Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2003, 17:08   #11
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LikeBMW
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Liebliches Taubertal
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

Ich versteh nicht, wie das sein kann, dass ein '88 einen Airbag hat?
Wurde vielleicht nachträglich eingebaut.
Das Kombiinstrument gewechselt und dabei gleich der Kontostand verdreht.

Hab zwar keene Ahnung, könnte aber ja sein, oder?
Wenn ich falsch liege, dann sagt es mir bitte schnell, weil das ist nur ne Ver-
mutung.

Unsrer Bj. 10/90 hat schon 230tkm drauf, bei dem ist aber noch nich so viel kaputt gewesen,
wobei wir den schon seit '94 besitzen.
Woran liegt das. Sind manche einfach besser als die andren?
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
LikeBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 17:13   #12
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Hi,

glaub nicht, dass manche besser sind als die anderen... Höchstens, es ist ein Montagsauto...

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 17:22   #13
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Mike

die brauchen das Cockpit nicht auszubauen. Mach erst mal diesen Test, dann siehst Du, ob der alte chip noch drinsitzt.
All models manufactured before 2/89. You can check if your car will be affected by holding the trip reset button while turning the key from I to II. If the cluster preforms a self test your safe. If it displays a code number keep reading !

Wenn Du also den alten HLM075 Cip noch drin hast, sollte der wohl Original sein..

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier was von Johan zum Thema 299.960, das hilft vielleicht

Wenn ein anderer Chip drin sitzt, ist getauscht worden
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 17:30   #14
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

@ Mike750i

Du hast in 4 Monaten 8 TKm gemacht und Dein/e Vorbesitzer in 15 Jahren 108TKm und noch ueberwiegend Autobahn dazu Rechne bitte nur eine Fahrt pro Woche mit 500 Km mal 52 Wochen mal 15 Jahre und Du hast Deine angebliche Km Zahl

Gruesse von Andrzej,der auch gedrehter 5er faehrt/um~80Tkm/

[Bearbeitet am 12.12.2003 um 17:40 von Andrzej]
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 17:55   #15
Mike750i
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Mike750i
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo mal wieder,

freut mich echt, wie man hier Aufgebaut wird und Tips bekommt, Vielen vielen Dank an Euch alle.

@ Jo

Da hast Du vollkommen recht, es ist und bleibt, ein tolles Gefährt, dehalb nimmt man ja auch solche Reparaturen aufsich.

@ LikeBMW

Kann schon sein das unser Airbag nachträglich eingebaut wurde, nur wenn es so ist, wurde es alles sauber gemacht. Die Kabel liegen so, als ob Sie standardgemäß mit den anderen eingebaut wurden, aber ich kann mich natürlich täuschen, was solls auch, kommt ja raus und schönes rein.

@ Erich

ich mach auf jeden Fall den Test mit dem Chip, sobald ich den gefunden hab und das ist ja wohl nicht schwer, besonders mit dem eingebauten Link von Dir, Danke schonmal.
Wenn ich das richtig verstehe, den KM-Reset-Knopf gedrückt halten, Zündung von 1 auf 2 stellen und dann seh ich den Code, wenn ich es richtig wiedergebe, die Chip-Kennung, also HLM 075. Berichtigt mich bitte wenn ich da was falsch wiedergebe.

@ Andrzej

So gesehen hast Du vollkommen recht mit der Berechnung.

Ich sehe, gibt einen angenehmen Samstag

Danke und Grüße

Mike
__________________
Gute Fahrt, genügend Asphalt unter den Rädern und immer einen Schutzengel auf Deiner Seite.



29.10.-30.10.05: 1.BMW Saison-Abschlußtreffen in 63599 Biebergemünd
! Im Monat Oktober findet wegen dem Treffen kein Stammtisch statt !

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Die Hessen-Stammtisch Homepage
Mike750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 18:11   #16
Mike750i
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Mike750i
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo,

ich hab nun alle Codes die ich lesen konnte (hab´s mehrmals gemacht)

BMW-Nr 8356030
Code-Nr 00000
K-Zahl 4534
F.G.Nr. DD45102
SW-Index 0.97
Änd.Index 28

vielleicht kennt sich ja einer aus, und kann mir sagen, was die Codes bedeuten.

Vielen Dank

Mike
Mike750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 18:28   #17
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

also wenn ich die Fahrgestellnummer DD45102 in den VIN-Decoder eintippe, kommt da ein 730i von 06/92 mit M60 Motor raus.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teste mal selber

Da scheint was faul zu sein.

[Bearbeitet am 12.12.2003 um 02:30 von Erich]
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 18:35   #18
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Mike750i

es gibt jemanden hier im Forum, der besorgt dir anhand deiner VIN sämtliche ausstattungs- und garantiereparatur-daten. daraus lässt sich einiges ablesen.

bitte erstmal BMW, den status quo auszulesen.

und in zukunft: kein auto ohne brief / serviceheft kaufen.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 00:34   #19
McQueen
Gutsherr u.Sklavenhalter
 
Benutzerbild von McQueen
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug: was Kleines
Standard

Hi Mike750i,

es sieht sehr sehr warscheinlich aus das der Km Stand getürkt ist.!!!

Die Daten , welche Du da abgerufen hast sind im Chip gespeichert und diese passen nicht zu deinem
Fahrzeug.
1. Fahrgestellnummer stimmt nicht !
2. SW- Index müsste bei einem 88er , 83 heißen.
3. deine Cockpitplatine ist (Rückenteil) müsste weiß sein! Ist bestimmt hellblau (Bj 92)

Das kannst Du feststellen wenn Du die Instrumentenkombi ausbaust. Der Codierstecker müsste Rosafarben
sein. (War bei den 92er Modellen so). Wie Erich schon sagte Fahrgestellnummer ist von einem 92er V8, 3Liter.

Und von den Mängeln die Du da berichtest haben meistens erst Fahrzeuge mit 200.000KM.

Das mit dem KM Stand ist hier leicht nachzuweisen das der nicht stimmt !! Nur vieviel er wirklich gelaufen hat,
da kommt man nicht so leicht dahinter. Nur ein Gutachter kann das durch Begutachtung ungefähr bestimmen.
Hätten die den Chip umprogrammiert würde man vielleicht es nicht merken, aber einen Cip mit Fahrgestellnr.
mit Cockpit aus einem 92er ist schon plump.

Es ist nicht so ohne weiteres einen Chip von einen 88er ,90er und 92er zu tauschen. Funktioniert meistens
nicht. wegen den Softwareständen. Irgendeine Anzeige macht Probleme, aber das ganze Cockpit tauschen geht ganz gut. Nimm also die ganze Kombi raus, und wenn das Rückenteil blau ist, ist es komplett getausch worden.

Und die komische Geschichte mit dem Brief, so was kenne ich wenn man die 6 Vorbesitzer verschweigen will.
Es wird ein neuer ausgestellt und keiner weiß wieviel vorher schon den Bock geritten haben.

Sorry für dich.

Gruss Stefan
McQueen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 09:56   #20
Mike750i
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Mike750i
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo,

@Erich

Danke, Du hast Recht (würde ich auch nicht anzweifeln!!!)
Das sind dann die Momente, wo man sich fragt, warum man immer zu allen Fair und Ehrlich ist !

@JB740

Am Anfang war von dem fehlenden Brief nichts erwähnt, nur als es dann soweit war, wir das Fahrzeug schon online angezahlt hatten, damit er ihn behält, tauchte bei der persönlichen Zahlung nach vier Tagen der Satz auf: Schei.... ich finde den Brief nicht, und nun ?
Wir dachten uns nichts dabei, liesen über einen Bekannten der bei den Cops ist, das Fahrzeug auf Diebstahl prüfen. Als er uns meldete, das Fahrzeug sei auf den und den Namen angemeldet und nicht als gestohlen gemeldet, nahmen wir den Wagen.
Es ist mir sicherlich in Zukunft eine Lehre, kein Brief, kein kauf und ebenso bei fehlendem Serviceheft!

@ McQueen

Super, alles echt aufbauend, aber was solls, jetzt hab ich ihn und hergeben mag ich ihn auch nichtmehr, dafür hab ich Mitlerweile schon zu viel an Money in das Fahrzeug investiert.

Wenigstens wissen wir, das der Motor der drin ist, der erste ist und mit dem Rest muß ich leben.
Nun kann ich mir auch die Meldung: Getriebeanleitung - Bedienungsanleitung, die immer erscheint, wenn der Motor abgeschaltet wir, kommt vielleicht ja auch dadurch.
Scheinbar war ich, als ich den Wagen so gesehen hab zu blauäugig und hab die versteckten Dinge nicht gesehen, glaubt mir, ein zweites mal passiert mir das nicht.

Ich dank euch allen für die Mühe die Ihr Euch gemacht und ich sehe, ich befinde mich hier in bester Gesellschaft!

Vielen Dank, euch allen ein schönes WE

Gruß

Mike
Mike750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versicherungskosten E38 mit allen (hoffe ich) Modellen Marco BMW 7er, Modell E38 26 12.01.2008 16:23
ab 180 km/h keine leistung mehr black 740 BMW 7er, Modell E38 14 01.10.2003 04:57
Kat defekt, Leistung weg? PAMA22 BMW 7er, Modell E32 1 23.09.2003 22:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group