Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2003, 17:02   #11
kawa3005
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Neuching
Fahrzeug: 740D F01 -
Standard

@ThomasE65
War ein 730 d. Hatte das Auto volle 3 Tage und die Kieste ging einfach Super.Ich war beeindruckt !! Wie gesagt mein 735 geht nicht viel besser,gerade mal so 250. Vielleicht war es ein Chip-Model. Habe gehört dass unsere Niederlassung oft solche Köder Autos im Fuhrpark hat um den Kunden zu beeindrucken.

Grüße Harry

[Bearbeitet am 14.4.2003 von kawa3005]

[Bearbeitet am 14.4.2003 von kawa3005]
__________________
Ob es besser wird, wenn es anders wird, weiß ich nicht. Dass es aber anders werden muss, wenn es besser werden soll, weiß ich
kawa3005 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 18:11   #12
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

[quote]Orginal gepostet von JB740
Zitat:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.ihk-siegen.de/fairplay/me...aehrl_kauf.pdf

ich hoffe für dich, dein rechtsbeistand kennt das neue EU-recht.
du kannst als kunde zwischen wandlung und minderung wählen etc. etc.
was du ansprichst bezgl 2x die chance geben, den fehler zu beheben ist meines erachtens schnee v. gestern.
aber ich bin keine anwalt.
hoffe, du hast nen guten.

gruss jürgen

[Bearbeitet am 13.4.2003 von JB740]
Hallo,

die EU-Richtlinie ist ja letztlich durch das neue Kaufrecht (ab 01.01.02) im BGB umgesetzt worden. Es gibt nur den Begriff Wandelung nicht mehr. Heute nennt man dies Rücktritt. In dieser Hinsicht hat sich aber praktisch nichts geändert.
-----------------------
§ 440 BGB
Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz

Außer in den Fällen des § 281 Abs. 2 und des § 323 Abs. 2 bedarf es der Fristsetzung auch dann nicht, wenn der Verkäufer beide Arten der Nacherfüllung gemäß § 439 Abs. 3 verweigert oder wenn die dem Käufer zustehende Art der Nacherfüllung fehlgeschlagen oder ihm unzumutbar ist. Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.
------------------------

Viele Grüße
Klaus H.
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 20:50   #13
ThomasE65
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: RO
Fahrzeug: Porsche 996 Cab.´03 + E66-745Li ´03 + Mini Cooper ´03
Standard

Danke für die Hinweise bzgl. EU-Recht.

Auf meine Mail hat sich der Vertrieb vom Autohaus immer noch nicht gemeldet (obwohl der Ansprechpartner im Hause war). Ich werde nun den Wagen dort abstellen. Es sind ja mehrere Punkte, die zur zweiten Nachbesserung anstehen. Im Anschluß wird der Wagen mit dem Werkstattleiter und dem Rechtsbeistand probegefahren und bei Wiederrauftreten auch nur eines der Mängelpunkte als Rücktritt vom Kaufvertrag übergeben.

Bitte um Anregungen, welches Auto als Nachfolger in Frage kommt (nur nicht E65!!!). Wie gut sind eigentlich die Rolls mit BMW-engines der letzten Jahre? Die GW-Preise sind ja fast auf 7er-Niveau.
ThomasE65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 08:38   #14
charlyx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2002
Ort: KA
Fahrzeug: F01 730d VW Polo und HD FatBoy
Standard

@thomas
habe gestern mal Vmax geprüft. Bis Tacho 200 ging zügig, bis 220 spürte man die Beschleunigung zwar noch aber es ging etwas träge, dann gings nicht mehr spürbar sondern nur noch auf dem Tacho zu sehen
bis auf 240.
Habe dies zweimal probiert zwischen KA und Bruchsal hin und zurück um den Einfluss von etwaigem Gefälle
/ Steigung auszuschliessen.
Wie genau der Tacho geht ist hier natürlich noch eine andere Frage.
Werde dies in den nächsten Tagen mal mit Tempomat und Stoppuhr auf der Autobahn mit Hilfe der Kilometersteine nachprüfen.
Den Tacho bei 100 km/h prüfen kann man eigentlich fasst immer. Bei 200 muss die Strecke schon mal
auf einige Kilometer frei befahrbar sein.
Schöne Feiertage wünscht
Charly
charlyx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 18:30   #15
Burli
Wiener Würstel
 
Benutzerbild von Burli
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Wien
Fahrzeug: 740d E65 7/2004; Lotus Elise 111S
Standard

Zitat:
Original gepostet von ThomasE65

Also Anruf beim Verkäufer wie es das gibt. Seine Antwort "Der 3.0-Diesel erreicht erst ab 10.000 km seine maximale Höchstgeschwindigkeit und ist jetzt noch etwas verschlossen. Das wird schon noch". Er meinte noch, daß vielleicht mein üppige Ausstattung aufs Gewicht drückt und die 20"-Räder mit 245ern vorne und 275ern hinten auch noch abbremsen.
Servus!
Da hat dein Händler mal ausnahmsweise recht!
Die neuen Diesel und Diesel allgemein sind wirklich ziemlich lahm am Anfang. Da du dein Auto bisher wohl eher schonend eingefahren bist, wird das der Grund sein, warum er nicht schneller geht. Und die riesen Reifen erhöhen den Rollwiderstand doch beträchtlich.
Ich habe duch meinen Beruf schon viele Autos eingefahren, auf verschiedenste Weisen, ich habe den Vergleich zwischen "privat eingefahrenen" Autos und Vorführ/Miet-Wagen. Da ist am Anfang immer ein IMMENSER Unterschied. Die Fuhrparkautos werden ab Kilometer 0 erbarmungslos getreten, ob kalt oder warm, das ist egal.
So werden sie natürlich schneller freigefahren.

Ich täte dir raten, jetzt mal weiterzufahren, nicht langsam, schon mit Druck, mit 2500km geht das schon. Und du wirst sehen, dass der bis 20tkm immer mehr Leistung aufbaut und vermutlich auch seine Höchstgeschwindigkeit erreichen wird.

LG,
Ingo
Burli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 20:55   #16
Beliskna
Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das habe ich ihm auch geschrieben,
Beliskna ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 22:09   #17
ingmargunter
Mitglied
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65, Honda F6C geiles Teil, Ford F
Standard

.....ich kann nur sagen: gebt Gas was das Zeug hält ! Ähnlich schreibt es ja auch BMW vor - beim Diesel gibt es keine (Motor)...einfahrvorschfriften bzw. Drehzahlgrenzen! Es heißt lediglich die ersten 2000 km nicht über 170 km/h zu fahren....kann sich also nur um das Getriebe oder die Hinterachse zu handeln.

Ich habe bei meinem damaligen E38 die Erfahrung gemacht,daß es tatsächlich ziemlich lange dauert, bis der Motor richtig "atmet"....!

Habe bei meinem E65 jetzt 2500km auf der Uhr und warte auch noch auf den Kick.....werde diesem allerdings (wie schon berichtet) mit einem Chip von S.B. nachhhelfen - werde dann gerne berichten........
ingmargunter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 10:28   #18
ScHnAaRs
Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2003
Ort:
Fahrzeug: e65 730d/ mini cooper s
Standard

hallo,

ist vielleicht eine blöde frage, aber muss man den chip beim tüv melden?

gruss
ScHnAaRs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 10:41   #19
ingmargunter
Mitglied
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65, Honda F6C geiles Teil, Ford F
Standard

Guten morgen...und natürlich frohe Ostern !

Der Chip muß laut Gesetz in die Papiere eingetragen werden....es liegt ein TÜV Gutachten bei.
Die Leistung liegt dann bei ca. 260 PS und das Drehmoment bei 550 Nm Vmax über 240km/h.
Chippreis 738 Euro - 100.000 km Garantie auf Motor und Getriebe !!!!!!

Also ich habs beim E38 gemacht und mach's sobald ich beim E65 3000km auf der Uhr habe wieder.

Grüße und viel Spaß beim
Ostereier sammeln

Sven
ingmargunter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 11:28   #20
ScHnAaRs
Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2003
Ort:
Fahrzeug: e65 730d/ mini cooper s
Standard

ScHnAaRs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group