Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2011, 00:34   #11
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Axel Brinkmann Beitrag anzeigen
Auch wenn da Bosch drauf steht sind dort BILLIG-Teile drin.
So generell kann man das nicht sagen, Bosch ueberholt ja auch selber Limas, und da ist Bosch drin wo Bosch drauf steht.

Der Geschäftsbereich Automotive Aftermarket
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bosch - Automotive Aftermarket

Wenn aber so eine billlige als mit Boschteilen repariert angeboten wird im net, da wuerde ich vorsichtiger sein.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 01:07   #12
AndiK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Heilbronn
Fahrzeug: Jaguar XF
Standard

Zitat:
Zitat von Axel Brinkmann Beitrag anzeigen
Ja es steht drauf nur ob du den Aufkleben sehen kannst weiß ich nicht.
Trotz Taschenlampe konnte ich keinen Aufkleber oder ein Typenschild entdecken. U2U kommt.

Gruß
Andi
AndiK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 01:25   #13
AndiK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Heilbronn
Fahrzeug: Jaguar XF
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
So generell kann man das nicht sagen, Bosch ueberholt ja auch selber Limas, und da ist Bosch drin wo Bosch drauf steht.
Was sagt denn Deine Glaskugel zu den beiden Ebay-Angeboten, die ich anfangs verlinkt hatte? Dass das nicht die hochwertigsten Limas sein dürften, kann ich mir denken. Andererseits müssten sie wohl auch keine 200.000km mehr durchhalten ...

Gruß
Andi
AndiK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 02:22   #14
Goliath
SEMPER FI
 
Benutzerbild von Goliath
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
Standard

Du kannst ja auch mal Interner Link) Andre anschreiben, vielleicht hat er noch eine gute da.
__________________
________________
Gruß Rico

Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !


Meine Lady & Ich
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 02:27   #15
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ich muss sagen, fuer den Preis wuerde ich die kaufen aus der Bucht neu, sind dann made irgendwo, aber die funzen auch.
Ich hab eine Viskokupplung made in China drin fuer $50.00 aus USA (wusste nicht vorher wo die gebaut wurde), die laeuft seit 2 Jahren klaglos.
Demgegenueber hatte ich in meinem E36 M3 eine Bosch Lima 80A, die hat letztes Jahr nach nur 28.000 Meilen (nicht KM) Ihren Geist aufgegeben, am Regler liegt es nicht, denn da hab ich schon 3 Neue probiert, dann hab ich mir auch eine von diesen billigen gekauft mit 140A und die laeuft seit letztem Sommer klaglos.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 04:06   #16
AndiK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Heilbronn
Fahrzeug: Jaguar XF
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
ich muss sagen, fuer den Preis wuerde ich die kaufen aus der Bucht neu, sind dann made irgendwo, aber die funzen auch.
[...] dann hab ich mir auch eine von diesen billigen gekauft mit 140A und die laeuft seit letztem Sommer klaglos.
Das von Dir zu lesen, ermutigt dann doch ziemlich. Zumal ich recht sicher bin, dass die beste Gemahlin von allen letztendlich auf eine neue Lima bestehen wird. Egal, wo sie herkommt. Wir können auch nicht lange auf Ersatz warten - neben dem E32 gibt's hier kein weiteres Fahrzeug. "Versand, Bearbeitung, Rücksendung" der vorhandenen Lima fällt also sowieso eher flach.

Was mich aber noch wundert, ist, dass meine Holde Stein und Bein schwört, dass bei beiden Ausfällen der Lima nicht die Ladekontrollleuchte ganz links im Kombiinstrument anging - und eigentlich würde ich doch davon ausgehen, dass genau die meldet, wenn die Lichtmaschine keinen Saft mehr liefert, oder?

Gruß
Andi

PS: Generell an dieser Stelle mal Dank an alle für die Antworten.
AndiK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 05:03   #17
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

wenn die Kontrollleuchte nicht angeht beim Einschalten der Zuendung, dann kann die Lima auch nicht produzieren, sie braucht ja den Vorerregerstrom.
Gibt es viel zu lesen hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Drehstrom Lichtmaschine
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 07:50   #18
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von AndiK Beitrag anzeigen

Was meinst Du: Finger weg oder einen Versuch wert?

Gruß
Andi
Warum solltest Du die nicht nehmen? Geht das Teil über den "Jordan", dann hast Du ja immer noch die Garantie von 2 Jahren. Musst aber berücksichtigen, die haben nur 90 Ahmp.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 08:44   #19
AndiK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Heilbronn
Fahrzeug: Jaguar XF
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Gibt es viel zu lesen hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Drehstrom Lichtmaschine
Danke für den Link - werde ich mir in einer Mußestunde mal zu Gemüte führen ...

Gruß
Andi
AndiK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 08:54   #20
AndiK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Heilbronn
Fahrzeug: Jaguar XF
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Musst aber berücksichtigen, die haben nur 90 Ahmp.
Da Axel (@Axel: hab Dir wohl aus Versehen eine E-Mail statt einer U2U geschickt) ja meine FIN haben wollte - lässt sich darüber ermitteln, ob die 90er oder die 140er in unserem E32 steckt? Ich hab mal ein paar hier im Forum erwähnte Online-FIN/VIN-Decoder mit dem bei uns relevanten Teil der Fahrgestellnummer "DA27913" gefüttert, über die Lima-Leistung stand da aber leider jeweils nichts im Ergebnis ...

Update: Habe die Bucht-Angebote von 90er und 140er Limas verglichen. Sehe ich das richtig, dass die 90er Lima bei unserem 730i mit dem M30 R6 (die Angabe steht ja auch schon in meinem Profil) zum Einsatz kommt, während der M60 V8 von 730i/740i die 140er Lima hat? Dann könnte ich ja umgehend die 90er bestellen.

Auch bei der 140er wäre aber das Preisverhältnis interessant: € 150,- die Günstigen in der Bucht, € 530,- das Original-Ersatzteil laut Teilekatalog ...

Und noch ein Nachtrag: Bei dem einen Bucht-Anbieter habe ich jetzt geblickt, dass er Teile des Herstellers "Alanko" (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Alanko GmbH Germany) anbietet - ich hatte das bisher für den Firmennamen gehalten, unter dem er selbst am Markt auftritt.

Gruß
Andi

Geändert von AndiK (12.01.2011 um 09:11 Uhr). Grund: Erkenntnisgewinn
AndiK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche günstigen lackierer Psycho19 BMW 7er, Modell E38 10 25.07.2009 14:39
Kauf 735i / 740i mit Anhängerkupplung generell abzuraten? Schoview eBay, mobile und Co 6 30.10.2008 08:40
Auto: Suche günstigen Winter / Zweitwagen Beethoven Suche... 0 11.10.2008 22:38
Anlasser, Limas, Ueberholung + neu Erich BMW 7er, allgemein 0 28.10.2007 15:10
günstigen Reifenhändler in BRD mays_7er Suche... 4 17.09.2005 12:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group