05
735i vs. 740i dotech BMW 7er, Modell E38 3 13.11.2002 16:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group