Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2007, 08:50   #11
Patrick82
7er Fan ohne Ende
 
Benutzerbild von Patrick82
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Hohenstein Ernstthal
Fahrzeug: E38 7xx (Saisonkennz. 04-10), diverse andere :-)
Top!

Zitat:
Zitat von omon007 Beitrag anzeigen
aber ist ja eigentlich egal hauptsache alle knopfe da und die wippen
hab dir mal ein Bild eingestellt, das verdeutlicht was ich meine: Keine Multifunktionstasten !!!!!
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf M3 CSL Lenkrad.pdf (29,8 KB, 79x aufgerufen)
Patrick82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 11:50   #12
omon007
BN:W 750
 
Benutzerbild von omon007
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: e38-750i Bj.1999
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick82 Beitrag anzeigen
hab dir mal ein Bild eingestellt, das verdeutlicht was ich meine: Keine Multifunktionstasten !!!!!

da muss doch irgendwas von m3 geben mit multi. also es muss nicht unbedingt csl sein

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://i9.ebayimg.com/02/i/000/b4/6f/020f_1.JPG
__________________
-=Rücksicht bedeutet, wenn man eine gute sicht nach hinten hat=-

30 Jahre - PLAYBOY
40 Jahre - PLAYMAN
50 Jahre - PLAYOFF
60 Jahre - GAME OVER!

Sex ist geil !!! nur Zigarette danach hat mich zum Kettenraucher gemacht.
omon007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 12:09   #13
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Die normale e46-Multifunktionseinheit passt auch ins CSL-Lenkrad. Das ist ja identisch mit dem M3-Lenkrad, nur mit Alcantara bezogen. Würd ich mir eh nicht kaufen, da das Alcantara am Lenkrad schnell vergammelt. Einbauen lassen? Wo willste das denn machen lassen? BMW macht das sicher nicht. Ne offzielle Freigabe gibts natürlich nicht, aber für den e39 gibts die Nachrüstmöglichkeit vom Buslenkrad, dass auch im e38 verbaut war ab 3/99 auf das Sportlenkrad/M-Lenkrad vom e46. Der Umbau des Lenkrads ist übrigens kein Problem, auch die Multifunktionstasten passen ohne Probleme und Modifikationen. Lenkradheizung gibts bei den Lenkrädern nicht. Würd auch in Verbindung mit den SMG-Paddels nicht gehn, da Lenkradheizung und SMG die gleichen zwei Kontakte am Schleifring nutzen. Du musst dir halt nen Y-Adapter basteln, den du am Steptronic-Hebel zwischenschaltest.
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 02:49   #14
00phil
ManAtArms
 
Benutzerbild von 00phil
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38-740i (11.98) VSI-Prins
Standard Lenkrad

@Treckerfahrer: das lenkrad im anhang von deinen postings, ab welcher generation wurde sowas im 7er verbaut? oder ist das tuning?
habe schon mehrfach ähnliche lenkräder gesehen und bin am überlegen, mir auch so etwas einbauen zu lassen, da es einfach moderner/sportlicher aussieht. mein 7er ist baujahr 11/98 und mein lenkrad passt zum treckerfahren groß und 4 speichen. aber alle notwendigen bedienelemente.

und am ende die frage, was kostet sowas und braucht man dafür ebenfalls eine abe?

gruß 00phil
00phil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 07:49   #15
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Lies mein letztes Posting... da steht eigentlich alles drin. Stammt ausm e46 und passt im e38 ab 3/99 ohne weitere Umbauten.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 14:08   #16
Kabak
Lausbub
 
Benutzerbild von Kabak
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Unterheinsdorf
Fahrzeug: DK34098 GF66391
Standard

Zitat:
Zitat von habib Beitrag anzeigen
Hallo !

Nur zur Info, wenn Ihr das Lenkrad, insbesondere eines mit Airbag, gegen eines Tauscht welches von BMW, für das entsprechende Fahrzeug, nicht freigegeben ist, verliert Ihr die Fahrzeug ABE und somit auch Euren Versicherungsschutz!

Grüße!
Christian
Dessen werden sich alle hier diskudierenden Teilnehmer mit aller Wahrscheinlichkeit bewusst sein.
Demnach kannste nicht mal Ferrodo Beläge oder ne Phillips Silvervision einbauen, oder Nankangs aufziehen, da diese ganzen Anbauteile von BMW nicht freigegeben sind.
Insbesondere bei Reifen, da war man bis vor einigen Jahren mit BMW 7er sogar
an Reifenhersteller gebunden, es waren laut Fahrzeugbrief nur 3 oder vier Hersteller freigegeben. Das hat aber der Gesetzgeber jetzt verboten.
Ein Reifen ist ja auch kein Sicherheitsrelevantes Teil ne...!?
Kannst jetzt mit jedem Billig Gummi mit ner 2t-Limo locker 250 fahren!

Wo kein Kläger da kein Richter.

Kurz, Dein Beitrag ist hier nicht konstruktiv. Keiner wird deshalb sein Interesse an der Umsetzung dieser Idee verwerfen....
Einv Forum für Autos ist das hier, kein Forum für Rechtsauskünfte!

Allen anderen wünsch ich viel Erfolg und Spaß beim Werkeln!

Schönen 2. Advent noch, Tom
__________________
Kabak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 14:20   #17
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von Kabak Beitrag anzeigen
Dessen werden sich alle hier diskudierenden Teilnehmer mit aller Wahrscheinlichkeit bewusst sein.
Demnach kannste nicht mal Ferrodo Beläge oder ne Phillips Silvervision einbauen, oder Nankangs aufziehen, da diese ganzen Anbauteile von BMW nicht freigegeben sind.
Insbesondere bei Reifen, da war man bis vor einigen Jahren mit BMW 7er sogar
an Reifenhersteller gebunden, es waren laut Fahrzeugbrief nur 3 oder vier Hersteller freigegeben. Das hat aber der Gesetzgeber jetzt verboten.
Ein Reifen ist ja auch kein Sicherheitsrelevantes Teil ne...!?
Kannst jetzt mit jedem Billig Gummi mit ner 2t-Limo locker 250 fahren!

Wo kein Kläger da kein Richter.

Kurz, Dein Beitrag ist hier nicht konstruktiv. Keiner wird deshalb sein Interesse an der Umsetzung dieser Idee verwerfen....
Einv Forum für Autos ist das hier, kein Forum für Rechtsauskünfte!

Allen anderen wünsch ich viel Erfolg und Spaß beim Werkeln!

Schönen 2. Advent noch, Tom
hallo. na hör mal,er hat ein thema angeschnitten,das keineswegs zu verwerfen ist. und ich bin mir sicher,daß hier der eine oder andere ist,der sich seines handelns nicht bewußt ist. und es ist ein unterschied,ob bmw seinen senf dazu gibt oder oder ob das teil so in deutschland zugelassen ist.bei reifen ist das so,aber keineswegs bei umbauten am airbagsystem. ob das bei diesem lenkrad so ist,weiß ich nicht. aber sein einwand ist sicher nicht von der hand zu weisen und hat hier im forum meiner meinung nach sehr wohl eine berechtigung. schöne grüße andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 17:54   #18
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Egal obs legal ist oder nicht... für den e39 gabs nen Umrüstsatz, das Ausgangslenkrad ist identisch. Wenn der e38 nicht schon 2001 eingestellt worden wäre, dann hätte es den gleichen Umrüstsatz sicherlich auch für den e38 gegeben.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Projekt Schaltwippen Silver BMW 7er, Modell E38 19 23.08.2006 20:40
Innenraum: M Lenkrad einbauen in Baujahr 12/97? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 2 17.12.2005 22:21
Innenraum: Lenkrad E39 in E38 einbauen flyhigh145 BMW 7er, Modell E38 2 22.12.2004 22:57
Kann man ein Lenkrad mit Lenkradheizung einbauen? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 3 02.03.2004 19:28
M Lenkrad in 95er Modell einbauen AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E38 2 17.03.2003 10:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group